• Wie geil, ne Wellblechhütte :thumbup:

Aber bitte keine Kaffeebude, lieber nen Lieferwagen für Fisch oder so ......

Ha ha Fisch. Da bräuchte ich doch nen Verleihnix hmm

Ich bin für Kaffee

Kaffee war auch mein Plan. Noch nichts entschieden, aber Kaffee ist grad Favorit... :scratch:

Bis auf die fehlende Wellblechstruktur sieht das doch schon nach einem sehr schönen und seltenem Projekt aus. :thumbsup::thumbsup:

Ich setzte mich hier hernieder und warte auf mehr.
    :popcorn:

Das Blech wird gewellblechert wen's bauen zuende ist :thumbup:

Ne Popcorn Karre... hmm

Ist im Abo... :popcorn:
    Was für eine coole Idee :respekt:

Vielen Dank, von den wusste ich noch nicht :pray::thumbsup: Mein Sohn will auch nen Eiswagen :whistling:

Moin, klasse Idee, da schau ich mit, ob ich für meine Projekte etwas mitlernen kann.
    Und wenn ich als bekennender Kaffeejunkie meinen Senf dazugeben darf: Kaffee.
    unbedingt Kaffee :thumbsup:

Mein Senf ist genau wie Dein Senf... :thumbup:

Wie geil ist das denn?
    Da bleibe ich mal dran!

Auch danke :thumbsup:

H ist cool! :popcorn:

Norhcmals danke :thumbsup:

Ich finde das sollte ein rollender Diner werden, da Französisch mit Baguettebrötchen statt Burgerbrötchen ;)

Hmmm. Fr. Protocol ist Französin. Sie will ne Crêperie.

Moinsen,
    ... die H lassen mir jedesmal das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn ich einen in "Oschinoool" sehe.

Da Franzose, würde ich einen Fischverleih draus machen und ein Kennzeichen aus der Bretagne dran, möglichst aus der Nähe des kleinen gallischen Dorfes... also mit der Départementskennzahl 29 (für Finistère)

Fr. Protocol wil 56 (sie ist in Lorient geboren) :thumbup: Zum Trost aber, Fr. Protocols Eltern sind in Guidel und 29 ist ja nur 'nen paar kurze Meter auf der anderen Seite von La Laita :thumbsup: Leider ist mir Automatix(Cétautomatix) sympatischer als Verleihnix (Ordralfabétix) - die Fische vom Verleihnix stinken 8|;)

Aber :bier:

Das ist doch am A..., ne am Ende der Welt!
    Und wo soll Klaus den Fischgeruch her bekommen? Kaffee wäre einfacher

Erstens, ein Bildschöner A..., ne am Ende der Welt :D Und dan ja, Kaffee. Wär schon das einfachste. Ist im moment auch der Plan, quasi...

Das ist aber der schönste A...., ne, Ende der Welt!

Hab ich auch grad gesagt :bier:

Ich komm nicht drum rum, ich muss hier zuschauen! beersearchbeersearch

:popcorn:

Wiedermals danke :thumbsup:

Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Idee.
    Habe selbst zu meiner 2CV Zeit so ein Citroen HY gefahren.Vom Motor unkaputtbar. 1,9 l vom Gangsterwagen, 58 PS 3 Gang-Schaltung.
    Da nehme ich doch mal Platz und schaue gerne zu.
    Ein Kaffee und Kekse reichen dazu :)

Danke. Bin mir noch nicht sicher ob ich den motor auch noch reinbau :scratch:

Ha ha das ist schon möglich :D Da sind ja zwei Mädels in der Sammlung, rollerblades müssten nicht so schwierig sein hin zu kriegen... :scratch: Hab aber auch ne Super Sonico Figur mit der ich was anfangen könnte...

Also, Fortschritte. MST CFX ist fertig gebaut. Hat grad 90mm Ø Reifen auf 2.2 Felgen drauf. Hab mir aber auch 70mm Ø 1.9 Rally Reifen bestellt.

Mit dem Citroen bin ich auch weiter gekommen. Karo ist jezt da, und kan also mit den Details anfangen.

• Moinsen,
    ... aber seine Fische stinken nicht, die bezieht er doch von den renommiertesten Grossisten aus Lutetia?
    Allerdings hat Jellosubmarine auch schon angemerkt, dass der Fischverleih wohl keine Zukunft hat, weil die Leute die Fische in miserablem Zustand zurück bringen würden.

Also wohl doch Heißgetränke... Könnte ich haben einen Tropfen Milch in meine Tasse heißes Wasser bitte?

• Da bin ich auch gespannt wie die Leute schauen, wenn sie am Berggipfel einen Kaffeestand finden, in dem die Barristas Helme tragen.
    Ein Schreiber-Bogen davon liegt hier auch rum, und ein paar Handskizzen.

• Moinsen,
    ... aber seine Fische stinken nicht, die bezieht er doch von den renommiertesten Grossisten aus Lutetia?
    Allerdings hat Jellosubmarine auch schon angemerkt, dass der Fischverleih wohl keine Zukunft hat, weil die Leute die Fische in miserablem Zustand zurück bringen würden.

Also wohl doch Heißgetränke... Könnte ich haben einen Tropfen Milch in meine Tasse heißes Wasser bitte?

Asterix bei den Briten ist mein absoluter Lieblingsband :thumbsup:

Da bin ich auch gespannt wie die Leute schauen, wenn sie am Berggipfel einen Kaffeestand finden, in dem die Barristas Helme tragen.
    Ein Schreiber-Bogen davon liegt hier auch rum, und ein paar Handskizzen.

Helme sind nen guter Kaffee Absatzgag 8o Ich hab glaub ich noch vier mehr Wild Willies hier irgendwo in einer Ecke. Die Figuren sind Mezco Figuren von den Osbornes (Ozzy, Sharon, Kelly und Jack - keins von Aimee). Recht einfach die Köpfe der Figuren mit Wild Willy Helme auszutauschen.

Spiel grad mit Reifen und Fahrhöhe (ist das der korrekte Ausdruck für Ride Height?). Wie vorher geschrieben sind da im Moment 90mm Ø Reifen am Wagen. Ich kann die Karo niedriger machen wenn ich den Radlauf breiter mach.

Denk aber das die 70mm Ø Reifen doch besser sind. Unter den Achsen wirds aber nicht viel Platz geben...

• Moinsen,
    ... kriegt der H den Motor aus dem R5 Turbo? golly
    Oder gar die A310-Maschine aus dem R4 von hier? Reinpassen würde sie wohl: http://pics.imcdb.org/0is14/rad010046c06.266.jpg

Ansonsten guck doch mal nach 1.55er-Felgen und passenden schmalen Pellen - und für Felgendeckel, die nach den alten Citroen-3-Loch-Felgen aussehen, wird sich noch ne Lösung finden lassen ;)

• Moinsen,
    ... kriegt der H den Motor aus dem R5 Turbo? golly
    Oder gar die A310-Maschine aus dem R4 von hier? Reinpassen würde sie wohl: http://pics.imcdb.org/0is14/rad010046c06.266.jpg

Ansonsten guck doch mal nach 1.55er-Felgen und passenden schmalen Pellen - und für Felgendeckel, die nach den alten Citroen-3-Loch-Felgen aussehen, wird sich noch ne Lösung finden lassen ;)

Erstens, Motoren... die sind viel Arbeit hmm Ich hab schon zwei hinter mir - nen Ford Flathead...

...und nen OM 352.

Bin mir nicht ganz sicher das ich einen für den H bauen wil :whistling:
    Reifen Auswahl ist bei mir nicht schlecht.

Und schmale gibts hier auch. Aber nichts in 1.55, und erst recht nichts schmales unter 80mm ⌀.

Soweit ich weiß waren die RC4WD Baja ATZ 1.7 die kleinsten die es gibt, und die gibts nicht mehr. Der Dirt Grabber 1.55 ist 76mm ⌀, der nächstgrößte der Baja MTZ 1.55 aber schon 84mm ⌀. Da sind die Tamiya Reifen noch der beste Fit. Die kan ich sogar selber schmaler machen. Felgen, wenn ich original wil, kan ich mir aus Gmade Felgen basteln :thumbup:

• Hallo,
    der Hy hatte seinerzeit in 1:1 19Zoll Reifen drauf.
    Der Motor m352 mit dem Ventildeckel paßt am ehesten,nur nicht so viele Zylinder!

Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

• Hallo,
    der Hy hatte seinerzeit in 1:1 19Zoll Reifen drauf.
    Der Motor m352 mit dem Ventildeckel paßt am ehesten,nur nicht so viele Zylinder!

Danke! Der OM352 ist aus einem Unimog, und leider viel, viel so groß. Wie gesagt, es ist viel Arbeit. Was ich velleicht schon bereit bin zu tun ist ein Kühler einzubauen. So wie in dem Bild hier...

• Hab mich entschossen. Räder sind die 未知的品牌 2.2 aus China, mit den 90mm ⌀ Proline Buggy Reifen. Karo sitzt viel höher als sein muss, passt aber zu den Wild Willy Karikaturen.

Das Ganze wird um ein Rallye-Support-Thema herum aufgebaut.

• hi

mal so als Anregungen, wir waren 2014 bei der Rallye Katalonien. An der WP in Barcelona stand
    ein top restaurierter HY vom Rallye Club RACC. siehe Bild 1 oder als Service.

Gruß Jürgen

Fahrzeuge: RC4WD D90, TAMIYA XV-01 Subaru-Rally jetzt Kadett C Rallye. :thumbup:

• hi

mal so als Anregungen, wir waren 2014 bei der Rallye Katalonien. An der WP in Barcelona stand
    ein top restaurierter HY vom Rallye Club RACC. siehe Bild 1 oder als Service.
    Gruß Jürgen

Vielen Dank Jürgen. Dank Deinen Bilder weis ich jezt genau, was ich mach :thumbsup:

Update: Schiebetür schiebt.

Hab die 70mm MST Dämpfer für 60mm RC4WD Dämpfer ausgetauscht. Und innen hat Moto jezt Willy nen Sitz, und motor usw. alles abgedeckt.

• Zum Thema Felgen würden evtl. die Beetle Felgen von Tamiya - 9335219 passen, schau doch mal bei Seidel.

Viele Grüße Tony

2x Axial SCX 10, MST CFX, Losi MRC, ECX Barrage, 2x TT-01, M04.

• Klasse Arbeit! :thumbsup: Rentiert sich echt, hier dran zu bleiben! :jaja:

Danke Dir :thumbup:

Zum Thema Felgen würden evtl. die Beetle Felgen von Tamiya - 9335219 passen, schau doch mal bei Seidel.

Ja die passen. Wenn ich die Felgen noch austausch wird das passieren wenn der Wagen Farbe hat.

Die 1.55iger Landyfelgen sehen aus wie die vom Wellblechbomber und haben ebenfalls 5 Radschrauben.

Ja die sind schon geil. Finde leider keine passende Reifen dazu :Heul: Alle Reifen die passen sind die blöde Tamiya Ralley Größe, und alle 1.9 Reifen sind größer als die 2.2 Prolines die jezt am Wagen sind.

• hi ,

bin hier jetzt von Anfang an als stiller Leser dabei gewesen, muss jetzt aber doch was schreiben.

Bitte keine super scaligen 1.55er Reifen auf das Auto, weil

Karo sitzt viel höher als sein muss, passt aber zu den Wild Willy Karikaturen.

Und genau das unterstreicht auch deine aktuelle Reifen Felgen Kombi.

Ich finds genial bis hier hin.

Gruß Matze

• Recht hast Du :cheers:
    Hab die Türen gemacht. Angefangen mit den Scharnieren. Tip: wenn du müde bist, geh ins Bett! Nicht 7 mal das Falsche bauen... :aufreg:

Scharnierbolzen sind 7mm lang.

Hier in der Tür. Die obere Scharniere ist mittlerwile weiter nach oben verschoben worden.

Hab dan die Türen angefertigt. Ist doch kein Wellblech. Es ist gestanzter Stahl.

Hier mal mit geschlossener Tür:

Und offen:

Und zuletzt nochmal das reserverad...

Das wärs für Heute.