Honcho ala Viking Style

  • Guten Morgen zusammen,


    derzeit warte ich auf Teile aus dem Trump Land :) Im Moment drehe ich mir für die neuen SCXII Achsen von Axial Beeftubes. Für Vorn ist das kein Thema da bekommt man einige Gramm aus Messing rein. Hinten stellte sich leider raus, das es nicht möglich ist. Der Platz reicht einfach nicht aus :( Müssen eben die Achsgewichte etwas dicker werden. Zuerst will ich eh vorn fertig werden um hinten das Gewicht 60% zu 40% bestimmen zu können. Die 40x25 Messingrundstücke für die vorderen Gewichte sind in der Zwischenzeit angekommen. Nun muss ich die CAD Dateien nur fertig machen, wenn doch bloß die Zeit nicht wäre :) Und dann trudeln auch schon die Teile für das kommende Projekt "Bomber´s Revenche" ein... FREU

  • Heute habe ich endlich die vorderen Beeftubes fertig bekommen, nicht gerade viel was in die neuen Axial Achsen rein passt, aber klein Vieh macht auch mist :)



    Leider konnte ich die Messing Knuckels nicht verbauen :cursing: Sehen zwar super aus und würden ordentlich Gewicht auf die vordere Achse bringen, doch die Bohrungen oder was auch immer stimmt nicht mit den Teilen, sobald Sie montiert sind geht die Lenkung total schwergängig und die CVDs eiern wie blöde oops Also ist das Chinagelump in die Tonne geflogen und die originalen Knuckels sind wieder drauf. Achsgewichte werde somit vorläufig nicht verbaut. Der Honcho wird erst mal so nur mit den schweren Stahllinks getestet. Rein aus der Box als RTR ging er schon gut, also erstmal testen.... :blazer: .

  • Na gut, konnte es selber nicht erwarten :)


    Hier die hintere Bumper Aufnahme aus Alu


    Hier die neue vordere Aufnahme, der wacklige Bumper hat nun deutlich mehr halt.



    Hier schon einmal der rechte neue Rockslider aus Metall, ganz schon mächtig.


    Und hier einmal mit Karo


    Wirkt wirklich heftig, bin mir nicht sicher ob ich die dran lassen soll oder doch nicht? Was meint Ihr? Vom optischen her stehen die dem Honcho aber schon richtig nice :)

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Die Dinger sollen zwar die Karo schützen aber nicht die Reifen. Optisch: entweder breitere reifen oder neue löcher bohren und die slider weiter innen ansetzen.


    Fazit: so sieht es sch... nicht ganz so prickelnd :D aus.


    Formensprache: runde honchohütte und eckige slider? Hhhmmmm... kann passen, muss aber nicht. Kommt auf den gesamteindruck an.


    Just my 2 cent

  • Servus zusammen,


    heute habe ich ein neues Mittelteil für den Frontbumper aus 1mm gefräst, doch diesmal mit Windenfenster :evil: Die neue 5 KG Winde aus dem Ami Land hat Ihren Platz direkt auf dem Bumper gefunden. Durch den vorher montierten Bumperhalter aus Alu ist die Winde genau so stabil wie auf dem Cherokee montiert. Gleichzeitig kam eine Lieferung für mein Bomber Projekt und somit auch das Windenfenster für den Honcho. A bissl Löten und Kabel ziehen und schon ist´s fertig.




    Und NEIN, der Haken stört nicht :)

  • Hi ! Ich schau mal auch mal mit zu,
    vielleicht gibts ja auch noch ein paar Tips für meinen "Silverancho-Umbau"
    :thumbup:


    Gruß
    Ronny

    ----------------------------------------------------------------------
    Kreativität ist grenzenlos !

  • Servus zusammen, gestern war der Honcho auf erstmaliger Erkundungstour nach meinen Umbauten unterwegs. Da war das Bärbel Gelände genau richtig :) Er geht schon richtig gut.



  • Und dann hab ich Ronny @HighKnee kennenlernen dürfen und gleich wurde wieder am Honcho geschraubt...


    So wurden die hinteren Dämpferaufnahmen um 180° gedreht und die Aufnahme weiter nach vorn geschoben und die vorderen harten "gelb" Federn mit den hinteren weichen "weiß" Federn getauscht. So stehen die hinteren Dämpfer nun scön Schräg und eine größere Verschränkung ist an der Hinterachse auch gegeben. Jedoch sind die hinteren Federn für mein Gescmack etwas zu Hart. Wie ist den die Farbe für Federn die mittel sind? Würde diese gerne ausprobieren. Dann hab ich mir noch die Idee mit den Magneten für die Karo Halterungsclips geklaut und je einen Magneten vorn und hinten mit ShoGoo in die Karo geklebt. So kann ich die Clipse nicht mehr verlieren.



    Hier noch ein Video was ich dank Ronny gefunden hab


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=sJz5EchFswc

    2 Mal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Die Sandbleche haben nun auch Ihren Platz am Honcho gefunden hail Die Halter für die Sandbleche entstanden aus Karosseriehaltern meines MST, diese passen perfekt in die Löcher der Sandbleche search Die MST Halter wurden gekürzt und mit ShooGoo von oben mit der Karo des Honchos eingeklebt und von unten mit mit einer 12 mm Schraube gesichert. Die Sicherungsstifte finden beim Betrieb mit den Sandblechen auf den Magneten für die Karostifte ihren Platz dance


  • Heute habe ich meinem Honcho eine Lightbar konstruiert und mich an dem hinteren Käfig gehalten. Nach 2 Stunden konnte ich den Halter für die 5 Scheinwerfer dem Drucker entnehmen und verschrauben. Als nächstes steht das verbauen der LED s an.





    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()