Snatch´s Big Boy

  • Die Achsen schauen schon solide aus und wenn das mit dem Kunststoff gedruckt wird, wo der Michael auch für seine selbst konstruierte Hinterachse immer nimmt, dann hält das für die Ewigkeit :headbang:

    Die Materialien werden eben immer besser, da kann man den 3D-Druck schon auch für solche Dinge verwenden, die etwas haltbarer sein sollen.

    Mit den ganzen Streben würde ich mir da jetzt gar keine Sorgen machen wegen der Haltbarkeit :)

  • Auch der Super war gestern wieder mal dran auf der Käsplatten Comp. Ich wollt schon vor paar Wochen mal einen Lipo fahren,aber es stockte was in der Vorderachse.Fazit: ein Lager im Getriebe hat das zeitliche gesegnet. Die Gears wurden leicht beschädigt aber denke man kann sie noch fahren und werden definitiv als Ersatzteile behalten.Nun sind die RC-Bros drin. Nachdem das erledigt war bemerkte ich das der hintere Servo (Hitec 7980) in einer bestimmten Stellung zittert.Mal stärker mal weniger.... dachte das Servo ist dem Ende nah und hab es durch ein neues ersetzt. Dazu erstmal zum Klaus gefahren,das Ding umprogrammiert,dann wieder das Gehäuse abgeschliffen weil zwischen Motor und Achse der Platz so eng ist daß es sonst garnicht dazwischen passen würde,bzw. das Ritzelspiel zum Motor viel zu groß wäre :rolleyes:

    Nachdem das auch erledigt war nochmal Lipo rein zum testen: zittert ebenso fie Hab dann mit Alex rumüberlegt und mal die Kanäle am Empfänger getauscht: siehe da nun zittert der hintere nicht mehr,sondern der vordere...

    Logische Schlussfolgerung: Empfängerkanal defekt. Also mal den Empfänger vom Pro rein.Ergebnis: zittert ebenso,mal hinten oder umgesteckt vorne

    Und damit bin ich mit dem Latein am Ende,verd.... Elektronik halt :tischkante:

    Nun werd ich mal eines der beiden BEC tauschen.Kanns mir zwar trotzdem nicht erklären wie das möglich ist aber es bleibt ja sonst nix mehr übrig und die Spannung kommt vom BEC.Allerdings hat ja jedes Servo sein eigenes,das ist mir ein Rätsel... vorher werd ich aber noch jeweils Masse vom Servo zusätzlich in den Empfänger stecken,vielleicht hab ich ja Glück

    Auf der Comp hielt sich das Gezittere zum Glück in Grenzen und es machte mal wieder riesen Spaß so einen Boliden zu fahren :)


  • Hallo Chris,


    erstmal Glückwunsch zum Erhalt Deines Abos auf die beiden ersten Plätze. :)


    Es hat dazu ja eine Geschichte, weil ich i. d. R. auch kein eigenes Minus vom Servo zum Empfänger lege und damit bisher noch keine Probleme hatte aber

    Masse vom Servo zusätzlich in den Empfänger stecken

    wäre in dieser Situation auch die Maßnahme meiner Wahl. Zwar ist es unwahrscheinlich, dass das hilft, weil das Servo eben nur

    in einer bestimmten Stellung zittert

    aber viele Möglichkeiten bleiben nicht mehr übrig, außer dass es vlt. ein Funkenproblem ist!? Deine Funke hat ja nun schon ein paar Stunden auf dem Buckel und die Potis (oder wie man das nennt) oder elektromechanischen Bauteile gehen auch irgendwann hops. Das kenne ich noch aus meiner Modellfliegerkarriere.


    Einen schönen Sonntag!



    Gruß


    Klaus

  • ja aber das servo wurde ja am empfänger getauscht. dann hätte die funke auch an zwei Potis probleme.


    Ich bin nach wie vor am BEC. wobei der Versuch mit Masse nicht schadet.

  • 00110 Danke dir! Ja Klaus das stimmt schon,nix hält ewig außer ein Volvo ;) Aber im Ernst,die Funke funktioniert ja beim Pro u. Shafty einwandfrei und eben wie Alex schon schreibt beim umstecken wird die Sache vertauscht,das sollte es normal ausschließen,wobei ja nix unmöglich ist in der Elektronik.... ich werd jetzt auch am Pro mal den Servo auf den anderen freien Kanal legen zum testen,nicht das tatsächlich 2 Empfänger einen Schaden haben,man weiß ja nie. Dann eben die zusätzliche Maße was ja nie direkt verkehrt ist,und ein neues BEC liegt schon hier.Ist zwar jetzt alles wunderschön zusammengepackt und verlötet mit kleinen Anschlüssen für den Castle-Link,aber hilft ja nix muß wohl zerpflückt werden.Part of the Game :rolleyes:

  • Hallo Jungs, wo ist denn dieses Wasserkraftwerkprojekt in Rosenheim? Ich bin demnächst in der Nähe am Simsee und suche noch die eine oder andere nette Stelle zum fahren.

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Wahnsinn,2 Jahre keinen Superclass mehr gefahren scheinbar :no: Heute mal spontan auf die Käsplatte. Dauert bis man da wieder rein kommt,aber macht auch Spaß wie kein anderer Crawler.....

    Mein Kleiner hat mal einen Kurs mitgefilmt,leider Handy falsch gedreht aber was solls... am ganzen Kurs nur 2x gediggt.Ist echt mehr wie Shafty fahren nur mit 4-Rad Lenkung.Trotzdem sind die Löcher auf der Käsplatte immer noch groß genug :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat mega Spaß gemacht der Super in Reposaari und wie schon öfters erwähnt,für mich die am schönsten zu fahrende Klasse :love: Liegt halt an der 4-Rad Lenkung,die ersetzt größtenteils das Dig und macht das ganze soooo schön smooth zu fahren...