Tom`s Ventru

  • Servus beinand


    Stell mich mal kurz vor
    Da mein Nachbar und ich Blunas Teil gefahren sind und das uns total angefixt hat 8o
    Haben wir uns entschieden 2 zu bauen
    Fahren seit über 10 Jahren unsere Shaftys logo in 10 tausend entwicklungsstufen
    Zwar noch keine Comp gefahren aber sind am üben


    Jetzt erst mal Dank an Bluna und Snatch die das mit dem Chassies geregelt haben :thumbup:
    Ich mach hier schon nen Kleinen Baubericht das ihr auch wißt wo die Dinger hingegangen sind
    Aber erst mal Teile sammeln wie immer (aja ist meine Auflistung die von Max Nachbar fällt a bißerl anders aus )


    Funke Mt4
    Chassies eh klar
    Achsen Bully 2
    Servo JX CLS-12V 7346
    Motor billig vom großen C 35T (erst mal)
    Dämpfer Traxxas 2660 mit Losi Federn Pink
    Links eigenbau Titan
    Gewichte eigenbau fast übernehme Blunas Programme auf der CNC sind ja Arbeitskollegen ;)
    Reifen Ruptures vom Shafty geklaut
    Regler sollte ein Holmes Dual Mini BR werden aber finde irgendwie nix vieleicht
    kann mir jemand hier unter die Arme greifen mit LInks Kontakten wäre Top :D


    So des wars hab vor nächstes Jahr auch ein par Comps mit zufahren


    Gruß Tom

  • Sehr schön. :D
    Seit 10 Jahren schon am Shafty fahren und noch nix gehört oder gelesen? Gibt's ja ned. Nicht verstecken. nono


    Den Dual Mini hab ich mir gerade direkt bei HH bestellt, da ich auch nirgends einen gefunden habe.


    Dann schau ma mal was aus dem Ventru wird.

  • Der wird scho werden


    Dank Tips hier und vor Ort
    Jetz muß erst mal Uwe seiner herhalten zum grob kopieren
    die Links werden noch ne Herausforderung
    Aber das bekomm ich schon gebogen :thumbup:

  • Hier kommen also die ersten Teile in real life an :*



    Die Chassis für euch beiden sind bereits heute bei mir eingetroffen 8)


    Somit kann man bald mal was zamma baua :thumbup:


    Ein großes Dankeschön geht mal wieder an @Snatch , welcher die Ventru's beim Pat bestellt hat - Lieferzeit war ne knappe Woche nach Deutschland - Alles super fix evilgrin

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • Cool Uwe


    Dann hat der Msc a bißerl was fürs Kino ;)


    Schreib aber erst weiter wenn sichs rentiert also ned jeden Furz
    Motoren Servo Chassie Funke sind da
    Bei den Links mach da ich auf jeden Fall bilder vor allem die langen biegen mit Ø5 mm
    Kleinigkeiten wie Spacer No Preload Caps Zimmer ich mir Daheim auf meiner Tisch Drehbank
    Die Gewichte Halter usw halt auf der CNC (wenn ned wieder Uwe dran iss 8) )


    Wenn ich schon mal dabei bin wo bekomm ich diese geraden Plastig Felgen her
    und gibts die auch in Schwarz (bin des suchens Müde für all die Teile wäre Dankbar für Info )


    Gruß Tom

  • da kannst doch im Grunde jede fucking Buggyfelge nehmen .... zb Proline oder was weiss ich was ... muss ja net uuuuunbedingt das Amizeugs sein ....


    Und sooooo viel zu suchen gibts auf der Seite (de-racing) eh net ... da sind eine Hand voll Felgen die für dich passen .... 4 oder 5 hast zur Auswahl ... mehr sinds eh net . Weiss, orange, pink , grün glaub i .....


    :) die andren kannst eh alle ausblenden , weil Offset fürn Hugo .... oder zu breit ... oder etc etc


    :)

  • Hast recht :thumbup:


    man sollte nicht so verbohrt sein und sich auf eine Felgen Sorte zu fixieren
    Hab jetzt mal einen Satz Abisma zum Test bestellt
    zum pimpen steht ja a Maschin`le im Büro :D

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • Morgen


    Mühsam ernährt sich der Eichhorn :whistling:
    A bißerl was ist gegangen :D
    Federteller gedreht Links geschnitten und gebogen die kleinen
    zum üben fehlen noch die großen puke
    Und wies jeder so kennt auf Teile warten :evil:

  • Nach der Gartenarbeit noch das Servohorn gepimmt
    wegen Platzmangel Buckel weg gesägt Senkung rein mit Akkubohrer
    muß nicht alles CNC sein und fertig (vieleicht helf ichdamit ja jemand)


    Und noch Offtziel hier vielen Dank an Bluna der mir sein Ventru geliehen
    hat zum abschaun :thumbup:
    Man kann dadurch einige Verbesserungen machen


  • ielen Dank an Bluna der mir sein Ventru geliehen
    hat zum abschaun

    Ist doch Ehrensache, das ich da Aufbauhilfe leiste - hab ja später schließlich selbst was davon, wenn wir dann zu dritt fighten am Weiher 8)

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • Bereifung iss fertig


    1. Seite ausgedreht easy
    2. Seite ca. 20min pro Felge ohne entgraten puke
    Dann Lochkreis gebohrt mit selbst gemachten rumliegenden 5mm
    Hex Hub Verbreiterungen vom Shafti hab ja genügend :D
    Vorne Fahr ich dann die Team C und hinten die vorhandenen Duoble
    Deuce 6 Bolt für hinten geht genügend Gewicht rein (hoff ich )
    Das muß erst mal reichen brauch ja keinem zu erzählen wieviel
    Kohle in so nem Pro steckt =O
    Fehlen noch die Hinteren links dann heißts auch Achsen warten ;(