MST CFX-W Jeep Rubicon 5 Door

  • Dann hab ich was falsch verstanden :/


    Ne andere frage...wie breit sind denn die CFX-W Achsen bzw wie breit ist es bei dir inkl. Räder ?


    Scheint (Gottseidank) nicht all zu weit überzustehen bei dir Also die Reifen lauffläche

    der ist ca. 24cm breit mit den Felgen jetzt.
    Mit den original Felgen laut Verpackung 23cm
    Da die Achsen ein Sturz von 3 Grad haben, wirkt das Rad "oben" schmaler wie unten...

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Moin. Also irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch: Der Jeep mach bergauf Männchen und benötigt etwas Gewicht vorne, soweit klar. Aber als Lösung des Problems verbaust du eine Heckstoßstange, bringst also mehr Gewicht nach hinten!? Evtl. kannst du mir ja mal auf die Sprünge helfen, damit ich vom Schlauch runterkomme!?


    Gefallen tut mir dein Jeep übrigens gut, gerade die Türeinsätze gefallen mir und verleihen ihm was eigenständiges.

    Hallo Mike. Ich danke dir.


    Da ist wohl was falsch rüber gekommen.
    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun
    Wie gesagt ist er vorne zu leicht. Dies ist mir gestern bei einer Fahrt extrem aufgefallen.
    Lösung dafür ist natürlich Gewicht vorne unter zubringen.
    Der Bumper kam heute mit der Post und wurde gleich mal für die Bilder am Fahrzeug fixiert. Wie geschrieben ist er recht schwer und könnte mein Schwerpunkt oder die gute "Straßenlage" Berg ab versauen. Das seh ich ja dann.... Das hat aber nichts damit zu tun das er vorne zu leicht ist^^

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Achso, hatte es halt so verstanden, weil du geschrieben hast, dass die Lösung von Kris kommt und du dann den Bumper gezeigt hast. Naja, ist ja auch egal. Ich weiß ja jetzt, wie der Text zu lesen ist.

  • Sieht echt gut aus! :thumbup:


    Und wegen deinem Gewichtsproblem vorne, kann ich dir nur empfehlen einen schwereren
    Stahlbumper zu verbauen und ggf. die Innenkotflügel aus Stahlblech oder Messing zu fertigen.


    Zusätzlich gibt es für die MST Achsen doch Knuckle Weights aus Messing.
    Damit bekommst du ordentlich Gewicht am tiefsten Punkt des Fahrzeuges.


    Die gibt es z.B. von Team DC. Wenn Bedarf besteht, kann ich die beim nächsten mal
    mit bestellen. ;)


    LG
    Kris

  • Morgen Kris.
    Danke dir.
    Ja an den Knuckles wäre schon interesse. Aber ob die passen. Mit den Felgen war es schon eine sehr enge Kiste.


    Mit dem Bumper vorne mal sehen was es da so gibt.
    Nun ist diesen monat erstmal schluss mit Geld ausgeben ^^

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Hallo und allen schonmal vorab ein schönen Männertag morgen :)


    So ich hab heut schön gebastelt... Der Bumper ist dran, sitzt, wackelt und hat Luft^^


    Nun halten die originalen Federn nicht mehr. Sie sind so hart wie es nur ging aber er hängt hinten trotzdem....


    Also neue Federn...

  • Gefällt mir :thumbup:


    Wird der noch lackiert oder hab ich was überlesen ?(

    danke dir.


    Ja klar. Farbe kommt die nächste Woche. Ich wollt ihn halt erstmal zusammen haben und schauen wo ich die Karo noch bearbeiten muss, bevor Farbe in's Spiel kommt

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • Guten Morgen.
    Gestern war unsere Scale Trophy Harz..... Ich muss sagen der Rubi brauch sich ganz und garnicht verstecken! Ein paar Feinheiten müssen noch gemacht werden. Etwas mehr Gewicht vorne und eine Winde.
    Ja bei den Reifen bin ich mir noch nicht so sicher. Ab und an ging er bombe, im nächsten Augenblick war ich enttäuscht. Naja.... Alles kann man ja nicht haben^^

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



    Einmal editiert, zuletzt von OLI87 ()