Romans „numero tres“

  • Ohne Maße wird dir keiner was sagen können, ob zu lang oder zu breit.


    Bei der Länge liegts dann im Normalfall an den Link würde ich sagen und an der Breite kommts drauf an, ob zu breit oder zu schmal.


    Irgendwie hab ich auch die blöde Vermutung, dass du die vorderen Link tauschen musst oder solltest. Oder haben die gebogenen oben einen bestimmten Grund?

  • Moin @Kabauzer,


    nur so als Richtwert. Wettbewerbsautos (2.2S/M) haben einen Radstand von max. 317,5 bzw. 320mm. Die Breite liegt üblicherweise i. d. R. irgendwo bei 270-280mm +/-. Max. erlaubt sind, soviel ich weiß auch 320mm bzw. 12,5".
    Dein Auto ist wahrscheinlich wegen der Felgen sehr breit ausgefallen, die wohl selbst sehr breit sind und vor allem viel negatives Offset haben.



    Gruß


    Klaus

  • Aber du .... 28T bei einem 35T Motor is irre ..... keine Ahnung was Tobi da oft für eine Bullshit labert . Mir hat er auch irgendeinen Dreck empfohlen der ja überhaupt net zampasst .... aber wurst . Lassen wir den Menschen mal bei Seite X/


    Mit 28er Ritzel bei einem 35T Motor an XR Gears , baust dir schon fast einen Basher .... 27er hatte ich am 55T Tekin , damit ich wenigstens noch bisschen Speed zusammen bekomme . Zur Zeit hab i 45T am Brood mit 22er Ritzel. Das beisst schön :)


    18-22er Ritzel .... in dem Bereich würd i mal herum probiern wenn i du wär . Die 28 kannst schmeissn ...... ausser du magst bashn. dann passt der Rest aber nimma zum Ritzel :D

  • Mit 28er Ritzel bei einem 35T Motor an XR Gears , baust dir schon fast einen Basher

    Also ich fahre genau die Combo an meinem Shafty und es geht beides. Man braucht nur einen ruhigen Gasfinger oder programmiert am Regler ne etwas andere Gaskurve.
    Ich brauch immer bisserl Zeit bis ich mich dran gewöhnt habe, aber dann gehts.

  • hi Roman :)


    Ich bin echt der letzte der sich aufregt wegen Anfänger .... bin selber ein Newbie und kenn mi hint und vorn net aus. ABER - dieses Forum is echt der Hammer. Lies dir doch endlich die Threads durch die Leute, wie Snatch, Schuster, Triplefighter, Bluna, Afro, 00110 und all die andren geilen Menschen hier online stellen. Viele machen das ja net einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir sind ja net im Facebook :) Zb Leut wie Snatch, Triplefighter, Bluna und etc machen es BEINHART damit wir auch alle was davon haben und lernen...... du ignorierst das alles anscheinend. Wir lesen und lernen voneinander .....


    Zb: voriges Beispiel - Losi Mini T Federn :) Du kannst hier im Forum sogar in der Suchleiste Informationen finden ..... das amerikanische Forum is auch der Hammer.


    Ich meins wiiiiirklich nicht bös, Roman .... aber ab und zu gibts mal was wo man selber auch drauf kommen kann.


    Die Leut hier schreiben doch eh jedes Detail rein, das sie bauen oder verbaun !


    Es is nahezu schade wenn du all diese Information hier ignorierst. Du lernst echt brutal viel wenn du die andren Threads liest. Abonnier Beiträge die dir gefallen .... gib evtl ab und zu mal ein Like - sei ein AKTIVES Mitglied ..... hier is es echt ein Geben und Nehmen.


    Nochmal - i meins net bös. Wenn deine Shafties fahrbereit sind können wir uns ja echt mal in der Mitte treffen und crawlen.


    Nochmal das vorige Beispiel:


    Das mit den Dämpfern -
    Oida, da siehst ja eh sofort , daß die Geometrie so gar net passt.
    :D Zb kannst ja dann mal schaun was Triplefighter , Bluna , ich oder wer auch immer verbaut haben ......


    Ähm ... zu meinen Buben würd ich sagen : „Du musst schon auch a mal bissi was selbständig machen!“


    I sags lieber noch ein drittes Mal. ICH MEIN DAS HIER NET BÖS. Du vergeigst es dir hier einfach nur mit wahnsinnig kompetenten Menschen hmm


    UND .... kannst auch ruhig mal ab und zu Danke sagen .... so rein zwischenmenschlich is das echt wichtig.


    Ein viertes mal :D Oida, i meins echt net bös! Is ja sche, dassd da bist und du privat im echten Leben wahrscheinlich eh ganz leiwand bist. Echt hey ..... wir freun uns alle über Neuzugang . Ich vor allem über Österreicher (kein Patriotismus). Aber du musst hier auch mal leiwand sein :D


    Ähm ja ..... bevor ich mich ein fünftes Mal wiederhole, sag i lieber .....


    ... in diesem Sinne echt gutes Gelingen noch. Denk mal drüber nach .....


    Peace, love and Heavy Metal :headbang: