Ein Jeep auf großem Fuße - mein Wraith Poison Spyder

  • Schöner Wraith. :thumbup:

    Habe mir in den letzten Monaten auch wieder einen Wraith aufgebaut, ist einfach was anderes und spaßiges als ein 1.9er. Vor allem an 3S.


    Wie bist du mit den Reifen zufrieden?

    Wir fahren LiFe. Da geht er auch super.


    Die Reifen gehen echt gut.

    Haben die Einlagen von Frank jetzt etwas beschnitten und Gewicht auf die vorderen Felgen gegeben.

    Außerdem ein Loch in die Felge gebohrt (ja, da scheiden sich die Geister ob das gut ist.)


    Jetzt gehen Franks Reifen richtig super. Werden wir bei meinen auch noch machen


    Was heißt wir, ich seh nur ein Auto :lol!!::lol!!:hihi

    Aber super Bilder :thumbup::thumbup:

    Stimmt, habe das Gruppenfoto vergessen. :whistling:

    Habe ich noch ergänzt

  • Beim Dingo hatte ich einmal einen Teil der Welle verloren.


    Die sind ja eigentlich nur zusammen gesteckt


    Geht die eine Madenschraube verloren, kann es schon passieren dass die eine Seite der Welle komplett raus fällt


    Ich benutze daher seit einiger Zeit gerne diese hier.


    Da ist ein kleiner Stift mit eingearbeitet, der in einer Schiene läuft (zum Länge anpassen) und beide Teile zusammen hält.

    So geht nix verloren.



    Ist mir beim Wraith zwar noch nicht passiert. Aber sicher ist sicher :jaja:

  • Guten Morgen Kerstin,

    ich fahre meinen Wraith schon 3 Jahre und habe immer noch die erste Orginal - Kardanwellen aus Plastik drin und da ist noch nix verdreht oder verzogen und ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit ihm um. Wie hast du daß denn geschafft?


    LG Harald

  • Guten Morgen Kerstin,

    ich fahre meinen Wraith schon 3 Jahre und habe immer noch die erste Orginal - Kardanwellen aus Plastik drin und da ist noch nix verdreht oder verzogen und ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit ihm um. Wie hast du daß denn geschafft?


    LG Harald

    Hallo Harald,


    So ne Kardanwellennudelsuppe ist ganz schnell und einfach zubereitet.


    Man nehme Gusszahnräder für das Getriebe und füge einen Tekin T35 Motor dazu. Dann rundet man die Sache mit aufgebleiten Felgen und einem S3 LiFe-Akku ab.


    Dann entsprechend schweres Gelände und fertig ist das Gericht. :headbang:

  • Hmm, klingt lecker.

    Ist das gesund shit?

    Hehe.

  • Guten Morgen Kerstin,

    ich fahre meinen Wraith schon 3 Jahre und habe immer noch die erste Orginal - Kardanwellen aus Plastik drin und da ist noch nix verdreht oder verzogen und ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit ihm um. Wie hast du daß denn geschafft?


    LG Harald

    Vermutlich den Slipper (Rutscherkupplung) zu fest angezogen, dann geht die überschüssige Kraft auf die Welle wobei die Kunststoffversion als Sollbruchstelle garnicht mal verkehrt ist. Auf jeden Fall günstiger als wenn es dir die Achsen am Ende zerhaut.

  • Guten Morgen Kerstin,

    ich fahre meinen Wraith schon 3 Jahre und habe immer noch die erste Orginal - Kardanwellen aus Plastik drin und da ist noch nix verdreht oder verzogen und ich gehe auch nicht gerade zimperlich mit ihm um. Wie hast du daß denn geschafft?


    LG Harald

    Vermutlich den Slipper (Rutscherkupplung) zu fest angezogen, dann geht die überschüssige Kraft auf die Welle wobei die Kunststoffversion als Sollbruchstelle garnicht mal verkehrt ist. Auf jeden Fall günstiger als wenn es dir die Achsen am Ende zerhaut.

    Das könnte sein. Müssen wir mal prüfen.


    Danke für den Tipp.

  • Hi Frank,

    ich habe den fast den gleichen aufbau, wie du, bis auf die Zahnräder, die sind auch noch aus Plastik, allerdings in 3 Jahren, der zweite Satz :lol!!::lol!!::lol!!:


    LG Harald