Amewi T-Scale oder "Mein dritter Capo"


  • So, Licht und Sound hat er nun.

    Startklar für den Scalerun am Sonntag.

    Soundmodul ist von G.T. Power das Container Truck Modul mit Vibration. Die habe ich aber nicht eingebaut.

    Der Sound ist recht ordentlich und das Licht darüber schaltbar. Für 33€ eine gute Investition.


    Da diese Woche noch der 8X8 eintrifft kann ich mir da dann das Interieur abgucken.

    Eventuell kreire ich ein 3D Modell und lasse das dann drucken.

    Weiss nicht ob Solid Edge dafür geeignet oder etwas frei erhältliches besser ist.

  • Der große hat seinen Meister gefunden...





    Ein erster kurzer Blick zeigt schon Unterschiede in der Verarbeitung und im Material.

    Kleinigkeiten sind anders ausgeführt, die Luke im Dach ist beim Amewi umlaufend abgerundet, beim Capo nicht, das Dach beim Amewi mit 6 Schrauben fest, der Capo hat nur 4.

    Weitere Details fallen sicher noch auf.

    Jetzt erstmal einen Stellplatz finden....

  • Hi Folks.


    Auch hier geht es krankheitsbedingt nur schleppend weiter.


    Beim vergleichen von Bildern ist mir aufgefallen das der T-Scale dem ersten Capo vom Fahrerhaus her gleicht. Da waren ebenfalls Bauteile mit Radien versehen und die Scheiben niedriger als beim lezzten.

    Also ist für mich das T-Scale Fahrerhaus das vom ersten Capo.


    Auch hier habe ich die Dämpfraufnahmen verstärkt, wie beim Capo 8x8, allerdings nur hinten, da die vorderen schon direkt doppelt ausgeführt waren.






    Hier fällt dann auf das die originale Halterung von Amewi links, dicker ist als die nachbestellte. Die nachbestellte entspricht wiederum dem was Capo im 8x8 verbaut...seltsam.

    Auf jeden Fall brauche ich mir nun keine Sorgen mehr um die Haltbarkeit an dieser Stelle machen.

    Hier hätten auch wieder vordere Basishalterungen gepasst, ich hatte aber nur 4 davon bestellt und diese im 8x8 verwendet.

    So gehts aber auch.

  • Hallo Chris,


    wo hast Du denn die Halterungen bestellt? Kennst Du eventuell eine Bezugsquelle für die Plane und die Spriegel? Beim Capo sind die ja nicht dabei.


    Gruß


    Jan

  • Ich habe die Teile über Amewi bestellt, rc mod shop hat sie geliefert. Bei der Pkane wäre ich vorsichtig, die originale Amewi ist zu kurz, da läuft noch eine Reklamation .

    Beim neuesten Capo werden die Bügel nicht passen, da sind zu wenig Pfosten dran