Range Rover Sport auf 3racing chassis

• Hallo,

so mein Range Rover Sport auf 3racing chassis ist fertig und mir gefällt der außergewöhnliche gut.
    Tolle Qualität vom Body und dem Chassis ist echt super.
    Weder mit den Schrauben noch den Stoßdämpfern habe ich irgendwelche Probleme.
    Bei der Karosserie habe ich nur ausgeschnitten was unbedingt musste.

LG Jens

• Hallo Klaus,

ja das stimmt. Deswegen habe ich auch dieses Chassis gewählt.

Meiner Meinung nach ist das eines der besten Chassis derzeit am Markt.
    Preis und Leistung sind einfach nicht zu schlagen.
    Bis her war mein CMX Preis Leistungs Sieger aber beim Cfx ist mir der Motor zu hoch und
    wenn man von dem Standard abweicht wird es teuer.
    Ich habe sehr lange überlegt welches Chassis ich nehmen soll, da ich unbedingt den RR Sport drauf haben wollte.
    Am besten hätte das cmax Chassis gepasst aber der Preis ist einfach nicht angemessen für so ein Projekt.
    Der Rahmen vom cmx/cfx waren einfach zu kurz und der Preis passt nicht mehr wenn man sich die längeren vom cfx-w holt. Zumal man ja auch noch die Kugellager kaufen muss und Portalachsen am RR passen nun wirklich nicht.
    Auch Auch das verlängern des Radstand ist nur mit original Teilen erfolgt die fast schon lächerlich günstig bei tamico erhältlich sind. Einzig die links von vorne auch nach hinten und die die kardanwellen noch einmal bestellen und das war es. Mit Versand keine 20€.
    Weil er sehr original daher kommen sollte, habe ich die MTZ von rc4wd verbaut und die Felgen von Killerbody genommen.
    Der hat eine Verschränkung die ist echt hammer. Licht ist auch von Carson wie das lowprofile Schaltservo.
    HW 1080 rein und das wars. Nur den Motor habe ich von teamraffee mit 27T verbaut damit er schnell ist wo er es soll und kräftig im ersten wenn er muss. Soll ja ein Geländewagen sein und kein Crawler.

Den zu fahren macht einfach nur Spaß.
    Habe mal versucht ein klasse Modell zu bauen ohne gleich ein Kredit zu verballern.

HW 1080 25€
    Chassis 213€
    Servo 30€
    Schaltservo 20€
    Reifen und Felgen 70€
    Licht 10€
    Kleinkram 40€
    Body 50€
    Motor 10€

Das war es!

LG
    Jens

• Hi,
    Danke schön!
    Gefahren bin ich schon reichlich damit. Alleine schon um ihn einzustellen und alles anzupassen.
    Wie gesagt, das Ding ist mal echt klasse!!!
    Auch habe ich noch die originalen Kardanwellen verbaut, ohne das irgend etwas damit passiert ist.
    Beim MST haben die originalen nicht einmal die erste ausfahrt überlebt.
    Will einfach mal sehen wieviel Geld und Zubehörteile nötig sind, für einen klasse scaler.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein Fahrer. Am liebsten einen von RC4WD.

LG
    Jens

• Hallo ich muss schon sagen ein schickes Auto was du da gebaut hast! Darf man fragen wo du die Karo her hast? Gruß Chris

• Hallo ich muss schon sagen ein schickes Auto was du da gebaut hast! Darf man fragen wo du die Karo her hast? Gruß Chris

Danke
    Habe ich irgendwo billig im Internet gesehen gehabt.
    Den gibt es ja in rot, weiß und blau. Und bei ATU auch in schwarz.
    LG
    Jens

• Danke für die Info! Hab Grad schon mal ein wenig geschaut! Kannst du vielleicht mal ein Foto vom maximalen lenk Einschlag machen das würde mich bei dem Chassis auch mal interessieren! Da ich das beim mst schon echt gut finde! Wenn es geht von oben danke Gruß Chris

• Danke dir direkt beide Varianten echt cool freut mich! Ich muss schon sagen das Chassis gefällt mir immer besser also preis Leistung stimmt auf jedenfall! Ich hab ja das MST CMX und bin damit echt zufrieden aber wenn ich mir die Bilder von dir anschaue dann könnte es vielleicht das auch noch mal werden! Ich war ja lange zeit von tamiya überzeugt! Aber die anderen Hersteller haben mehr als nur ihre Hausaufgaben gemacht! Aber auch die Interessen ändern sich! Das mit unserem Geländewagen ist schon echt ein schönes Hobby und wie hier im forum jeder jedem hilft einfach genial!So macht das Spaß! Danke nochmal für die schnelle Antwort! Gruß Chris

• Sehr schön, damit wären es schon Drei Range Rover hier. Meiner liegt in weiß auf der Werkbank zur weiteren Bearbeitung :thumbsup:

----------------------------------------------
    MfG

Kersten :)

• Hallo alle,
    ich war heute mal 2 std im Wald und bin wirklich sehr begeistert.
    Obwohl er sehr tief liegt und die kleinen 1.55er Reifen drauf hat,
    fährt er absolut klasse.
    Erstes mal das nach einer solchen Ausfahrt mit einem neuen Modell
    nicht kaputt gegangen ist.
    Der macht wirklich viel Spaß.

LG
    Jens