Mein erstes RC-Car mit CFX - Toyota FJ40 Lexan

  • Das hier dürfte es sein.


    Klebeband
    Klebeband-2



    Danke das Du so dranbleibst um einem Noob zu einer lochfreien Karo zu verhelfen ! :love:


    Das gibt ein Bier beim nächsten Treffen. :thumbup:




    So und jetzt muss ich noch ein paar Runden CS:GO Zocken ..... sniper
    :D

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Hm, das DuploColl 50001 LSE hatte ich auch mal gehabt. Ich wüßte jetzt nicht, ob es besser oder schlechter wäre als Baumarktware !
    Das zweite "Klebeband mit Kautschukkleber, extra haftstark" klingt gut in seinen Eigenschaften, einzig die etwas niedrige Tempratur Verträglichkeit, da hätt ich etwas bedenken.

    Das gibt ein Bier beim nächsten Treffen.

    aber sicher doch....
    Ich mach mir jetzt schon die dritte Flasch auf..... :bier:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Prost :bier:


    Ich geh Montags dann mal in den Baumarkt. :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Je Älter ich werde desto shiceriger ist das mit den Temperaturen .....



    Nur ein bisschen was hinbekommen:



    könnte so passen ....


    Schaumermal :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Habe dazu meinen Senf....
    Die Karo ist noch circa 20 mmm zu hoch.
    siehe Bild, im Profil müßte die mitte des Rahmen grad abgedeckt sein.
    Hinterer Radstand stimmt nicht, ich schätze mal, die Links (weißer Pfeil) um jeweils 5 mm in der Länge einkürzen.
    Bevor Du aber los legst, warte ab, was andere hier dazu meinen !!

  • ja, das passt so.


    Ich hab´s leider nicht so gut hinbekommen bei mir mit einer neuen Karosserie.
    Nach 8 Löchern passt es immer noch nicht.
    Muss man halt mit leben.

    Danke fürs Ehrlichsein Buko !


    Ich habe es noch nicht draussen wie ich die Karo befestigen möchte,
    - durchbohren (brrr..... aber wenn das andere nicht funzt..)
    - Klettband ....
    - Anschrauben ( :D ) evtl. hinten wo auch ein Reserverad drangeschraubt ist, vorne mit einem Winkel


    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Iwie schreiben wir immer gleichzeitig :)

    Habe dazu meinen Senf....
    Die Karo ist noch circa 20 mmm zu hoch.
    siehe Bild, im Profil müßte die mitte des Rahmen grad abgedeckt sein.
    Hinterer Radstand stimmt nicht, ich schätze mal, die Links (weißer Pfeil) um jeweils 5 mm in der Länge einkürzen.
    Bevor Du aber los legst, warte ab, was andere hier dazu meinen !!

    Ich mag Senf :)


    Das mit den Links stimmt, der Karo-Radstand liegt bei ca 159mm, Fahrwerk kann 152 bzw. 167, auf dem Bild ist der 167er Abstand gebaut.
    (Die Anleitung schlägt das beim FJ40 so vor.)
    Auf dem Bild sind Ø90mm Reifen, es sollten nach Möglichkeit aber Ø100 - 103mm werden.


    Wenn die Karo tiefer sollte, müsste ich vorne unterm Grill etwas Abschneiden, das mach ich nur in der Not :) Evtl. lässt sich der Rahmen auch etwas einkürzen.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Das sollte nun passen



    Habe umgeschraubt, die hinteren Links etwas kürzer und die vorderen etwas länger, so kommt die Karo auch etwas tiefer.


    Hintere Aufhängung noch umgeschraubt (nicht auf dem Foto) so das die Neigung wieder stimmt.



    Habe immer noch sauwarm hier, hab momentan kein Bock mehr..... X/
    In meinem nächsten Leben komme ich als 1:1 Klimaanlage zur Welt.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Mist!


    Na dann halt als Inuit..


    Halte mich gerade an einem 4°C kühlen Waldhaus ohne Filter fest, Lecker :)

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Bevor du an der tiefe frickelst, warte auf die Reifen.


    Und bedenke, dinge wie Fahrzeughöhe, Farbe, Felgen usw. sind immer Geschmacksache. Was dem einen zu Hoch is dem anderen gerade richtig usw.


    Ich mag meine Modelle auch gern etwas höher. Allerdings muss mein Fahrzeug auch nich " Zulassbar " sein...
    ...du baust DEIN Modell wie es DIR gefällt. Versuche nicht ein Modell so zu bauen das es anderen gefällt, denn dann isses nich DEIN Modell!!!

  • Wenn ich hier im Forum in die Tiefe gehe, sehe ich Dinge die mich Frusten weil sie soo gut sind!


    Wenn ich Schreibe bekomme ich aber Unterstützung von vielen Seiten und Aussagen "so wie es für Dich ist ist es richtig"
    und Tipps die mich auf Dinge hinweisen die ich so nicht gesehen hätte. Das gibt mir wieder Mut. :)


    Ich dachte eigentlich das ich den Wagen innert 1-2 Wochen max. zusammenklatsche und dann noch 1 Woche Fahren kann,
    das ist schwierig zumal die Erfahrung fehlt, die Temperaturen shice sind und meine Frau gerade Nachtschicht Arbeitet,
    das heist den ganzen Morgen keinen Mux machen, weil Sie Schlafen muss.


    Aber es wird, auch wenn es kein Supermodell wird, mir machts Spaß. :)


    Ich fühle mich nicht gegängelt, sondern eher vor der einen oder anderen Unüberlegtheit (karo Bohren) sinnvoll zum Überlegen angestifftet.
    (Ich hätte ansonsten jetzt bereits min. 1x falsche Löcher in der Karo. ;) )


    Danke Leute !



    :thumbup:




    Und schwitzt schön, das macht Schlank :D



    :blazer:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Hey. Lass dir Zeit. Zeit. Zeit. Schöpfe das schwarmwissen hier im Forum ab. Bei fragen hilft dir jeder hier. Dann wird es SO wie du es dir vorstellst. Übrigens ich habe über 6 Monaten gebraucht bis ich bei 99% fertig war. Also kein Stress. Viel Spaß beim planen und bauen.

  • Ich mag meine Modelle auch gern etwas höher. Allerdings muss mein Fahrzeug auch nich " Zulassbar " sein...

    Ja, das ist auch ein bisschen meins, sieht iwie cooler aus und da ich eh keine Wettbewerbe etc. Fahren werde,
    kann es auch etwas "unzulassbarer" werden. :)



    chinese

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Immer locker durch die Hose atmen, würd ich mal sagen.


    Das is dein 1. Modell, was mit " und garantiert nich dein leztes " gleich zu setzen is. Jeder hat mal angefangen und ich kenne keinen wo das Erstlingswerk 1A war. Über die Jahre wird das automatisch besser. Ich mach das jezt seit gut 26 Jahren und verbessere mich auch immer noch. Verzagen darfst du auch nich, denn es wird immer einen geben der ein " tolleres " Modell baut ( oder halt kauft und es für seins darstellt... ).


    Deswegen immer schön :thumbup::thumbup::thumbup:

  • (Ich hätte ansonsten jetzt bereits min. 1x falsche Löcher in der Karo. )

    Hab ich Dir geschrieben, ist mir passiert. Nach 8 Löchern passt es immer noch nicht.
    Kommen also noch ein paar dazu. Ich ärgere mich zwar darüber, aber wenn ich es nicht besser hin bekomme.
    Es ist meins und von mir gemacht. Andere machens besser, aber ich nicht, da mir die Erfahrung und
    Werkzeug ect fehlt.
    Nichts desto trotz fahre ich damit später rum.