Stormy´s Soviet ZIS-150 Truck

  • Heute ist angekommen, hier vom Marktplatz weggekauft.


    Mal sehen was das wird.
    Die Karo wiegt 500 Gramm und die Ladefläche 1200 Gramm.
    Das ist amtlicher als ich angenommen hatte.
    Im Moment ist das GMade Sawback Chassis favorisiert.
    Da muss zwar vorne an den Kotis etwas verbreitert werden, letztendlich sind aber die Blattfedern das Ausschlag gebende.
    Verhandlungen über ein gebrauchtes Chassis laufen, deshalb erstmal hier eingeordnet.


    Weiterhin liebäugel ich mit einem MST mit Frontmotor. Ob es das sein wird, entscheidet sich am WE. Notfalls muss das hier verschoben werden.


    Es wird sich, wie gesagt, am WE herauskristallisieren.


    Nun fehlt mir auch noch ein Konzept, am Besten eines, das zum Scalepark Stormy hill passt.
    Dort soll der olle Laster seinen Dienst als kommunale Schlampe verrichten.


    Erwartet bitte keine superschnelle Baustelle, denn bevor ich hier richtig anfange, muss ich erst noch einen Auftragshummer fertig stellen.

  • Oh ja, da bin ich auch dabei... der ZIL 150 lacht mich auch schon immer mal wieder an...


    Bin gespannt, was du draus zauberst!!!


    Denke Blattfedern müssen es bei einem so alten Laster schon sein. Nun werden die Achsen vom G-Made wohl viel viel zu breit sein... das wär wiederum absolut unpassend!


    Aber du machst das schon...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Da da evtl. mein MST CFX Chassi drunter kommt, mag ich mich dazu gesellen.


    @MaddyDaddy & @3.Stoinabronner
    darf ich inne Müdde? :) *liebguck* :)

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Heute ist angekommen, hier vom Marktplatz weggekauft.

    Ich habs gesehen und gewartet, was Du damit anfängst.


    Nun ist der Anfang gemacht, auch wenn noch nicht wirklich viel zu sehen ist, aber ich bin da gaaaaaanz zuversichtlich, das der Zill perfekt für das kleine Dörfchen hergerichtet wird.


    Wegschupsen geht nicht mehr, ich sitze bequem.
    :popcorn::popcorn:

  • Huhu,


    dann bin ich ab jetzt auch mal mit dabei. search Ist das noch 2. oder schon 3. Reihe ?


    Das Teil finde ich von der Form her auch interessant, ist aber eher 1:12 oder ?


    :popcorn:

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Orange mit einer grossen Rundumleuchte auf den Dach und fertig ist das Dienstfahrzeug der Kommune Stormyhill

    Orangees Führerhaus, graue Pritsche und schwarzes Fahrgestell. So kommt er. Farben habe ich eben gekauft.
    Rundumleuchte? Nö.

    Nun werden die Achsen vom G-Made wohl viel viel zu breit sein... das wär wiederum absolut unpassend!

    Ich habe nicht vor einen absoluten Scaler zu bauen, deshalb ist die Breite relativ zweitrangig. Kotflügelverbreiterung wird es richten.
    Einige Zil´s oder Zis´s, besonders die mit drei Achsen haben auch flache, breite Kotis. Ich denke, daran werde ich mich orientieren.


    Und nochmal für Alle:
    Es wird KEIN Top-Sccaler, ich erlaube mir meine ganz eigenen Freiheiten, versuche aber nicht dabei völlig abzudriften.

    Ich schau dir zu.

    Das ist schön. Er war ja mal Deiner. Besonderen Dank nochmal für den fairen Preis und die schnelle Lieferung.

    Da da evtl. mein MST CFX Chassi drunter kommt, mag ich mich dazu gesellen.

    Das werden wir demnächst ausprobieren....
    Ansonsten schön, das du dabei bist.
    Und lass dich nicht von Thomas überreden mit dem Schoß und so......der hält das eh nicht lange durch.

    Nun ist der Anfang gemacht, auch wenn noch nicht wirklich viel zu sehen ist, aber ich bin da gaaaaaanz zuversichtlich, das der Zill perfekt für das kleine Dörfchen hergerichtet wird.


    Wegschupsen geht nicht mehr, ich sitze bequem.

    Ja, der Anfang ist gemacht.... und ich sehe hier voller Freude schon das der Saal voll wird....

    Schöner alter soviet-Brocken. Wie Klaus schon sagt, deine Autos haben den speziellen Touch - daher nehm ich auch in der ersten Reihe Platz

    Danke für die Blumen!

    Wieder ein "stürmisches" Gefährt aus dem schönen Norden

    Jo, Stormy Zil, ähhh Zis

    Hallo Olaf,
    was Du da immer so modellzauberst, echte Klasse, da schaue ich auch gerne zu, aber Popkorn reicht, bin kein
    Biertrinker!

    Möchtest Selter? Oder lieber n Glas Milch?

    ha freilich, ond wenn dr Hess net rutschd, no hockschd halt uff mein Schooß!

    Thomas, das in deinem Alter....tz,tz,tz

    Mein bärtiger Freund,


    ich bin doch so schmal da brauch ich garnicht rutschen.

    Klaus, alles gut, noch habe ich genug Stühle...

    Du gönnsch oim au gar nix!

    :lol!!:

    Da bin ich auch mal dabei... sososo ein Sawback soll drunter... Verhandlungen laufen? da müssen wir noch ein mal telefonieren zum verhandeln...


    Ach ja ich hätte noch Spindelzylinder im Angebot falls die Ladefläche kippbar werden soll....

    Ja, ein Sawback ist der Ur-Plan. Mal sehen was man aus nem CFX so zaubern kann, wenn da Blattfedern drunter passen????