Romans „numero tres“

• Sind schon auf dem Weg zu mir :thumbsup: Danke!
    Mal abwarten was alles dabei ist, oder schon notwendige Teile zum Vervollständigen ordern?

• Da die Achsen ja etwas dauern möchte ich eine Frage nochmal einbringen.
    Getriebe und Chassis? Was nehmen? Schön flach soll es werden. Verfügbar soll es sein.
    Jemand eine oder mehr Ideen?

• Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass es verschiedene Varianten gibt. Dazu gehören natürlich auch gedruckte und/oder gefräste Getriebe.
    Beide sind selten plug&play, heißt Du musst Dich ggf. selbst um passende Zahnradsätze, Lager und Wellen kümmern bzw. letztere selbst fertigen. Wenn Du das willst, O.K., dann ist es trotzdem schnell mal mit der Verfügbarkeit, meist der Zahnradsätze nicht so einfach.

Vielleicht wirst Du hier fündig? http://www.dravtech.net/

Gruß

Klaus

• Und wenn wir schon dabei sind. Für den Anfang möchte ich gern beadlocks fahren um viel und leicht experimentieren zu können. Gibt es da welche mit halbwegs vernünftig großen Schrauben? Die vom XR10 hab ich ja locker durchgedreht :-(

• und von RC3WD

Du bist aber heute wieder gemein :D
    @Kabauzer
    Es wäre m.M. viel einfacher für dich einen gebrauchten Shafty zu kaufen,das kannst du abwarten bis da wieder einer im Marktplatz ist! Da könntest du dann immer noch genügend verbessern/ändern usw. Denn es ist für einen Neueinsteiger total unübersichtlich was es alles an Teilen gibt,was zusammenpasst,was bewährt/empfehlenswert ist etc. Dann wäre zwischen dem schrauben und rumtüfteln auch immer wieder Fahrspaß mit dabei und nicht erst wochen/monatelanges bestellen,auf Teile warten,passt nicht,neu bestellen,doch wieder anders..... würde ich jedenfalls so machen bzw. hab ich so gemacht und war auch ganz gut so

700286-avat-jpg

Team Ventru

Results speak louder than words

• Also eins ist sicher: Du bekommst auf jeden Fall eine Trophäe für die meisten parallel laufenden Anfänger- Threats. Ich schließe mich dem Snatch und dem Triplefighter- Peter an.

• Wegen der Verfügbarkeit wird es ein Rockstar Chassis von godlike86. Macht es Sinn auch seine Getriebebox zu verwenden?

• Hallo,

ist ein offenes Getriebe, also keine Box. Funktioniert aber auch, wenn Du sie mit Zahnrädern und Wellen, also komplett bekommst.

Gruß

Klaus

• Hab heute Beadlock Felgen bekommen. Und auch dieses mal schaffe ich es den Sechskantschlüssel 1.5mm rund zu bekommen. Bin am verzweifeln. Hab keinen guten 1.5er mehr. Hat jemand einen Tipp welchen Schlüsselsatz ich kaufen soll, oder was ich bei der Montage falsch mache?

• Steig um auf Torx-Schrauben. Bei mir kommt wenns geht nix anderes mehr ins Auto und aufgearbeitet hab ich bis dato weder Schraubenaufnahme noch Schraubendreher.

I bin da Andy
    und do bin I dahoam
    :headbang:

• Geht Arrowmax auch? Oder macht man da wieder Kompromisse? Meine gehört zu haben dass Arrowmax von Hudy stammt.

• Hallo,

ich selbst hab´ nur Hudy aber Arrowmax ist bestimmt auch O.K..
    Bitte bedenke, dass man jeden Schlüssel und jede Schraube rund bekommen kann. Etwas Gefühl ist beim schrauben immer gefragt.

Gruß

Klaus