Mein CC-01 Pajero - erste Generation

  • Hallo Leute,


    Wollte euch mal meinen Jero vorstellen. Basis ist natürlich das altbewährte CC-01 Chassis. Natürlich wurde der Gute auch etwas aufgewertet.


    Kugellager
    JunFac Skidplate Mitte
    JunFac Skidplate Vorn
    JunFac Multilink
    JunFac Ersatzradhalter
    Tamiya Öldruckdämpfer


    GPM Lenkung
    Roof Rack vom Chinamann
    Reifen 1.9er von Carson
    13 kg Servo von Carson
    Hobbywing Regler


    Da das Ganze ein laufender Prozess ist, wird natürlich noch weiter gearbeitet am Fahrzeug :D Folgen soll noch eine Winde und ein paar Anbauteile/Zubehör.

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Hallo Kersten,


    dein Pajero ist schon echt schick geworden! :thumbup: ...gefällt mir
    Jetzt noch das Finish machen und er ist perfekt.


    Bei der Winde würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen und eine mit Doppelmotor kaufen. Zumindest wenn es nicht nur Deko sein soll.

  • Nein die sollte nicht nur Deko werden. Die darf den Dicken schon auch aus dem Matsch ziehen :D Bei den vorderen Blinkern bin ich mir gerade unschlüssig, ob ich die nicht so offen lasse, das hat irgendwie was :D

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Nach gestriger Montage der neuen Reifen müsste ich feststellen, dass diese ein wenig zu groß sind. Also Kollegen Dremel geschnappt und nachgearbeitet ... :D Satte 4mm mussten um den Radlauf herum weichen.


    Jetzt sollte es passen


    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Moin,


    Schön bisher!


    Hast du vor dir die Teile von loops zu besorgen für die Lampen? Die habe ich verbaut und bin nach etwas Nacharbeit wirklich zufrieden damit.


    Hast du mal ein Bild von dem Ersatzradhalter Für mich? Ich suche noch etwas gescheites Für meinen. Derzeit ist er sehr neckisch hintenrum.


    Zur Winde, Überleg dir ob du wirklich 7 kg oder so Zugkraft brauchst. Willst du den Jero damit senkrecht die Wand hoch ziehen oder soll die Winde Nur helfen den Wagen zu befreien? Ich hab an meinem defender mit knapp 4kg eine Winde die "nur" 3kg kann und auch recht langsam ist, habe aber bis heute jedes mal den Wagen damit Bergen können.



    Es gibt sogar ein Video davon, Kann ich gerne verlinken.


    Grüße


    Christoph

  • Link wäre super .


    Beim Thema Winde weiß ich nur noch nicht, wie bzw. wo ich die fest mache. Muss ich mal schauen.


    Hier der Reserveradhalter von Junfac, der bei mir montiert ist. Ist eigentlich nichts dazu und auch nicht besonders scalig. Mir war's egal, weil man das Teil eh nicht sieht.


    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Mahlzeit,


    Hier der Link zum Video, ab 7:30 wird gewincht. Ich ziehe meinen blauen landy 3,6kg und einen trx der auch gut wiegt mit meiner "billig" Winde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Ersatzrad halter, naja, passt nicht zu meinem Jero. Schade.
    Wenn man ihn nicht sieht wie bei dir fast egal, aber ich möchte auch mal ohne ersatzreifen fahren und da muss der "aussehen".


    Grüße
    Christoph

  • Naja, aber beim Preis sind die Ersatzradhalter irgendwie alle um 15 Euro. Was hast du für eine Winde dran? Hast du ein Bild? Auch von den Scheinwerfern fürs Dach?

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

  • Dieser Land Cruiser im Video ist ja der Hammer <3

    Danke :oops:

    sowas ähnliches wie den auf dem Bild wollte ich auch haben, Der Preis ist leider etwas hart!

    Ach geh, der ist mal richtig schön und aus Alu und inkl. Schräubchen unter 12€...
    Für das Geld würde ich den nicht selber bauen, obwohl ich die Möglichkeiten dazu habe.
    Was soll so was denn kosten dürfen ? 5 Euro ? ?(
    Sorry fürs OT.


    Kersten, deinen Jero in Mattschwarz finde ich auch sehr lecker ! :thumbup:
    Die Winde, die der Chris benutzt, müsste die 3 Racing Winch sein, wenn ich mich nicht irre.
    Habe ich auch an einem meiner Scaler verbaut. Sieht gut aus, funzt gut. Besonders an 3S mit passendem Winch Controller/ Regler.


    Gruß Sebi

    • Diese hier?

    Ich hab ne Schwäche für ältere Japaner, vor allem Toyota. Wenn ich mich nicht vor meiner Regierung rechtfertigen müsste wo das Geld hin ist, würde ein Land Cruiser, ein LC40, ein LC 70 und ein Hilux hier stehen. Das nächste Projekt wird definitiv ein Hilux auf CC-01 8)



    @Scerms Gibt es einen Baubericht zu deinem Land Cruiser? Welches Chassis ist drunter?

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kersten84 ()

  • Die Produktbeschreibung zur Winde passt, aber das Bild irgendwie nicht...
    Google einfach mal nach 3Racing Winch, da findest du entsprechende Beiträge.


    Der LC80 steht auf einem RCModelex Chassis :whistling: Baubericht gibt es dazu nicht...
    Und ja, mindestens einen Hilux sollte jeder haben ! :thumbup:


    Gruß Sebi

  • Nein 5 Euro nicht. Der Preis ist es sicher wert, Der ist ja wirklich schön und sieht gut gemacht aus.
    Vielleicht doof ausgedrückt, hart für kurz vor dem superscale.


    Winde ist von 3 Racing genau, gespeist mit 6V, mehr Power soll aber noch kommen mit einem anderen Controller wie Sebi schon sagt.



    Das Licht im Dach ist eigendlixh für Autos, So ein LED tagfahrlicht in passender Breite, mit meinem hatte ich bisschen was an ärger, muss aber nicht die Regel sein.
    Diese läuft übrigens an 3S bzw 12V!


    Bitte das Blei und den Dreck sowie die Farbe nicht beachten, das ist die Winde die versteckt verbaut ist.
    Vor ein paar Jahren um 25 Euro mit Controller vom freundlichen Chinesen um die Ecke

  • Heute war der Osterhase für den Jero verfrüht da und hat eine JunFac Kradanwelle gebracht, nen LRP Truckpuller und bisschen Alu-Spielerei für die Vorderachse :D:D Bilder folgen ...

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)