• hi ,


    bin hier jetzt von Anfang an als stiller Leser dabei gewesen, muss jetzt aber doch was schreiben.


    Bitte keine super scaligen 1.55er Reifen auf das Auto, weil


    Karo sitzt viel höher als sein muss, passt aber zu den Wild Willy Karikaturen.

    Und genau das unterstreicht auch deine aktuelle Reifen Felgen Kombi.


    Ich finds genial bis hier hin.


    Gruß Matze

  • Recht hast Du :cheers:
    Hab die Türen gemacht. Angefangen mit den Scharnieren. Tip: wenn du müde bist, geh ins Bett! Nicht 7 mal das Falsche bauen... :aufreg:


    Scharnierbolzen sind 7mm lang.



    Hier in der Tür. Die obere Scharniere ist mittlerwile weiter nach oben verschoben worden.



    Hab dan die Türen angefertigt. Ist doch kein Wellblech. Es ist gestanzter Stahl.



    Hier mal mit geschlossener Tür:



    Und offen:



    Und zuletzt nochmal das reserverad...



    Das wärs für Heute.

  • Habe gerade den Tread entdeckt und finde die Felgen affengeil gamer


    hast Du auch eine Übersetzung für 未知的品牌, damit ich die evtl. für meinen Цомaнче :whistling: bestellen könnte?


    Die Felgen haben keinen Namen. Habe Dir grad nen PM with Ebay Link geschickt.


    Bissel weiter mit dem H. Auf dieser Seite braucht die Schiebetür überm Reserverad noch arbeit, und den Blinker vorne. Ist aber sonst alles da.



    Die Front braucht noch viele Arbeit.



    Rechts brauchts noch nen Tankdeckel. Und wie auf der linken Seite, nen Blinker.



    Hinten fehlt noch... alles.



    Drinnen weis ich noch nicht was ich tue.



    Hier an der Tankstelle, die in den letzten Tagen auch Fortschritte gemacht hat.


  • Hallo,
    sieht ja fast alles schon sehr real aus.
    Nur an der Seite war früher nur eine Klappe und nicht Schiebetür.
    Hinten fehlt dann noch die oben angeschlagene Heckklappe und darunter die beiden Saloontüren, so wurden die bei HY fahrern genannt.
    Er hat ja sogar schon die Selbstmördertüren vorne! Klasse ! Weiterso.... ich bleibe noch sitzen und schaue Dir gerne weiter zu. :)

  • Moinsen,
    ... der H wird echt ein Knaller werden, gefällt mir SEHR gut - einschließlich der Karikaturabsicht!


    Aber was erspähen da meine müden Augen im Hintergrund?
    Sollte der M26 im Regal gar 1:10 sein? Und was kriegt der für Hinterradantrieb - Ketten wie im Oschinoool?
    So ein Teil hab ich auch noch in Einzelteilen als 1:35-Bausatz in der "Inspirations-Ecke" liegen...

  • Hallo,
    sieht ja fast alles schon sehr real aus.
    Nur an der Seite war früher nur eine Klappe und nicht Schiebetür.
    Hinten fehlt dann noch die oben angeschlagene Heckklappe und darunter die beiden Saloontüren, so wurden die bei HY fahrern genannt.
    Er hat ja sogar schon die Selbstmördertüren vorne! Klasse ! Weiterso.... ich bleibe noch sitzen und schaue Dir gerne weiter zu. :)

    hi Reinhard, und danke :thumbup:


    Mal kurz ne Frage aber, wen ich darf? Ich finde online nichts über ne Klappe (auser der Grossen, natürich). Wir reden also schon übers Reserverad, gel (hab "roue de secours" auch gegoogled, gebingt und geduckduckgo'd)? Das einzige Bild das mir irgendein Hinweis gibt is das hier -




    und das sieht mir aus wie ne Schiebetür.


    Nochmals danke, & Gruß,


    Michael

  • Moinsen,
    ... der H wird echt ein Knaller werden, gefällt mir SEHR gut - einschließlich der Karikaturabsicht!


    Aber was erspähen da meine müden Augen im Hintergrund?
    Sollte der M26 im Regal gar 1:10 sein? Und was kriegt der für Hinterradantrieb - Ketten wie im Oschinoool?
    So ein Teil hab ich auch noch in Einzelteilen als 1:35-Bausatz in der "Inspirations-Ecke" liegen...

    Ha, hast mich ausgefangen da. Ja das is nen M26, und wird velleicht auch einer. ~ 1:11 aber, und wenn, dan leider ohne Ketten (aber mit allen drei Winden). Hier mal die Ersten 5 Räder, auf nem Cross RC UC6 -



    Es hätte eigentlich nen Opel Blitz Krankenwagen werden sollen (die Karo über dem M26 in dem Foto). Hier nochmal ein besseres --



    Beide sind frühe Versuche zu entscheiden, welchen Weg mit nem Militärbau zu gehen.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube Reinhard meint die Heckklappe.
    Die bestand aus drei Teilen.
    oben eine Klappe, die sich nach oben öffnet und unten zwei die sich zur Seite öffnen.
    Dein Citröen wird der Hammer. :respekt:



    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. Servicefahrzeug LT28

    mit Anhänger (PS-Plattenbauweise):golf:

  • Hallo Jürgen,
    danke, aber ich meinte wirklich die Seitenklappe. Die hatte oben angeschlagen eine wie soll ich sagen eine Rohrwulst, wo man die
    Klappe von unten nach oben öffnete. Das gleich Prinzip war auch bei der Kastenente und Kastendyane.
    Denn beim Hy wurden viele Teile vom 2cv übernommen - Blinker, Blinkerheber, Tacho, Lampen usw.
    Die Fransosen verstanden es schon vorher , bevor die anderen Automarken dieses System übernahmen, die Teile bei verschiedenen
    Modellen zu verwerten.

  • Jürgen danke :thumbup: Das Heck versteh ich - keine Probleme da :thumbup:

    Also ich hab jezt so gebaut:



    A ist ne Klappe, B ist ne Schiebetür. So funktionierts mit allen Hs die ich bisher online gesehen habe (sehe z.B. Beitrag #45 oben). Es gibt schon Klappen für Aufbewahrungsfächer im H, aber das in anderen Kastenvarianten (die in Beitrag #45 und #47 von Iceman sind z.B. nicht gleich).


    Nochmals vielen Dank für die Intresse am Bau - es ist ne Karikatur, will aber so weit wie möglich treu zum 1:1 bleiben. Und deshalb schätze ich die Kommentare :thumbup:

  • Moin,

    Alle Wellen die im Blech sein sollen, sind im Blech.



    auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen aber so einige Wellen, hintere Kotflügel die meisstens einen runden Ausschnitt haben, fehlen noch.



    Das soll aber keinesfall Deine tolle Arbeit schmälern. Was Du hier auf die Karikativen "Beine" gestellt hast ist echt spitzenklasse.

  • Moin,

    auch auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen aber so einige Wellen, hintere Kotflügel die meisstens einen runden Ausschnitt haben und die Bleche davor, fehlen noch.
    ...


    Das soll aber keinesfall Deine tolle Arbeit schmälern. Was Du hier auf die Karikativen "Beine" gestellt hast ist echt spitzenklasse.

    Keine Gefahr, du bist und bleibst beliebt <3:D


    Das Update war nur für Wellen und Türen/Klappen - der Rest kommt ja noch. Meine hintere Kotflügel werden aber die mehr Recheckige werden. Dach, Armaturenbrett usw. fehlen auch noch.


    Ich schätz ich bin erst halbwegs mit dem Bau.