HOBBYWING XERUN AXE POWER SYSTEM

  • Hi Jungs, es ist soweit die Axe 1.800 kv ist im rcmodelex d110. Was habt ihr denn so für Einstellungen? Vielleicht könnten wir auch mal Erklärungen für die einzelnen Punkte in der App auflisten. Bin auch noch nicht bei allem dzrchgeblickt. Fährt aber super auch auf Stockeinstellungen :golf:

  • Äh bekommt man die 2300er genauso soft im untersten Crawltempo geregelt wie die 1200er ? Oder zumindest annähernd? Erfahrungswerte wären hier bestimmt hilfreich.


    Welche Combo für welchen Fahranspruch?


    Könnte man sagen für extrem realistisches Tempo (auch beim crawlen) die 1200er z:B. in einem Unimog oder LKW?


    Für TTC oder ähnlich Wettbewerbe wo man auch mal Wheelspeed benötigt das 2300 oder besser das geplante 3000er?


    Und für alles dazwischen 1800? Irgendwie die Qual der Wahl? search:scratch: Der Regler ist ja immer der gleiche,oder? Dann bräuchte man bei falscher Wahl nur den jeweiligen anderen Motor?

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • So, die Axe Combo ist verbaut und ich bin restlos begeistert. dabei habe ich sie bisher nur im Garten getestet aber mal der Reihe nach


    • Der Einbau war kein größeres Problem. Zwar ist der ESC deutlich größer als alles was ich bisher verbaut hatte, passt aber dennoch problemlos ins ehemalige Batteriefach hinten. Etwas blöd ist, das die Kabel an zwei Seiten abgehen, so müssen die Stromkabel einmal um den ESC gelegt werden. Findet aber alles Platz im Fach. Toll sind die Lötfahnen oder besser Punkte, es war noch nie so einfach die Kabel anzulöten.
    • Der Stecker vom Sensorkabel ist recht groß. Bei mir hat die Länge der Kabel (circa 10 cm an jeder Seite) genau gepasst, in vielen Fällen wird aber sicher noch das Verlängerungskabel benötigt, was dann bedeutet das man zweimal diesen riesigen Stecker unterbringen muss.
    • Im Leerlauf hört man ein Geräusch, ähnlich wie ein Lüfter. Ich weiß nicht ob das die aktive Hill Brake ist oder was anderes. man muss dafür aber wirklich sehr Nah an denn Wraith rangehen. ist kein Fiepsen sondern eher ein Laufgeräusch.
    • Es ist Kein Fiepsen beim Anfahren zu hören, nice.
    • Das Setup via Bluetooth hat bei mir mit einem Samsung Tab bisher jedes mal funktioniert. Es gab keinerlei Verbindungsprobleme oder Abbrüche. Mit meinem Moto G5 (nicht mal zwei Jahre alt) wird der Regler jedoch nicht gefunden. Die App ist funktional aber eben auch typisch China. Es kommen ab und zu chinesische Schriftzeichen, das UI ist nicht durchdacht, unterschiedliche Farben und Schriften... Ich bin hier sicher zu kritisch, denn zum Einstellen des ESC reicht es völlig aus.
    • ?thumbnail=1
    • So und nun zum wichtigsten dem Fahrverhalten. Der Wraith ist mit der Combo und den oben gezeigten Einstellungen langsamer als vorher mit dem 17.5T Robitronic Motor. Eventuell Ritzel ich hier noch was. Die Feinfühligkeit beim anfahren ist sowas von genial und meiner Meinung nach sogar besser als beim 1080WP. Auf bei Übergängen von Berg runter nach Flach hält er schön die Geschwindigkeit bei, das ist ein wahrer Traum. Die Hill Brake muss ich nochmal ausführlich testen, aber hier ließt man ja auch nur gutes drüber. Toll ist auch die Einstellung der Brake Force, ich bin kein Anker Typ und fand die 85% in jeder Situation meines kurzen Tests passend.

    FAZIT: 199 € sind natürlich ein stolzer Preis aber die Investition hat sich für mich gelohnt. Die Combo ist hochwertig verarbeitet und vereint die Feinfühligkeit eines brushed Systems mit der Wartungsfreundlichkeit und Kraft eines brushless Systems. Für mich gibt es aktuell nichts zu meckern und ist das beste Crawler Set was ich bisher gesehen habe.

  • Frage an alle die die Kombo haben: Ich wollte die 1800KV-Kombo gestern in Betrieb nehmen und per Bluetooth Parameter ändern. Der Regler wird gefunden aber das Passwort (laut Anleitung 888888) wird nicht akzeptiert. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Getestet habe ich es mit einem Samsung Galaxy S6.


    Grüße


    Fabian


    Edit: Mit nem Ipad hat es problemlos funktioniert. Keine Ahnung warum das Samsung nicht wollte. Habe jetzt erfolgreich ein SCX10-Getriebe zerlegt. Drehmoment ist da.

  • Ich finde das eigentlich ganz gut mit dem Bluetooth, Handy hat man immer dabei und man kann dann auch bei ner ausfahrt mal schnell was anderes Testen

  • Hallo Gemeinde,

    "..ich hätt da gern mal ein Problem" mit dem Xerun Regler hmm - vielleicht kennt das ja jemand, bzw. hat eine Antwort / Info für mich.. !:?:


    Mein Regler "schwitzt" :!:


    Seit dem Anlöten der Kabel an den Regler (..hierbei zum ersten Mal festgestellt) sondert der Regler einen klebrigen/fettigen Flüssigkeitsfilm ab, sobald er warm wird / in Betrieb ist (..da reichen 5 Minuten). Soll heißen: Die Unterseite des Reglers wird "klebrig" !

    Dieser Film ist farblos, relativ zäh und "fettig"..

    Was tritt da wohl aus..??? (..ist der für die Wasserdichtheit von innen beschichtet und bei meinem waren sie besonders "gönnerhaft".. ?()

    Irgendeine Idee ???

    ..hat das Phänomen noch jemand ???


    Funktionieren tut er einwandfrei..


    Danke für Infos vorab & Gruß,

    Dirk


    beer

  • Mich wundert es das noch niemand den VESC 4.XX hier in Verwendung hat. Die Dinger gibt es schon für 80€

    beim König inklusive Versand aus der EU. Ich hatte lange Zeit einen als Controller in einem Elektrofahrrad,

    das Teil ist der Hammer. Mit all den Programmiermöglichkeiten wäre der sicher auch was einen Crawler.


    Grüße

    Alex

  • Ich habe die Axe Foc Combo mit 2300kv im Losi Rock Rey verbaut. 12er Ritzel und 2S Lipo. Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt dass das Fahrzeug bei einer Steigung nach dem Stillstand keine Kraft mehr zum Anfahren hat. Ich kann den Gashebel voll durchdrücken und er will kurz Gas geben, schafft es aber nicht. Ich habe schon verschiedene Parameter geändert aber nichts hilft. Kann mir jemand helfen? PS: Es ist nicht das Mitteldiff was durchdreht.