D1RC Felgen - neu?

  • Hallo Zusammen


    Ich bin auf TaoBao auf einen mir bisher unbekannte Marke von Beadlock Aluminium Felgen gestoßen. Der Name "D1RC" - ist das ein neuer Hersteller? Spezialisiert hat sich dieser Hersteller auf Felgen 3.2Zoll Tiefbett Felgen (für Glattbahner?) und Beadlock 2.2Zoll Felgen.


    Hier mal Bilder von den 2.2Zoll Felgen, die ich gesehen habe:







    Und dann bin ich noch über ein paar neue Beadlock Aluminium 2.2Zoll Felgen von DC gestolpert.






  • Die Felgen des Hersteller oder Marke "D1RC" sind nicht gleichzustellen mit denen der Marke "DC" - unter der Marke "DC" werden auch viele andere Produkte vertrieben, wie Tuning Teilen oder Scale/Werkstatt Zubehör. Auf TaoBao ist zu erkennen, das die Felgen der Marke "D1RC" nicht bei Shops geführt werden, die "DC" Felgen führen. Auch sind die Preise unterschiedlich, "D1RC" Felgen werden bisher stets als Einzel Felge angeboten, nicht als Paar, der Preis liegt Durchschnittlich bei 80 RMB (umgerechnet etwa 10,50 Euro). DC Felgen sind auch detail-reicher und es gibt Felgen in allen Größen, 2.2 - 1.9 - 1.7 - 1.55 von "D1RC" gibt es bis jetzt nur Felgen in den Größen 3.2 und 2.2. Deswegen denke ich handelt es sich um zwei verschiedene Hersteller, hinter der Marke "D1RC" steht mit Sicherheit ein chinesischer Hersteller.


    Die drei Felgen von "DC" (untere 5 Bilder) sind mir nur als Neuheiten aufgefallen, speziell die beiden die dann auch an der G-Klasse gezeigt werden. Ich denke diese beiden Felgen wurden für den G-Klasse ABS Hard Body designed, da reagieren die Chinesen auf eine im Land hergestellte Karo und die renommierten Marken hinken hinterher. Übrigens, gibt es die Felgen für die G-Klasse beides Mal als Silber oder schwarze Felgen --- ich finde die haben etwas! Jetzt müsste es nach meiner Meinung noch Reifen geben, die ein Bindeglied zu den 2.2Zoll Felgen und der Karo bilden, also einen Durchmesser zwischen 100-110mm als 2.2er Reifen haben, Stichwort Niederquerschnitt im Vergleich zu bisherigen Reifen/Felgen Combos.