Uwe's TRX-4 Defender

  • So, laut chinesischer Sendungsverfolgung sind meine Beadlock Alu Felgen in Old Germany eingetroffen. Nun kann es ja nicht mehr all zu lange dauern bis sie eintrudeln.


    Deshalb habe ich gerade begonnen mir eine Gummisuppe zu kochen. Mal sehen ob es klappt. Ich will nämlich sie Original Pneus verwenden....


    Obwohl ich die Luft unter Wasser aus den Reifen herausgerückt hatte schwimmen sie wieder oben????

  • Das klappt schon :thumbup: . Hatte je 2 Reifen à 45 min im Kochtopf und zwischenzeitlich immer ein bisschen drauf rumgedrückt. So gingen die Reifen Stück für Stück ab. Mit einem Löffel habe ich dann die Klebereste von den Beads gekratzt, nach dem ich es mit den Fingern angefangen habe und mir etliche kleine, oberflächliche Schnitte zu gefügt habe :whistling:


    Nimm ein Handtuch wenn du drauf rumdrückst :rolleyes:

  • So, die Aktion ist beendet. Ich habe die Räder gut eine Stunde gekocht und mit Hilfe von zwei Löffeln von ihren Felgen befreit sofern das ging. Da wo noch was sehr hartnäckig an den Felden klebte habe ich die Räder noch einmal gut 45 Minuten gekocht. Danach ließen sie sich problemlos und ohne Kraftaufwand von den Felgen lösen.


    Und das Beste war, es sind nach dieser langen Kochzeit nur ganz wenige Klebereste an den Reifen bzw. Felgen zurückgeblieben. Die Klebestellen konnte ich als komplette Ringe von den Felgen abziehen.... :):):)


    Nun können die neuen Felgen kommen. :D:D:D

  • Moin
    Habe meine auch ca 1 Std gekocht.
    Die Suppe schmeckte etwas laff aber die Reifen gingen gut vom Knochen runter :D

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • ich hatte beim abkochen keine Probleme. Weder mit Dämpfen noch mit dem Topf :D .


    Habe ihn anschließend einfach in die Spülmaschine getan. Die letzte Suppe daraus schmeckte wie sie sollte.


    Ob sich das lohnt? Warum nicht? wenn die Reifen top sind und auf beadlocks sollen warum denn direkt neue kaufen?

  • der chinese hört sich für mich vernünftig an :D ich hatte bei Schose vor 2 Wochen das erste mal in meinem Leben einen Handschrauber in der Hand.


    oder ich kauf einfach einen neuen Topf dazu :D:D

  • Ich habe nen alten Topf genommen und aufem Balkon die Reifen gekocht. Aber riechen tut's nicht viel. Eure Frauen stellen sich vielleicht an.... :D
    Meine damalige perle hat mal die Spülmaschine aufgemacht und da lagen noch die beiden Motorhälften meines Vespa Rollers drin..
    Ihr Blick war super pillepalle:D
    Es kamen keine weiteren Fragen.
    Zu der Vespa in der Badewanne hat sie dann auch nix mehr gesagt
    War erst 4 Jahre später schluß ^^
    Aber nicht deswegen

  • Also:


    Wenn die Reifen auf Beadlock Felgen sollen lohnt es sich immer. Gerochen hat es bei 2 Stunden kochen nur minimal. Habe noch nicht einmal dasFenster auf gehabt. Anschließend 10 Minuten gelüftet und fertig. Am Topf ist nichts zurückgeblieben. Da bildet Erbsensuppe mehr Reste. Ab in die Spülmaschine und das war es....


    Also wenn eure Frauen mal shoppen sind die Aktion durchführen, und sie merken nichts.... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Und wenn ihr Angst habt das eure Frauen doch was merken sollten: Frau wechseln. :lol!!::lol!!::lol!!::lol!!:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe-Cux ()

  • Gut das ich gestern "gekocht" habe. Heute kamen die Alufelgen. TRAUMTEILE!!!


    Ich habe sofort die Reifen montiert (gefühlte tausend Schrauben...) und wollte sie dann am Fahrzeug montieren.
    GEHT LEIDER NICHT. Die Portalachsen sind im Weg... Ich habe mal irgendwo gelesen das es da Verbreiterungen gibt, finde es aber im Moment nicht. Wer kann mir da weiterhelfen?