CrossRC Mammoth "Jurassic Park"

  • Nee das sind richtige Aufkleber von EBay aus Australien. Die waren schon Fertig........
    Die Haube hat langsam den Endschliff, kanns kaum abwarten. Leider fehlt noch ein Packet mit Folie für Blinker und Rücklicht.



    Habe auf Frankis Wunsch mal noch schnell alles zusammen gesteckt damit es mal ein Gesamtbild davon gibt!


  • Hut ab, sehr saubere Arbeit. hail


    Auf deine Scheibenrahmen bin ich etwas neidisch vor dieser Arbeit drücke ich mich ganz gerne aber da du deine so schön bemahlt hast bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig. miffy ;)


    Ganz so sauber wird meiner nicht, ich steh da mehr auf die abgerockte Version. vain





    Gruß


    Robert

  • Sehr geil. Ich mag die Optik!

  • Hopla......
    Das ist sehr nice und gefällt mir sehr! Habe es mehrfach versucht eine richtig gute Alterung herzustellen. Einmal mit Salz und einmal mit Haarlack. Leider liegt mir des nicht ganz so musste ich feststellen und Franki musste nur den Kopf schütteln. Aber John Hammond hat natürlich keine Kosten gescheut das Fahrzeug wieder zu 100% herzustellen und so darf er glänzen.......

  • Hallo, wie ich sehe hast du auch als Lenkservo die Savöx SA-1283SG verbaut.


    Ich habe das Problem das der Servoarm zu kurz ist, der Servo läuft da (siehe Pfeil) auf Anschlag. Hast du was geändert oder passte es bei dir?


  • Morgen........
    Also ich habe das mal versucht zu fotografieren. Bei mir passt des ohne Probleme. 1 Achse sitzt es ziemlich in der Mitte und bei der 2 Achse ist es knapp, aber es geht nirgends auf Anschlag. Auch nicht wenn nach Links oder Rechts eingeschlagen ist.


    Hier die 1 Achse.....



    Hier die 2 Achse.......


  • Habe das Problem nur an der 1.Achse (ganz vorne), bei der 2. ist genug Platz. Die Servos sind auch richtig herum montiert, gedreht würde es garnicht gehen. Auch sonst ist die Position des Servo durch die Befestigungslöcher vorgegeben, da kann man ja eigentlich nichts falschmachen hmm .

  • Morgen zusammen......


    Franki und ich haben endlich die Folie für die Scheinwerfergläser bekommen.
    Habe die schon oft benutzt und mit Kontrollierter Feuerzeug Hitze schmiegen die sich jeder Form an.



    Ich habe nach dem Bekleben mit der Folie noch in der Mitte einen Schwarze Abtrennung zwischen Rücklicht und Blinker angebracht. Bei den Katzenaugen in der Mitte habe ich noch von hinten jeweils ein Stück Aluklebeband eingesetzt. Reflektieren tun sie deswegen trotzdem nicht, aber sie sind schön hell dadurch und gut sichtbar.



    Hier der Blinker an der Seite noch, vorne bin ich noch nicht soweit......
    Muss auch mittlerweile aufpassen, wenn Franki was am schaffen ist,
    Da wir immer öfters unerwartet Besuch bekomme.



    Langsam geht es dem Ende zu. Franki und ich haben Stunden damit verbracht die Elo zu verpacken und verstauen. Es mussten Kabel verlängern werden bzw gekürzt, aber nach dem Franki und ich ein paar mehr graue Haare bekommen haben ist es vollbracht. Die Elo ist an Ort und Stelle und alles passt wie es soll.
    Auf dem Bild ist noch ein Fehler beim Licht. Ein Blinker steckt am Falschen Platz, was aber schon behoben wurde.
    Muss nur noch schauen wie wir den Deckel befestigen, wir wollten den ungern draufkleben..............


  • Bei der Türe sauerkraut kann ich mich nur anschließen.
    Hatte mal versucht alles schön ordentlich zu verpacken aber an Ende sah der Versuch dann schlimmer aus als vorher.