Triple Torpedo Börg

  • Yuhuuu.... der Rochen ist fertig. :cheers:

    Die Elo unterzubringen war echt tricky, aber zum Schluss hat's dann gepasst.

    Das neue AGFRC 12V-Servo ist merkbar schneller als das alte Hitec 7950.

    Und das extra BEC fällt ja jetzt auch weg.



    Ich freue mich daß ich endlich mal alles überholt und das Chassis nach vorne versetzt habe.

    Jetzt kann ich mich hoffentlich noch viele Jahre am Berg erfreuen.

  • Hallo,


    Das ist echt ein Hammerteil.

    Ich bin in diesem Segment noch ein Frischling und habe mich schon durch samtliche Treads gelesen.


    Meine Frage wäre wie komme ich an einen solchen Achsumbau?

    Ich habe die Achsen,CK Chassis ist bestellt usw.

    Hab mir genau so ein Crawler vorgestellt und möchte das gern in die Tat umsetzen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Peter,

    Das scheinen echte" Ringeltauben" zu sein .Danke erstmal für die Info. Wie schon geschrieben, ein Mega Crawler :respekt:.


    PN geht wohl noch nicht (Keine Berechtigung).


    Fals jemand hier mitliest und jemanden weiß der solche Achsen umbauen kann... bitte melden.


    Gruß Klaus

  • Zwar nicht "umbauen" aber nagelneu aufbauen gibts Berg-Achsen bei Dlux:Klick

    Allerdings ist dort noch die "alte" Version abgebildet die ich auch hab,die neueren haben paar Änderungen erhalten und auch am Getriebe nur noch 1 Seitendeckel aus Carbon:

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Und übrigens Bluna weiß nicht ob es von dir ironisch gemeint war,aber "zufällig" sind die Berg-Zahnräder nicht in den Pat Achsen. Die sind halt ganz klar das Beste am Markt.Ein gebrochenes Berg-Zahnrad ist mir unbekannt (gibts sicher auch...)

    Ich nochmal,


    Sorry für meine Empfehlung mit den Pat-Achsen doofy

    Wenn man keine Ahnumg hat, dann sollte man einfach mal die Fresse halten, ich hab diese Pat-Achsen ja selber gar nicht, aber was ich so grob gesehen hab , das fand ich eigentlich ganz gut gemacht. Ist aber eben ein Unterschied, ob man nur Fotos sieht, oder die Teile selbst zusammen bauen muss und dann schon die Toleranzen der Druckteile mitbekommt, das es eben nur relativ passt, aber eben dann doch nicht so ideal ist, wie man das geglaubt hat, wenn man die Fotos davon gesehen hat. Ich bin jetzt schlauer und sage dir: Peter, du behälst deine tollen Berg-Achsen für immer und ich gelobe Besserung und werde mich mit Empfehlungen in Zukunft zurück halten, außer ich hab das selbst getestet oder eingebaut. Asche auf mein Haupt und nochmal sorry für meine vorschnelle Empfehlung der Druck-Achsen. blackeye

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • Um das Druck-Zeug zu empfehlen sollte man es schon ein oder zwei Hand voll Comps gefahren sein und zwar im Compcrawler und auch dort wo es zwickt! Aber das machen in Kürze paar Leute was ich sehr gut finde. Ich selbst bin da nicht dabei,bei mir flogen die Achsen bereits jetzt wieder raus da es für meinen Geschmack zuviel Kleinigkeiten gibt die ICH nicht haben will

    ich hab ja die hinterachse, für meine ansprüche ist die gut genug;)

  • Am Wochenende das erste Mal nach dem Umbau/der Überholung im Harz an der Teufelsmauer gefahren.

    Das Auto funktioniert wunderbar, nur der trottelige Fahrer macht nur Murks :hand_head:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich kann mich noch viele Jahre am Börg erfreuen


  • Ich sag ja.....ein Topcrawler :thumbup: Ich hoffe auch für Dich das Du noch lange Spaß an dem tollen Teil hast!

    Aber was soll auch groß kaputtgehen?



    Gruß Klaus