Losi Comp Crawler

  • Hallo hier werde ich euch den Baubericht von meinem Losi Comp Crawler (einer der letzten?) zeigen :lol!!: . Er wird hoffentlich nächste Woche bei mir eintreffen.
    Um gleich forab die Motor Regler Kombi zu klären ich würde Brushless nehmen da ich jetzt schon in verschieden Beiträgen gelesen hab das Brushed zu schwach sei. Oder eine Brushed 21T Motor mit Regler von Tekin einbauen. Was meint ihr? Dig Servo ist ein Savöx mini mit 3kg Stellkraft. Lenkung würde ich mit einem Savöx 20kg machen sollte reichen :scratch: . Akkus habe ich sind glaube ich 2s oder 3s mit um die 2000mah muss nochmal schauen. Und ein externes BEC von CC gibt es auch noch. Dann sollte er gut sein um so zu Crawler oder auch mal bei einem Wettbewerb mitfahren wenn es noch welchegibt pardon


    Gruß Marvin. PS Bilder folgen

  • Motoren würde ich auf Brushed gehen. Kenne glaub keinen der Brushless fährt oder wenn wieder zurückgegangen ist. Brushed sind im anfahren einfach feinfühliger.


    Regler anstatt Tekin eher auf den Quickrun1080, Microsidewinder oder HH BR Mini


    Für Comps brauchts keinen 2000er Akku. In der Regel fahren wir 450er, manche noch 500er oder 800er und hier definitiv auf 3s gehen, damit du noch genügend Wheelspin vorhanden hast. Das wars dann aber auch schon.


    Ein Dig ist in der Shafty-Klasse bei Comps nicht erlaubt, kannst dir dann also sparen. 20kg Servo ist ebenfalls etwas schwach auf der Brust. Würde hier auf 35kg aufwärts raten.


    Und ja, Wettbewerbe gibt noch. Brauchst nur mal in der Rubrik reinschauen.


    Es gibt, soweit ich weiß, noch so ein paar Sachen, die man gerade beim Losi beachten soll, aber da werden sich die Experten bestimmt melden. Aber nebenbei einfach mal in der Rubrik noch bisserl weiter einlesen.

  • Okay ja den Quikrun 1080 habe ich hier noch rumliegen Brushed Motor von Holmes Hobbys oder Robitronic würde ich dann nehmen nur mit den Turns bleibt mir ein Rätsel da ja die Schnecken schon recht viel Kraft brauchen 35TMotor oder weniger?. Das Dig Servo kann ich einfach den Stecker ziehen am Empfänger. Wede mich mal durchlesen. Danke für die Tips


    Gruß Marvin

  • Hi.
    Ich hatte selbst mal nen LCC.
    Brushless ist schon ne gute Wahl. Das mit der Feinfühligkeit stimmt beim LCC nur bedingt da der durch die Schnecken eh schon extrem feinfühlig ist. Wenn brushless, dann unbedingt sensored.
    Allerdings sollte er viel Drehmoment haben.
    Würde so zwischen 17.5 und 21.5T nehmen und definitiv 3S da 2S zu langsam und kraftlos sind.
    Wenn du bekommst dann am besten beim Motor ne Crawler Ausführung.
    Brushed geht auch. Es sollte aber definitiv ein Handwound sein für gutes Drehmoment.
    Bei schlechten Motoren mit wenig Drehmoment neigen die Schnecken zum Klemmen.
    Akkus sollten etwas größer sein. Würde zwischen 850 und 1300 ma/h nehmen. Die Schnecken brauchen mehr Strom als ein normaler MOA oder Shafty.
    Die Servos sollten passen wobei du beim Lenkservo mit 20 KG an der Untergrenze bist.
    Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht :thumbup::popcorn:

  • Hey ,


    Viel Spaß mit deiner schnecke..


    Hatte selbst Mal eine , und bin denn brushless losi Motor gefahren mit 17,5t und Sensored , mit einem mamba max Regler , denn da muss schon ein bisschen Spannung drüber ..


    Hat bei mir super funktioniert..


    LG Karl

  • Danke für den Tipp. Für mich ist die Motor Auswahl ein richtig nerviges Thema und ich will auch keinen damit nerven. Ich will nur das er Kraft und Wheelspeed hat. Werde mal in dem Beitrag lesen und auch andere durchblättern.


    Gruß

  • @BigMac habe mich für ein Brushless Kit Sensored entschieden 21.5T. Vorerst werde ich den Regler aus meinem Eigenbau Shafty nehmen und ein novakt Brushed Motor 21t mit einem 14er Ritzel. Ich denke das wird das vernünftige sein so wie ich das jetzt in verschiedenen Beiträgen rauslesen konnte. Am besten hat mir der Bericht von @Greasy gefallen aber auch viele andere. Hier ein Bild von meinem Shafty Axial Wraith Achsen mit Losi Karosserie Eigenbau Chassis und Links :thumbup:

  • Ich hab deswegen denn Lisi Motor genommen weil er einfach einer der besten dafür war..


    Wirst aber mit einem.21,5 t auch nichts falsch machen..


    Hätte genügend Drehmoment und wheelspinn auch .


    Voraussetzung ist dafür 3s und 1000 mAh können es schon sein..

  • Hab bei Tamico geschaut haben ein Absima Motor Brushed 21T werde den nächste Woche und ein externes Bec von cc bestellen.
    Akku 3s 11.1V 1300mah sollte langen wenn ich 4 Stück hole

  • So es tut sich was auch wenn es nur wenig ist. Habe mal gekramt und was brauchbares gefunden. Der Losi müsste Mittwoch oder Donnerstag kommen :thumbup:


    Regler: Hobbywing Quikrun 1080 mit Programierkarte
    Servo: Savöx SH-0255MG 3KG für Dig
    Losi Karosserie und paar Aufkleber
    Reifen: Hb Rover weiß (zweites Paar kommt noch) :jaja:


    Da ja bald der Geburtstag ansteht gibt's da dann eine Brushless-combo und vernünftiges Servo. Forerst sollte Brushed reichen. Wer brauchbare Tips hat kann sie ruhig loswerden :D


    Gruß Marvin

  • Moin
    Nimm einen Robitronic Crawler Brushless Regler und einen LRP 18.5 crawler Motor
    Und 3s lipos
    Für brushed braucht man richtig Geld für einen guten Motor
    21.5 ist zu lahm
    17.5 zu schwach

    Grüsse ERI
    photo-10750-1c2183c3.jpg
    FELSENFEST Bergdrahtesel Lomo Losi Shafty Scalecrawler

    European Champion Scaler Extreme Classic Eurocrawl 2019
    Lieber 10 Rück als nen Torfehler :thumbup:

  • Er ist da :thumbup::cheers: sicher kennt ihn schon jeder der ihn hat oder hatte. Für mich mein erster richtiger Crawler jetzt kann es losgehen. :) Ich denke 3kg Stellkraft sollten für die Dig Funktion langen?


    Gruß Marvin