MaddyDaddys UMM ALTER 4x4

• dUMM gelaufen :huh:

Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!

:tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

• Der Preis ist sehr symbolisch, ich finde ihn günstig und hilft mir vor allem.

:thumbup:

Nur wenn ich die seite aufrufe kommt einen 404 Fehlermeldung. .de wird nicht akzeptiert.

Ich nehme mal an, es ist dieser Link dazu ?

https://cults3d.com/en/3d-model/various/umm-alter-1-9

Ist aber ein Modell in 1:18, oder ? Was anderes wird zumindest nicht angezeigt.

Ich bin kein 3D Drucker, täte aber gerne den UMM-Alter gerne als 1:9 Karosserie haben wollen.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(vermutlich Einstein)

Edited once, last by caessy ().

• Ja, das ist es.

Die Dateien werden im Maßstab 1: 9 gezeichnet, obwohl ich sie verkleinert und im Maßstab 1:18 gedruckt habe, da sie vollständig zum 3D-Drucker passen.

Es gibt ein anderes Projekt im Maßstab 1:10.

Ich widme mich der Bereitstellung, da ich in Zukunft wieder zeichnen möchte, aber das Format www.3dsets.com als Basis verwende, 90% in 3D gedruckt

• Olá StreetGT

Die Karo sieht doch recht gut aus und bei dem Top Preis kann man sich die Spachtelei antun. ;)

Ich würde mich freuen wenn Du auch einen baust und hier einen Baubericht eröffnest. Das Portugisische Forum ist ja leider zu.

• Olá StreetGT

Die Karo sieht doch recht gut aus und bei dem Top Preis kann man sich die Spachtelei antun. ;)

Ich würde mich freuen wenn Du auch einen baust und hier einen Baubericht eröffnest. Das Portugisische Forum ist ja leider zu.

Hallo MaddyDaddys, ich schließe daraus, dass Sie Portugiese sind oder wenn Sie nicht zumindest die Marke UMM kennen.

Mein Ziel ist es nicht, damit Geld zu verdienen, nur diejenigen, die interessiert sind, können ihr eigenes UMM zu Hause auf ihrem eigenen Drucker drucken, bis ich weiß, dass nur Jorge ( eusoutuga) gedruckt hat ... aber der Preis Ich mochte ihn nicht wirklich, was mich dazu brachte, mein eigenes UMM zu entwerfen und es der Community zur Verfügung zu stellen. 12 € sind relativ wenig, aber für mich ist es eine große Hilfe.

Mein Ziel ist es, ein sehr identisches UMM (Teile, Armaturen, Schrauben, Achsen usw.) für Defender oder Rancher von 3dsets.com herzustellen.

Ich weiß nichts über das Forum, dies ist das einzige Forum über RC, in dem ich registriert bin, und natürlich muss ich Google Translate verwenden, um es zu verwenden. Ich bin neu in diesem Bereich in der RC-Welt :)

Ihr UMM war sehr schön, herzlichen Glückwunsch! :) :)

Für diejenigen, die mehr interessiert sind, hier ist mein Thema auf ForUMM (größtes und einziges Forum in Portugal über UMM), wo ich Administrator und Entwickler bin.

https://for-umm.pt/threads/umm…-3d-escala-1-9-1-18.3549/

Ab der 2. Seite sind Registrierung und Präsentation erforderlich, um sehen zu können.

• Hallo,

ich habe mit meiner Frau 1991 Portugal kennen und lieben gelernt. Seit dem hat sich das Land fast komplett verändert. Damals fuhren Eselkarren, Casal, Datsun Pick Up und UMM rum.

Und heute?

Auch wenn mein UMM fertig ist gucke ich mir gerne das UMM Forum an denn ich mag den UMM.

• Olá "StreetGt" Tiago,

schönen UMM hast da fertig gemacht!

Glückwunsch ;)

Ich glaube ich kenne den UMM Forum!

Tolles Forum :bier:

Eine 3D version habe ich hier auch,

die habe einfach von sketchup runtergeladen und dann auf 3D druck fähige zeichnung umgewandelt.

so schwierig wahr das nicht...

Aber ich muss dich informieren,

bis ich weiß, dass nur Jorge ( eusoutuga) gedruckt hat ...

das der UMM der damals von mir auf sonder wunsch angefertigt wurde,

die seiten teile L&R CnC gefräst wurden, auf PS platten.

Dann die die motorhaube, dach, heck und amaturenbrett, sitze, lenker so wie die seiten schweller, wurden 3d gedruckt!

Also gespachtelt musste man trozdem ;)

Aber so grosses Geld, habe ich damit auch nicht verdient blackeye

Ist ja auch egal...

Ich hoffe das nun mit deinen 3D Umm,

da heute ja fast jeder einen 3D drucker zu hause hat,

so es viele davon geben wird :thumbup:

Abraço grande

Jorge

• Hallo Jorge! :)

Der Unterschied bestand darin, dass ich die Dateien für die Community entworfen und veröffentlicht habe, damit sie gedruckt werden können (für 10 € lol), während ich Sie damals gefragt habe, ob Sie die Dateien (STL) verkaufen, weil ich daran interessiert war, in meinem Haus zu drucken und nicht Ich habe eine positive Antwort erhalten ... beantworte auch nicht die letzte E-Mail. Danach war es der Grund, warum ich meine eigene Version erstellt habe.

"Aber so eklige Geld, habe ich damit auch nicht bezahlt"

Sie verdienen etwas für den Preis, den Sie verlangt haben, und ich weiß, dass Sie es an mindestens 2 Personen verkaufen, die Ihnen bereits eine gute Marge gegeben haben.

Aber da lassen wir das und Geschäft ist Geschäft, zumindest gebe ich jedem, der einen 3D-Drucker hat, die Möglichkeit, für einen sehr kleinen Geldbetrag einen eigenen zu haben. (Benötigt man 1 kg, um eine Shell herzustellen? lol) :bier:

UMM, vencedor por natureza! :cheers: