Jeep Cherokee XJ auf Honcho RTR

  • Leider ist die Probefahrt im Gelände übers Wochenende gelaufen.


    Gestern hab ich die ganze Zeit versucht, das Teil wieder in Gang zu bekommen. Das Ende vom Lied ist, dass sobald ich Strom aufs System gebe wird die Servo heiß und riecht stark verschmort.


    Und das obwohl ich einen Tag zu vor nur mit der Lexan Karosse gefahren bin.


    Geht das auf Garantie?

  • Mal sehen, werd es in der nächsten Woche wohl nicht schaffen mich darum zu kümmern und übers Wochenende bin ich beim Mokka Treffen. :|

  • Ich lasse hier mal wieder was von mir hören.
    Die Jeep Karosse ist letzte Woche wieder in den Verkauf gegangen und tatsächlich hat sogar der Verkäufer die Karo wieder gekauft.
    Ich bleibe erstmal bei meinem Honcho und find den als Lexankarosse gar nicht so schlecht.


    Aber:
    Wenn jemand eine Jeep Karosse aus Lexan von Axial über hat mit den dementsprechenden Karosseriehaltern, dann gerne bei mir melden.
    Ich werd erstmal bei Lexan bleiben. :)


    Achso, der Honcho ist ab heute wieder fahrbereit. Es gab ne neue Servo und ein neuer Regler auf Garantie.

  • wie sieht das denn bei dir mit einer ABS Karo eines Jeep 4 Door aus ??


    Schau doch mal bei Kris (@siebensiebzig) auf seiner Seite Link der hat gute Sachen für einen SCX10 2


    Versand geht echt schnell und Service ist auch top

    MfG: Frank


    Straßen sind was für Weicheier. :D

  • Die oben im Fred gezeigte Blaue Karo war ja eine solche aus ABS. An sich ist das wirklich fein, so schön detailgetreu rum zu fahren aber ich mache erstmal mit Lexan weiter, ist dann nicht so schlimm wenn ich die mal zerhaue. :D
    Und den XJ gibt es ja auch aus Lexan. Einen zu finden, der schon fertig lackiert ist, dauert sicher ein bissl.

  • Du müsstest dir nur noch Die orginal Karo halter für den XJ besorgen, ne lexan hütte hätte ich noch zu hause liegen (XJ Karo aus dem Bausatz) zweifarbig Lackiert, (Blau und Gunmetal) kann ich ja mal am 10.6 mitbringen. Gegen nen kleinen Obulus könnte sie deine werden.

    MfG: Frank


    Straßen sind was für Weicheier. :D

  • Das klingt ja perfekt. :thumbsup:
    Die Karohalter hab ich mir schon raus gesucht, gibt es für 18€ glaub ich also kein Hexenwerk.
    Würde mir die Karo gern mal anschauen. :love:

  • Hallöchen, mein Honcho hatte heute wieder Ausfahrt mit ein paar anderen Fahrern. Hat sich wieder prima geschlagen und wartet nun auf die Lexan Karosse vom Cherokee. :D


    Nun hab ich mir mal Gedanken um neue Räder gemacht und bin bei EBay auf eine sehr schöne Kombination aus Reifen und Felgen gestoßen.


    Alle 4 Räder bringen dann fast 1 Kilogramm mehr auf die Waage. Muss mal schauen wieviel die jetzigen Räder wiegen.


    Was haltet ihr davon?


  • Was haltet ihr davon?


    Wenn du schon so fragst, also mir gefallen sie auch nicht, aber macht nichts, muß ja dir gefallen und keinem anderen.



    Alle 4 Räder bringen dann fast 1 Kilogramm mehr auf die Waage-


    Das ist eine komische Rechnung, denn die alten Puschen schraubst du ja ab, und die neuen wiegen, zusammen, alle Viere, 908 Gramm. Ziehst du jetzt das Gewicht der alten davon noch ab, bleiben vielleicht noch 300 Gramm oder so an Mehrgewicht.

  • Ich find die Felge recht chic.


    @alpenkraxler die von dir vorgeschlagen Felgen im Thread sehen dagegen natürlich viel besser aus. :D


    Muss ich denn bei neuen Reifen und Felgen, wenn ich diese getrennt hole auf irgendetwas achten außer auf die Befestigung an der Achse?

  • Hallo Andre,


    es gibt durchaus Felgen und Reifen, die nicht kompatibel sind oder sehr schwer miteinander zu montieren sind.


    Wenn Du uns sagst, welche Reif und Felgen Du in der engeren Auswahl hast, helfen wir dir natürlich gerne! beer Wobei die meisten schon zusammen passen. Aber lieber fragen als etwas kaufen, dass nachher nicht passt.


  • Das ist eine komische Rechnung, denn die alten Puschen schraubst du ja ab, und die neuen wiegen, zusammen, alle Viere, 908 Gramm. Ziehst du jetzt das Gewicht der alten davon noch ab, bleiben vielleicht noch 300 Gramm oder so an Mehrgewicht.

    Hab mal gerade durchgerechnet. Die jetzigen Räder bringen 108g auf de Waage, die Räder oben dann 118g minigun Also arschlos. chinese

  • Hab mal gerade durchgerechnet. Die jetzigen Räder bringen 108g auf de Waage, die Räder oben dann 118g minigun Also arschlos. chinese

    Den Rall ich jetzt nicht. Wenn die oben gezeigten zusammen 908g wiegen, dann hat eine also 227g. Wenn die jetztigen 108 wiegen, ich nehme mal an eine davon, dann sind das 119g pro Rad mehr, also insgesamt 476g.