MST CMX - Geschwindigkeit

  • Er wird die erste Zeit nur im trockenen Fahren.

    Aber, Lager wären, so oder so, schon nicht verkehrt! ( Eigentlich "Pflicht"! )
    Außerdem kann man dann, beim Einbau der Lager, alles mal checken, nachschmieren
    und Schrauben nachziehen und sichern.


    Und, falls Du später doch mal im Matsch, oder im Wasser "spielen" möchtest,
    bekommst Du hier ja genügend Tipps, um die Kiste "waterproof" zu machen!



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Das werde ich dann sicher auch noch machen. Ich muss nur aufpassen, dass mich der Bastel und Spieltrieb nicht erwischt:-)
    Gibt es da unterschiedliche Hersteller? Ich habe jetzt bei meinem Händler welche von Carson gesehen.

  • Ich muss nur aufpassen, dass mich der Bastel und Spieltrieb nicht erwischt:-)

    Da würde ich mir, an Deiner Stelle, gar keine Gedanken darüber machen !



    Hier wurde noch jeder davon erwischt ! :thumbsup:



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Tja, jetzt kam das Paket zwar heute schon an aber ein Ladekabel fehlt. Zu dumm, dabei habe ich mich ganz in deren Hände gegeben. Der Kleine steckt es gut weg und der Große ist mal gespannt, wie lange die Post jetzt für den Brief braucht . Ärgerlich, kann passieren.


    Aber in Orange gefällt mir der Wagen schon sehr gut.

  • Tja das mit dem lade Kabel ist ärgerlich aber so ist das nun mal wenn man nicht alles selber macht! Irgendwann ist es jedem schon mal passiert das man was vergisst! Wie sagt man so schön vor Freude ist die schönste Freude! Ich denke mal ich spreche jetzt für mehrere wir möchten Bilder sehen Gruß Chris

  • Sicher. Wir machen alle mal Fehler. Mit vergessen hatte das weniger zu tun. Egal, ich wollte damit auch mehr andeuten, dass es bei mir noch bissel dauern kann, bis ich etwas mehr zu dem Modell sagen kann. Wenn der bei mir bleibt, wovon ich ausgehe, mach ich auch mal ein Foto)

  • Wie ich sehe hast du ja schon reichlich Bilder vom Pickup gemacht:-) und deiner hat sogar schon paar Anbeuteile. Ich glaub neben Scheinwerfern bräuchte der Wagen einen vernünftigen Kühlergrill. Meinem Sohn ist am wichtigsten, dass seine Minions mitfahren können...)

  • Ich habe ihn mir jtzt mal angeschaut und auch kurz den Akku dran gemacht. Zwei Dinge sind mir direkt aufgefallen: 1. Der Servo summt und brummt im Stand. 2. Der Wagen steht schief zu einer Seite, die Dämpfer geben nach. Jo, das war es fürs Erste.


    Grüße


    Sascha

  • Der Servo summt und brummt im Stand

    Jo, hab ich auch. Konnte es verringern, indem ich mit den Trimm-Knöpfen gearbeitet habe.


    Der Wagen steht schief zu einer Seite, die Dämpfer geben nach

    Auch das hatte ich. Die Dämpfer waren bei mir unterschiedlich befüllt. Da ich Dämpfer-Öl hatte,
    habe ich Sie neu befüllt. (Anleitung beachten) Dann eventuell mit den beiliegenden Justierringen korrigieren.

  • Habe mit meinem Händler gesprochen. Der hat mir erklärt, dass das bei Digitalservos normal ist und die das mehr oder weniger alle machen. Mit dem Dämpfern soll auch eher normal sein, da der Wagen unterschiedlich gewichtet ist und die Dämpfer eben sensibel ansprechen. Soll ich zunächst die Finger von lassen. Na, alles gut würde ich sagen. Ich bin zwar in anderen Bereichen ein schrecklicher Perfektionist aber bei dem Thema hier kann ich mir das nicht auch noch aufhalsen. Hauptsache es funktioniert soweit. Allerdings werde ich sicher bald auf einen neuen Fahrtenregler upgraden, das Fiepen finde ich schon sehr nervig.
    Die Karosserie finde ich aus der Entfernung ganz nett. Mir fehlen aber Details. Unanfällig aber sehr billig. Vor gut zwei Jahrzehnten habe ich Schmuck und Lampen zum Hobby hergestellt, mal schauen in wieweit ich das wiederbeleben kann, um dem Teil ein paar mehr Details zu verpassen. Kühlergrill und Lampen, Türgriffe, irgendwas obendrauf und Rücklicht wären schon nicht schlecht. Passende fertige Lösungen konnte ich bisher nicht finden.


    Der hier ist ein schönes Vorbild:


    https://store.rc4wd.com/RC4WD-…mited-Edition_p_5694.html


    Grüße


    Sascha

  • Wenn er auf eine Seite hängt, dann kannst du ihn auf der entsprechenden Seite an den Dämpfern etwas mehr vorspannen. Das geht über die Clipse, die bestimmt dabei sind.


    Wenn du einen lautlosen guten Regler möchtest, dann kann ich dir den Hobbywing 1080 empfehlen. Den kann man so parametrieren, dass er absolut lautlos läuft. Davon abgesehen ist der Regler ansonsten auch allererste Sahne.

  • Ja, auf den bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestoßen:-) So langsam bekomme ich immer mehr einen Überblick, was es so an Herstellern und Konzepten gibt. Kann man auf jeden fall wieder wunderbar sein Geld loswerden:-)

  • Die Karosserie finde ich aus der Entfernung ganz nett. Mir fehlen aber Details.

    Wen Du beim Pickup bleiben willst, schau doch mal, ob Dir
    die Clod-Buster Karo gefällt. Hat auch 275mm Radstand und ist aus Hartplastik.


    Der Chevy aus Deinem Link ist zu groß für Dein Chassis.



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Ja, ich werde in Zukunft mal sehen was ich mache. Diesen Thread hier finde ich auch sehr inspirierend:


    MST CMX (Peatle)


    Naja, jetzt muss ich zunächst aufs Ladekabel warten. Ich habe ja immer noch keine Ahnung wie das Teil überhaupt fährt.