Busters RC Garage / Die drüber Macher

• Hallo zusammen,
    da ich dem Hobby ja noch nicht ganz so lange erlegen bin, möchte ich hier all denen die auch damit anfangen möchten ein paar von meinen Erfahrungen mitgeben.
    Ich möchte betonen, ich bin kein Profi was RC Modellbau angeht und das hier beschriebene in erster Linie meiner Erfahrung ist und natürlich auch meine Meinung.

Aber vielleicht geht es ja einigen wir mir und sie möchten einfach mal was anderes ausprobieren, aber so wie ich zu Anfang nicht so recht wissen, welche der Fassetten dieses Hobbys Ihnen am meisten Spaß macht. Vielleicht kann ich Euch so auch vor Fehlkäufen bewahren, denn auch wenn ich noch keinen komplett bereut habe, gibt es welche die ich nicht noch einmal machen würde.

Nachdem aus einem Bericht sehr schnell mehrere geworden sind, kam mir die Idee zu der Reihe
    „Busters RC Garage“

In diesem Teil „Die drüber Macher“ werde ich meine Erfahrungen zum Thema Off Road zusammenfassen.

Den On Road Teil findet ihr hier:
    Busters RC Garage / Die Schnellen und die Quertreiber

Weiter Berichte zu einzeln Fahrzeugen:
    Busters RC Garage / TRX-4

Busters RC Garage / Techno Wraith

Busters RC Garage / SLASH

Busters RC Garage / X-Maxx aka „The Beast“

Wie immer gilt:
    Viel Spaß beim lesen und gerne auch beim Nachmachen.
    Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind herzlich willkommen.

• Inhalt
    1. HPI Bullet ST Flux, Motto: Mein erster Off Roader

2. Traxxas E-REVO Brushless, Motto: Darfs noch etwas mehr sein

3. Traxxas Slash 2wd VXL, Motto: Es muss nicht immer 4WD sein

4. Traxxas E-REVO 1/16 VXL, Motto: Für den Großen ist der Garten zu klein.

5. Traxxas Slash Ultimate, Motto: vier ist mehr als zwei

6. Car Crusher Motto: Die gute alte Zeit

• 7. Traxxas TRX-4, Motto: Der Einstig in die Welt des Crawlen

8. Traxxas Summit, Motto: Der große Bruder

Details findet Ihr hier: Busters TRX-4

• 9. Axial Wraith Motto: Mal wieder was zum Schrauben

Details findet ihr hier: Busters Techno Wraith

10. Axial Wraith RTR Als Einstieg ins Crawlen für die Kleinen

• Und die artgerechte Haltung:
    Was zum Spielen:

• Zu beiden Slashs werde ich hier ausführlich berichten, wolle derzeit nicht zu jedem der Fahrzeuge einen eigenen Beitrag machen.
    (Das würde mir momentan) etwas viel :D
    Zumal es zum Slash ja schon einige gibt und machen schreibe ich ja auch bei dir mit rein.
    Oder ist es im Forum ehr gewünscht die Fahrzeuge einzeln zu führen.

• Eigentlich hast recht. Slash wird wohl etwas mehr werden da macht eine Betrag zu dem Thema schon Sinn
    Habe ja jetzt Urlaub dann kann ich da ja auch mal mit anfangen. 8)

• Hallo,

weil ich gerade den Revo 1:16 da oben sehe, muss ich jetzt doch mal dumm fragen:

Wie fährt sich das Modell?

-Hintergrund ist, das ich die China Kopie zu dem Revo hatte. Und was soll ich sagen? Das Ding war unerträglich.

Das Modell ging dermaßen vorwärts, das war schon nicht mehr witzig. Problem war, das sich das Fahrverhalten permanent änderte. Entweder war überhaupt kein Gripp, dann war von fahren überhaupt keine Rede. Dann wieder fanden die Reifen Traktion und das Verhalten wurde komplett hysterisch.

Nachdem mich der kleine Renner einen Nachmittag lang fast an den Rande des Wahnsinns trieb, hab ich das Ding sofort vertickt.

Allerdings fragte ich mich dort schon, ob das beim Original genauso ist. Bestimmt nicht, oder?

Grüße

Mic

• Er macht schon Spaß aber gut fahrbar ist etwas anderes. Zumal der VXL schon echt viel Dampf hat.

Auch ist der eine kleine Servo etwas schwach für die großen Räder, weshalb ich mir auch schon die Sachen für einen Dual Servo Umbau besorgt habe.

Der Vorteil ggü. einem 1/10 Slash, er braucht nicht so viel Platz zum fahren. Da reicht auch schon ein Garten zum Spaß haben.

Aber ist ehr etwas für mal zwischendurch. Als primär Fzg würde ich ihn nicht empfehlen, dann doch lieber einen Slash. Zumal ein 4WD VXL nicht wesentlich mehr kostet.

Für meinen Sohn habe ich einen Slash 1/16 gekauft, den habe ich aber noch nicht ausprobiert da er ihn erst zum nächsten Geburtstag bekommt. Der ist mit Brushed wahrscheinlich nicht ganz so heftig und dann gibt es ja noch den Trainings mode

• OK vielen Dank.

Ja, bei Kindern ist Vorsicht geboten. Da wird so eine Fuhre sehr schnell zum Frustbringer. Ich hab da die Erfahrung gemacht das die ganz normalen 4WD Buggys immer am meisten Freude machten. Alles andere ging mehr oder weniger in die Hose.

Indoor waren Ulkigerweise immer die Xmods sehr begehrt. Na ja. Schnee von gestern.

• Hallo Buster,

danke für den netten Empfang. Habe auch einmal deinen Auftritt besucht. Du bist ja noch in Bereichen aktiv, die ich bereits abgelegt habe. Das ist durchaus nicht negativ gemeint , aber ich habe den Spass an Geschwindigkeit und Krach im Laufe der Zeit verloren. Brauche heute meine Ruhe und liebe aber immer noch die Herausforderung und maximale Realitätsnähe. Beim Bereich Drifter komme ich aber immer noch ins Schwanken. Weniger wegen der Geschwindigkeit, als der wunderschönen Aufmachung. Solche Felgen hatte ich mir damals schon im Plastik-Scale-Modellbau gewünscht ...

• Es hat im Laufe der Zeit noch etwas Familienzuwachs gegeben.

Zwei Kinder erfordern zwei Wraith

Und gewachsen sind die neuen etwas

Traxxas UDR

Und Traxxas X-Maxx