Suche haltbaren Brushed Motor

  • Warum man bei einem recht billigen Modell, dann noch als 2WD, unbedingt einen Brushless Antrieb braucht ist vollkommen schleierhaft.
    Es sei denn man will die Haltbarkeit des Antriebs testen oder hat zu viel Geld über. pardon
    Allerdings trifft der 2te Teil meiner Vermutung ja nicht wirklich zu.


    Brushless ist mir zu teuer. Wobei borg Um Brushless werd ich wohl irgendwann nicht mehr drum rum kommen :lol!!:

    Man(n) braucht keinen BL Antrieb.
    Bürstenmotoren und Regler sind absolut ausreichend, Preiswert und Wasser/Schmutz unempfindlich.

  • Ich will nichts bei eBay kaufen. Ich hab mir da ne kleine hübsche Brushed Combo zusammengeststellt:Hobbywing Quicrun 1060 + Axial 20T brushed motor. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Axial 20T motor?

  • Deine Auswahl ist gut. Der Regler taugt was, der 20T Motor ist eine ganz normale, etwas flottere Büchse. Für ein leichtes 1:10 Monster ok, man darf aber keine Wunder erwarten.


    Aber der Ruckus, den ich bisher nur als RTR gesehen hab, hat doch bereits nen 20T / 15T Motor und irgendeinen passenden Regler an Bord ?




    Gruss,
    Axel.

  • Ah ok. Neugier befriedigt. :D


    Das lässt mich übrigens auf eine reichlich zu lange Untersetzung tippen, was ja grad bei den No-Name-Massenmodellen gerne verbrochen wird, damit das Ding mit billigstem Kram auch schön schnell ( kaputt ) ist.


    Wie dem auch sei, kauf die Sachen, bau sie ein und mach ne Testfahrt, achte dabei aber immer wieder mal zwischendurch auf die Temperaturen ! Regler und Motor darf max. gut warm, aber nicht brüllend heiss werden. Heiss ist in dem Fall Scheiss, dann muss runtergeritzelt werden. ;)


    Ein Kühlblech fürn Motor würde ich auf jeden Fall noch investieren, das ist nie unnütz und auch nie rausgeworfenes Geld.




    Gruss,
    Axel.

  • Bin auf der Suche nach einen guten, Drehmoment starken brushed Motor


    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Axial 20T motor?


    Wenn Du mehr Drehmoment willst solltest Du eher nach einem 80T Motor fragen.


    LG,
    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Das kommt immer auf die Bahn darauf an.


    Wenn Du glatte Piste fährst - 15T Motor, 17er Motorritzel und das 87er Hauptritzel = Geschwindigkeit
    Bei der Gelegenheit auch gleich die hinteren Antriebswellen gegen verstärkte wechseln.


    Wenn Du Kiesgrube, Schlamm oder Hügel fährst, dann ehr wie meinmeinhb geschrieben hat. Dann mal auf einen 55er T mit größerem Motorritzel wechseln.


    Gruß
    Axel

  • Also das kleinste Ritzel.. gute Frage Die Anleitung schweigt dazu. Und die Fläche auf der ich fahre : Parkplatz,kurzer Rasen, Sand und auf einer Schotterstrasse. Ich hab mal bei dem Traxxas Stampede in die Anleitung geschaut (beide sind fast baugleich :( 14/90

  • Juhu! Hab den fast Baugleichen ECX Torment 2WD brushed, 19z/87z ist da die Zahnradpaarung.
    Der Motor war bei mir bei Zeiten durch. Hab dann direkt auf Brushless gewechselt, 3500kV Traxxas Combo. Dazu noch 1:8er Buggy-Räder, 30z/81z Übersetzung mit Metallzahnrädern, Metallgetriebe und die hinteren Antriebswellen vom 4x4 Slash verbaut. Geht wie die Hölle das Ding und rennt über 100km/h.


    Wenn deine Elo eh abgeraucht ist, hol dir eine BL-Combo, dann geht der ordentlich ab ;)

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job