>>> SPRC Customs G-Klasse auf Boom Racing BRX01 Chassis

  • Moin zusammen,



    gestern habe ich mal den geplanten Bumper an die Karo gehalten.
    Ich bin so happy, dass der Bumper passt. Ich hatte mal einen G mit einem ARB Bumper
    gesehen und war total begeistert davon. Deswegen stand für mich schon immer fest,
    wenn ich mal einen G baue, dann muss da ein ARB Bumper ran.


    Also kurzerhand einen Killerbody LC70 Bumper genommen und getestet...
    Und was soll ich sagen, der Bumper passt perfekt! :tanzen:







    Auf dem Bild sieht es zwar so aus, asl ob der Bumper zu breit ist, ist er aber nicht.
    Wenn der G seine neuen schmaleren Fender bekommt, wird der Bumper perfekt mit ihnen abschliessen.


    Und was sagt ihr? Kann man das so machen? :D

  • Hm... vielleicht hab ich ein falsches Bild im Kopf, aber unter einem schlichten G hab ich mir was anderes vorgestellt. Vielleicht fehlt mir auch nur die Vorstellungskraft, aber ich finde den Bumber zu mächtig...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, würd ich wohl den Bumpfer teilen.
    Nur den unteren Teil ab der roten Linie lassen und den Bumper noch ein Stück nach hinten setzen, wenns geht.
    Würde mir persönlich besser gefallen, aber ist nur meine Meinung, entscheiden darfst du. :jaja:


  • hi Kris,

    Kann man das so machen?

    machen kannst du das schon, aber weniger ist manchmal mehr, oder so.


    :guckstdu: https://wayalife.com/showthrea…rcedes-G-Wagon?styleid=12


    Mit diesen ganzen käuflichen Stoßstangentrümmern nimmst du dem "G" sein Gesicht.


    Meine Meinung!


    Gruß Thomas

  • Moin zusammen,


    danke für euer ehrliches Feedback.
    Ich habe ja danach gefragt und deshalb finde ich es gut wenn ihr eure tatsächliche Meinung sagt. ;)


    Das ist mir viel lieber als wenn mir alle um den Mund reden. Ich habe mir schon gedacht, dass der Bumper die Gemeinde spalten wird.


    Nach aktuellem Stand gibt es an dem Bumper aber nichts zu rütteln. Wie gesagt, ich habe mal einen G mit einem ARB Bumper gesehen und fand den megageil.


    Ich finde der Bumper passt perfekt zu einem Expeditionsfahrzeug und das soll der G ja werden. Der G soll in 2019 meinem Jeep beerben und mit dem Defender im Wechsel an verschiedenen Trophy Veranstaltungen teilnehmen und deshalb soll er auch wieder einen Expeditioncharakter bekommen.
    Ich stehe einfach auf diese Art von Fahrzeugen.


    Ich kann euch auch beruhigen in echt sieht der Bumper gar nicht so mächtig aus, wie auf den Fotos. Wartet mal ab. Ich glaube am Ende wird er euch so auch gefallen... :D


    Und wenn er doch zu "krass" wird, finde ich die Idee von @TimSVrider gar nicht schlecht. Die bleibt auf jeden Fall als Plan B bestehen.


    Anbei mal ein Bild von einem G mit ARB Bumper. Wobei bei der Version von Artic Truck die Fender echt übertrieben sind, aber ich habe jetzt kein anderes Bild gefunden...


  • Naja ich lass mich gern überraschen.


    Aber für mich sieht der Bumber eher nach nem 2017er G-Modell aus, als nach ARB & passt für mich einfach nicht an nen „ollen“ G.



    @4x4kiefer.de


    Aber wie gesagt, ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen!

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Baue ihn so, dass er dir gefällt,


    schließlich soll er ja deinen Geschmack und deine Vorstellung eines solchen Fahrzeuges repräsentieren.


    Jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen wie ein Modell auszusehen hat und die gillt es zu verwirklichen.


    Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht er in dem Saharabeige sehr stimmig aus, aber auch andere Farben werden je nach Ausstattung passen.


    Mache ihn zu deinem G.



    Rolf

  • @Hoffy
    Es ist ja auch ein neuerer G und kein "oller" W461. Das kann man aus der Karo nicht machen. Alleine der Innenraum wäre dann völlig falsch.


    Dazu kommt dass es kein oller G werden soll, sondern ein G Professional mit ein paar Upgrades nach meinem Geschmack. ;)


    @beetyii
    Und genau das werde ich wie bei all meinen Projekten genau so machen.


    Ich kann mich noch erinnern, als mich alle für bekloppt erklärt haben, als ich bei meinem JK angekündigt habe, dass er orange Türen bekommt... Als er sie dann hätte, waren viele auf einmal begeistert und auch wenn das nicht so gewesen wäre, mir hat er damals so gefallen und tut es auch heute noch! :D

  • Die Stossi passt doch ganz gut. Ich denke ein Expeditionsfahrzeug braucht auch eine Stossstange die den Namen verdient und das Auto schuetzt.

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Ich habe auch mal einen G mit ARB-Stoßstange gesehen in Echt. Kann man durchaus machen, wenn das Fahrzeug Expeditionscharakter hat. Das ist hier ja der Fall. Das zusätzliche schwarze Detail spricht jetzt noch mehr für Chinablau muss ich sagen :D


    Naja, sonst finde ich die schöne originale Stahlstoßstange der früheren W463er aber am besten, die späteren Lufteinlass-Bumper gefallen mir nicht mehr so richtig gut, hässlich sind sie aber auch nicht.


    Ich bin mal gespannt wie der Bumper nachher aussieht, wenn man Lack und Kotis drauf/dran sind. Bei meinem Bumper am Land Cruiser 75 war es auch so, dass er in der Bauphase sehr sehr mächtig rüber kam. Je später der Baufortschritt, desto stimmiger fügte er sich aber ins Gesamtbild ein.



    Und: Er muss DIR gefallen. Mach so weiter, bist auf einem guten Weg ^^



    Es ist ja auch ein neuerer G und kein "oller" W461. [...], sondern ein G Professional [...]

    Also quasi ein neuerer W461? :D



    Wenn ich meinen Senf dazu geben darf, würd ich wohl den Bumpfer teilen.
    Nur den unteren Teil ab der roten Linie lassen und den Bumper noch ein Stück nach hinten setzen, wenns geht.

    DAS würde ich nicht empfehlen. ARB-Bumper ohne Bügel wirken sehr schnell unförmig und noch klotziger als mit Bügel. Vor allem, bei der etwas zu hohen Form wie sie der von Killerbody-Nachbau hat. Da ist optische Vorsicht geboten :D

  • Der Bügel ist geschraubt , man könnte ihn probehalber mal abschrauben .

    Genau deswegen ja auch Plan B! Weil man es mal testen kann. :D


    Aber ich glaube auch, dass das komisch aussehen würde. Aber nicht weil die Stoßstange eine zu hohe Front hat,
    sondern weil sie dann einfach ohne Grund weit vorstehen würde. Mit Bügel sieht das stimmig aus, aber ohne Bügel
    sieht das wahrscheinlich komisch aus.


    Ich habe gerade mal auf die Umfrage geguckt...



    Es wird spannend... :D:D:D


    Wer noch nicht abgestimmt hat, ist herzlich eingeladen:


    >>> Team Raffee Co. G-Klasse mal anders...