No TUBER Mor

  • wie schon bei meinem Wraith angekündigt, will ich versuchen eine Art Tuber zu bauen.
    Hierfür hab ich narürlich nicht meinen SahneWraith auseinander genommen.
    Kurz in die kleine Bucht geguckt, einen sehr günstigen Wraith mit def. Regler für sehr wenig geld geschossen und warten bis er da ist.






    und so schaut das bisher aus.....

  • da ich gestern ein wenig kurz angebunden war, hier nun der Nachtrag:


    - Hobbywing SC Brushless Regler (bis 6s)
    - Rocket 550er Brushless Sensorless 1850kv
    - Graupner Servo (lag rum zum Testen)
    - 2.2 HB Rover EX auf Gmade Felgen
    - hinten 120mm Dämpfer, vorne 90mm Dämpfer
    - div. Aluteile für die Achsen sind auf dem weg zu mir


    Das ganze soll so eine Art Crawlbasher werden. Aus 1mm Alublech werd ich den Body dann formen.
    Hier und da werde ich noch ein paar 3D Teile ergänzen.
    Die Innenausstattung werde ich vom Wraith übernehmen wenn es soweit ist.
    Die Reifen werde ich mal lassen, der Plan war eigentlich max. 120mm 1.9er Reifen, sieht aber sicher nicht so toll aus.


    Den Cage werde ich ebenfalls hier und da noch umlöten und anpassen.
    Vorerst wird er jetzt so morgen in den Bergen getestet.



    Mein Ziel ist es unter 5kg zu bleiben. Bin gespannt ob das so klappt.
    Die Räder sind momentan nicht aufgebleit. Am liebsten wäre mir wenn das so bleiben kann.
    Da er ja nicht nur langsam unterwegs ist, dann ich so den Verschleiss ein bisschen verringern.

  • Nett. Mit Blei in den Rädern würde ich mich auch nicht aufhalten, wenn' eh etwas schneller werden soll. Schon getestet, ob der sensorlose Motor auch ohne cogging halbwegs langsam fahren kann? Weil - Losis 6-Pol-Brushless in Baja Rey / Rock Rey kann das bspw. nicht...


    Gruß
    Derk

  • den sensorlosen Motor habe ich schon einmal in meinem ersten Wraith drin. Der läuft schon erstaunlich langsam und smooth... Wenn man dann noch die Übersetzung anpasst geht der sehr gut zum Crawlen.
    Aber der soll ja nicht nur über die Felsen krabbeln, sonder auch mal schneller durch die Prärie reiten.
    Momentan hab ich eine 87/20 schrag verzahnte Übersetzung aus Metall. Ob das so bleibt weiss ich noch nicht.
    Hab mir mal die neue Hobbywing-Kombo angeschaut in 2300kv, wäre evt. genau das richtige für dieses Gefährt.

  • Achso - der Käfig ist von Integy, oder? Hatte bei mir mal die kleine Version verbaut, und die Maßhaltigkeit war da ... dürftig ... bescheiden ... grenzwertig. Ist Deiner denn halbwegs gerade zusammengebraten?


    Bei meiner letzten Reglersuche wäre es eigentlich ein Hobbywing XeRun XR8 SCT geworden, alternative war der LRP IX8 V2 (und am Ende dann doch wieder Novak, aber das ist 'ne andere Geschichte). Den LRP konnte man auch ohne Programmierbox einstellen, beim Hobbywing sieht die Anleitung stark danach aus, als ob es nicht ohne ginge - was dann auf den Preis noch draufkommt, es sei denn man hat schon eine.


    Bei der 2300 KV Combo (XeRun Axe FOC?) sieht es so aus, als wenn man für die Programmierung Android oder iPhone + Bluetooth braucht?

  • ich hab den Rahmen von flotten Ali. Die Verarbeitung ist top und der Preis war unschlagbar.
    Ich will einfach noch ein paar Dinge ändern das es den NoMor Nit Original Style hat.
    An der Front will ich was anpassen, und am Heck evt. die Dämpferbrücke anders verlegen.


    Ja genau den 2300 KV Combo XeRun Axe FOC mein ich. Sollte sich das Teil im Gelände gut anstellen ( morgen wird es sich zeigen ), bekommt er ein Stahlgetriebe verpasst. CVDs sind bestellt, die dürfen natürlich nicht fehlen. Auch einen Satz 90/120mm Dämpfer sind im zulauf damit dann vorne wie hinten die gleichen dran sind ( reiner Optischer Aspekt )


    Und dann bestell ich den Motor wenn alles gut ist.