Auf den F350 gekommen

• Moin ja es steht die Lackierung an es fehlen noch die F Teile und der Auspuff und es kommt kein Sound rein nur licht

Urteile nicht über mich oder mein Leben nicht ehe du nicht eine Maile in meinen Schuhen gewandert bist

• Guten Morgen,
    Ich bin echt am zweifeln da ich kein Soud einbauen will sondern nur Licht wollte ich wissen welche Möglichkeiten es gibt ausser der mfc

Urteile nicht über mich oder mein Leben nicht ehe du nicht eine Maile in meinen Schuhen gewandert bist

• Guten Morgen,

wenn Du nur Licht willst, ohne Brems, Blinker und den ganzen Gedöns, dann gibt es fertig verkabeltes Front und Rücklicht für ein paar Euro zum direkten Anstecken an den Empfänger. Ist dann Dauerlicht.
    Das ist dann ein Empfängerstecker mit Y-Kabel, an dem 2 weiße und 2 rote LED hängen.

Schmeiß dass mal in Google und Klick auf den Shop mit dem großen A....zon "Fenteer 4 LED-Lampe Dachleuchten Kit für Traxxas Hsp Redcat RC4WD Axial SCX10 D90 HPI RC Cars"

Fertig verkabelt mit Widerstand und Stecker.

Wenn Du das dann geschalten haben möchtest, China Switch zwischen Empfänger und der Einheit und fertig.

Habe das selbst im Einsatz und bis jetzt alles gut.

Gruß
    Axel

• Nö, Graupner Schaltmodul mit 4 Schaltmöglichkeiten, dann kann man bei Amazon fertige LED´s mit Widerstand bestellen, alles zusammenlöten und fertig! Ich hab mein komplettes auto so gemacht, ich hab zwar keine Blinker oder rückfahrlicht, aber es geht auch so gut.

Mein Fuhrpark

SCX10-2 Jeep Cherokee
    Tamiya High Lift FORD F150
    Mugen MBX 7R ECO
    HPI WR8 Flux Ken Block
    Losi Mini 8ight 2x
    MiniZ Motorrad
    Hobbywing Swamp Boat
    Kyosho Jet Stream 888VE
    Zelos 48"

• Hm ich wollte schon das ganze wie beim großen mit Blinker usw.
    Ich hatte sowas beim unimog das war die welche für lkw ist Bild folgt

• Es gibt doch günstige Multifunktions-LED-Einheiten mit Blinker, Bremslicht usw.

z.B.: 202316448381 (bestimmt auch noch günstiger zu bekommen :whistling: )

Man muss ja nicht alle Steckplätze belegen :D

Nachteil hier (wenn man es denn als Nachteil sehen möchte...): Die Blinker blinken bei jeder Lenkbewegung, ob man (oder Frau) nun blinken möchte oder nicht :ang_dev:

Als Einstiegs-Set finde ich es völlig OK - ich habe so ein ähnliches Modul in meinem Wrecker und Pajero auch drin. Beim Wrecker habe ich nur die Blinker über ein anderes Modul geschaltet.

• so ein set hatte ich auch schon, da hab ich einfach Kanal eins von dem set auf einen anderen Kanal gesteckt und nen schalter belegt, so konnte ich manuell blinken

Mein Fuhrpark

SCX10-2 Jeep Cherokee
    Mugen MBX 7R ECO
    HPI WR8 Flux Ken Block
    Losi Mini 8ight 2x
    MiniZ Motorrad
    Hobbywing Swamp Boat
    Kyosho Jet Stream 888VE
    Zelos 48"

• Da war ich wieder zu langsam mit den Schreiben, oder Ihr zu schnell!

Hallo,

nein, die Löterei ist einfach aber nicht unbedingt billiger.

Was braucht man dafür:

Schrumpfschlauch
    Kabel
    Weiche/Stecker
    Widerstand
    LED in den entsprechenden Farben.

Den Widerstand musst Du Dir entsprechend der LED berechnen. Klingt schwer, ist es aber nicht. Es gibt im Internet diverse LED-Vorwiderstandsrechner. Man nimmt meistens dann den nächst höheren Wert des Widerstandes.
    Ist er zu hoch, flackert die LED oder geht gar nicht. Zu niedrig ist der Tod der LED.

Erklärung dazu: Eine LED "Weiß" hat normal 3,4 - 4 Volt. Wenn vom Empfänger 5 Volt kommen, wäre das zu viel. Somit muss die Spannung reduziert werden mittels Widerstand.

Die Frage ist, fertig für wenig Geld kaufen oder individuell selber löten.

Hoffe das wirkte jetzt nicht zu Oberlehrerhaft.

Hatte hier im Forum mal eine gute Beschreibung gelesen für selbst gelötete LED Lichteinheiten. Wenn ich Sie wieder finde, stelle ich mal den Link hierzu.

@DrunkenMonkey: Hattest Du nicht eine LED für deinen bösen Blick gelötet?

Gruß
    Axel

• Da gibt's beim blauen Claus auch so ein Modul.
    Blinker kann man ja anstatt mit dem Modul, auch mit CTI steuern.
    Für den Widerstand zu berechnen hab ich einen Rechner den ich dir zuschicken kann. Er ist Excel basiert.

Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
    Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

Ihr dürft mich auch gerne besuchen http://hk-modelle.de.tl/

• In meinem Truck hatte ich einige LED´s verbaut, da hab ich alles selbst gelötet, Led´s und widerstände sind echt Centartikel, Schrumpfschlaub braucht man auch immer mal.

Mein Fuhrpark

SCX10-2 Jeep Cherokee
    Mugen MBX 7R ECO
    HPI WR8 Flux Ken Block
    Losi Mini 8ight 2x
    MiniZ Motorrad
    Hobbywing Swamp Boat
    Kyosho Jet Stream 888VE
    Zelos 48"