Der Rabe baut sich einen ........ Trial-Hydraulik-Knicklenker mit Doppelportalachsen

  • Sorry Werner,

    irgendwie ist mir Deine Antwort durchgerutscht. Klar hab ich die noch sauber gemacht. :bier:


    Gestern sind dann auch insgesamt drei Zahnräder ersetzt worden.

    Die haben dann heute eine ganze Stunde lang inklusiver längerer Anfahrt zum eigentlichen Schauplatz ausgehalten.

    Nach der Stunde gab es einen Kompettausfall, vermutlich ein elektrik-problem.

    Da die Achsen nun anscheinend stabil laufen muss ich mich jetzt endlich daran machen die Achsen per Servo sperrbar zu machen. DIe fix entsperrte Vorderachse hindert doch extrem schon bei kleineren Hindernissen.


    Apropos Servo, der Hitec-Servo für die Hydraulic-Ventil-Steuerung zittert ständig und war nach der Stunde knalle heiß. Da werde ich auch noch nacharbeiten müssen.



    Edit: der servo war der ausfall. Ist wohl zu heiss gelaufen. Jetzt kommt ein programmierbarer digitaler rein damit ich die totzone vergössern kann

  • Tach,


    das oben genannte Thema mit dem sperrbaren Diff vorne liess mir keine Ruhe und jetzt habe ich ein wahlweise sperrbares Diff pump:tanzen:


    Das Diff selber war ja schon vorbereitet, aber wohin mit dem Servo? Mir fiel nix besseres eIn als unter den Lenkzylinder. Gedacht, getan. Einige Versuchsanordnungen später sieht es jetzt so aus und es funtioniert. Ob langfristig ein Mini-Servo statt des Standardservos dahin kommt wird sich zeigen wenn es wieder ins Gelände geht. Wenn er stört wird er verkleinert, wenn nicht dann nicht.



    In dem Instagram-Fietscho sieht man schön die Verzögerung der Räder beim anlaufen, bedingt durch die vielen Zahnräder mit zuviel Spiel.


    Hier sanft klicken für die bewegten Bilder



    Hier ein paar Impressionen vom Bau und von der Platzausnutzung









  • Eng ist immer gut?

    Nur nicht bei Mamout-Schlamm :D

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Was ist Mammout- Schlamm?

    Das ist der Außerirdische Killer-Schlamm vom SuperScale :D


    Bisher haben alle beteiligten negative Erfahrungen damit geäußert.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Das kommt davon wenn man sein schönes Modell dort in die tiefsten Schlammpfützen treiben muss.


    Bei mir gibts da keine Probleme, das bisschen am Reifen und am differenzial habe ich Problem los abduschen können.

  • Was ist Mammout- Schlamm?

    Das ist der Außerirdische Killer-Schlamm vom SuperScale :D


    Bisher haben alle beteiligten negative Erfahrungen damit geäußert.

    Ach, du meinst den Schlamm aus dem Mammutpark! Sag das doch!


    Das kommt davon wenn man sein schönes Modell dort in die tiefsten Schlammpfützen treiben muss.


    Bei mir gibts da keine Probleme, das bisschen am Reifen und am differenzial habe ich Problem los abduschen können.

    Genau so sieht es aus! Ich muss das auch nicht haben und alles muss auch nicht sein! Habe schon genug geputzt und mich über meine eigene Dummheit geärgert! Ich habe auch anders Spaß! So wie die Runde, die wir gedreht haben!


  • Ralf, vielleicht benennst du den Thread mal um in "Was der Schlamm im Mammut-Park mit Eng zu tun hat und wieso man auch ohne Dreck Spaß haben kann, und viel wichtiger, warum alle, die in den Dreck fahren, falsch liegen" oder so. Sonst denkt noch jemand er hätte sich im Thread verklickt.


    Die Dose passt so schön, hoffe ihr hattet ne gute Zeit auf der Insel :cheers:


    Wann kommst du denn mal wieder in die Eifel, und bringst du den Knicker mal mit?

  • Hi Benni,


    lass sie doch, die wollen doch nur spielen.


    Gaaanz evtl. tauche ich auf der ESC auf. Wenn bis dahin nix technisches dazwischen kommt bestimmt auch mit dem Knicki. Es fehlen nur noch zwei rote leuchten hinten und ne winde, dann passe ich sogar in die trophy :headbang:

    Das wäre dann der absolut endgültige negative rekord an fahrzeit. Denn zielgerichtet Lenken kann ich mit dem Ding immer noch nicht. :headbang:

    Obwohl - zielen tue ich schon - es nützt aber nix :lol2:

  • Tach,


    Wie geplant kam nun endlich, nachdem der Samil seine erste Ausbaustufe vollendet hat , der Knicki wieder auf die Werkbank. Der avisierte hitec digital servo wurde eingebaut (läuft perfekt ohne nachstellen) und die schaltbare diffsperre wurde eingebaut und justiert.

    Und zum Schluss habe ich das ganze Metall poliert. Jetzt sitzt es wieder auf seinem Speckstein und wartet auf die nächste ausfahrt


  • Wenn ich jetzt was schreibe kommt der doofe Spamhändler wieder vorbei ..... :P

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Dreh doch einen großen Holzring, mit unterschiedliche Gelände-Abschnitten am Umfang,

    versenke diesen im Tisch und lasse nur das obere ende rausschauen,

    dann einen Geldeinwurfschlitz..... Ab 2,-€ der Ring dreht sich und das Autole fährt drüber ....


    :D

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.