Auf den F350 gekommen

  • Man sollte dabei nicht rauchen.


    Die Dämpfe von Methoxypropanol können mit Luft bei erhöhter Temperatur ein explosionsfähiges Gemisch (Flammpunkt 38 °C, Zündtemperatur 278 °C) bilden. Der untere Explosionspunkt liegt bei 28 °C.





    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, entlacken ist erledigt, jetzt wird grundiert.


    Wenn du Teile in einem geschlossenen Behälter hast, brauchst du keine Sorge um entweichende Dämpfe haben.


    Man sollte ohnehin bei Gefahrstoffen für ausreichend Frischluft sorgen.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
    Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen http://hk-modelle.de.tl/

  • Hallo,


    doch, hat er schon mitbekommen, wurde ja auch schon ein Bild mit Grundierung gepostet. Dann mach den Behälter mal auf und habe einen Glimmstängel im Gesicht. Viel Spaß.


    Das hast Du recht, Frischluft ist immer gut.


    Solle ja nur ein Hinweis sein, falls jemand den Tipp mit dem Methoxypropanol (Was für ein Wort) aufgreift und seine Karosse damit entlackt.


    So, nun wieder zurück auf die Couch mit Popcorn und kucken wie es hier weiter geht.


    Gruß
    Axel

  • Guten Morgen
    Heute wird noch der 2te Teil entlackt da ich ja nun weiß es funktioniert wir wissen doch die f350 Karo hat 2 Teile.

    Urteile nicht über mich oder mein Leben nicht ehe du nicht eine Maile in meinen Schuhen gewandert bist

  • Damit haben schon viele entlackt. Seit Jahren wird das im Modellbau verwendet. Früher hieß es "Dowanol"
    Und wer dabei raucht oder offene Flamme an hat ist einfach nur blöd und lebensmüde.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
    Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen http://hk-modelle.de.tl/

  • Guten Morgen,


    machst Du das Antennenloch in der Karosse noch zu oder ist das für was anderes gedacht.


    Weiter so, gefällt mir gut.



    @Modeltuner2: Das gibt's immer wieder. Explodierende Dunstabzughauben die als Lackierkabine umfunktioniert werden, Spraydosen die auf Heckablagen usw.
    Daher finde ich es wichtig, dass man so was auch für Anfänger schreibt. Wenn jemand, wie Du eine 20? Jahre Erfahrung im Modellbau hast (Schöne Ford Modelle), dann weis er das.


    Gruß
    Axel

  • Ich will das Thema nicht mit Sicherheitsfragen füllen. Das es immer wieder dumme gibt denen etwas passiert weil sie sich nicht an die Sicherheit halten, dürfte jedem klar sein.
    Ich geh ja auch nicht in ein Thema für Standmodellbau und halte jedem vor wie Schädlich Bastelkleber ist und das verschlucken schädlich ist.


    Also zurück zum Ford von Daniela.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
    Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen http://hk-modelle.de.tl/

  • Man sollte dabei nicht rauchen.


    Die Dämpfe von Methoxypropanol können mit Luft bei erhöhter Temperatur ein explosionsfähiges Gemisch (Flammpunkt 38 °C, Zündtemperatur 278 °C) bilden. Der untere Explosionspunkt liegt bei 28 °C.




    Wie kommst du nun darauf? ich hab iwie nichts von Rauchen gelesen!

    Mein Fuhrpark


    SCX10-2 Jeep Cherokee
    Tamiya High Lift FORD F150
    Mugen MBX 7R ECO
    HPI WR8 Flux Ken Block
    Losi Mini 8ight 2x
    MiniZ Motorrad
    Hobbywing Swamp Boat
    Kyosho Jet Stream 888VE
    Zelos 48"

  • Hallo zusammen,


    und jetzt bitte zum Thema zurück bevor das wieder total ausartet. :whistling:
    Einen kleinen Sicherheitshinweis beim Umgang mit Substanzen, die vielleicht nicht unbedingt im Standard Medizinschrank des Modellbauers stehen finde ich aber trotzdem schon mal in Ordnung.


    Gruß
    Felix


    Team RC4WD |Team Tekin Racing |Eastside Crawlerz | Crawlerkeller/MBH | RCBros


    "Si vis pacem, para bellum"

  • Nu beruhigt Euch mal wieder....


    Es gibt auch noch andere "Gefahrenstoffe" wo dabei eine Rauchen ungesund ist.
    Wenn man seine Nase mal in das Zeugs "Methoxypropanol" rein hält, sollte der normale Selbsterhaltungstrieb einem sagen, dabei keine Kippe zu rauchen !


    Huch, Felix war schneller.....


    Auf jeden Fall zum entlacken von ABS Karossen eine Empfehlung ! Und sicherlich angenehmer im umgang, wie in Bremsflüssigkeit gepansche.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Moin Daniela,


    nachdem nun endlich geklärt ist das das Leben, früher oder später, tödlich enden wird bin ich mal gespannt wie der Karren in Dunkelblau aussehen wird. Machst Du da noch silberne Akzente dazu oder bleibt der einfarbig?

  • Ne kleine Teleskop Antenne, ist abwinkelbar. Hab ich an zweien meiner älteren Modelle auch, sieht netter aus als ein elend langes Antennenröhrchen.....
    Halt wer bequarzt fährt :whistling:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    (vermutlich Einstein)

  • Ich habe es bei mir verschlossen. Das Antennenkabel wird unterm Dach in Schlaufen verlegt. Da ich eh keine 100 Meter vom Auto entfernt bin, geht das ganz gut. Hab ich schon sehr oft gemacht und klappt super. Und das ohne Störungen.

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)
    Kriege kommen & gehen doch meine Soldaten stehen ewig ( 2Pac )

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen http://hk-modelle.de.tl/

  • Hallo,


    dann Alles Gute!


    wie der Drunkenmonkey schon geschrieben hat, kannst Du das Kabel auch im Model lassen. Nur kürzen solltest Du das Empfänger Kabel nicht. Du fährst doch die 40,675Mhz Funke?


    So weit entfernen wir uns nicht von unseren Fahrzeugen und die FM 40Mhz sind nicht so Störanfällig wie die 27 Mhz Funken.


    Bei 40 Mhz hat man immerhin 22 Kanäle zur Verfügung. Muss sich im Gegensatz zu 2,4 Ghz halt kurz vorher abstimmen wer noch alles fährt.


    Gruß
    Axel

  • So heute ist Sonntag und mir ist langweilig will endlich wieder schrauben ich such die F Teile und den Auspuff.
    Gibt es ne Möglichkeit nur die Beleuchtung zu machen.

    Urteile nicht über mich oder mein Leben nicht ehe du nicht eine Maile in meinen Schuhen gewandert bist