Wieder eine bekloppte Idee... ein GMC Step Van muss es sein

  • Moin Kinners,


    es hat sich (mal wieder) ein bekloppte Idee in meinem Kopf festgesetzt und ich muss sie unbedingt raus lassen 8|pillepalle


    Schon sehr lange verstaubt bei mir ein altes Robbe-Truck-Fahrgestell im Maßstab 1/16 (Metallrahmen, 2 Achsen, Heckantrieb, Motor-Getriebe-Kombination, Blattfedern...; Bild folgt) und ich hatte keine wirkliche Idee, was ich damit machen soll blackeye


    Erst wollte ich einen Tamiya F150 draufzimmern :huh: aber nee - gefiel mir nicht pardon
    Da die Maße aber auch nicht so richtig zu TAMIYA-Trucks passen (der Robbe ist eben ein bisschen kleiner), wollte ich auch keinen "normalen" Truck draus bauen...


    Ich weiß leider nicht mehr, was den Geistesblitz ausgelöst hat, aber nun ist er eben da crazydoofydead


    Also flux 2 drei gegockelt und einen Entschluss gefasst: es wird ein Step Van!


    Ein WAS? Ja, ein Step Van - Diese eckigen Parcel-Trucks wie sie von FedEx oder UPS gefahren werden :D


    Das Robbe-Fahrgestell sieht nahezu genauso aus wie im Prospekt das Forward Control Chassis :cheers::cheers::cheers::cheers:



    Es soll aber kein Paket-Truck werden, sondern eher etwas Individuelleres :whistling:


    Die Kiste von Doc Brown 8) (bräuchte "nur" noch einen DeLorean dazu :whistling: )



    Oder eine Art Survival-Truck chainsaw




    Oder ein Kunstwerk rofl



    Diese "Kisten" wurden von diversen Herstellern produziert, aber mein bisheriger Favorit ist die Version von Chevrolet (Form wie der Graffititruck).


    Der Aufbau sollte nicht so schwer sein und entspricht somit meinen mageren Fähigkeiten im Karosseriebau rofl Vermutlich wird es ein Mix aus PS-Platten-Geschnitze, eine bisschen 3D-Druck und Spucke 8|


    Wie immer bei mir, ist Geduld angesagt - es dauert vermutlich wieder länger :oops:pardon

  • Cooles ding!
    Aber die gibt es nicht nur als Päckchen transporter sondern auch als "food truck" :D

  • Länger ist zwar nicht immer besser, aber in dem Fall definitiv :thumbup:


    Und ich bin froh das es kein drifted wird, sonst würde ja das ganze essen durch die Gegend fliegen.... Sonst müsste es nen Cocktail truck werden, da könntest du dann während der Fahrt mischen..... :D

  • Moin Sven,

    Moin Kinners,


    es hat sich (mal wieder) ein bekloppte Idee in meinem Kopf festgesetzt und ich muss sie unbedingt raus lassen 8|pillepalle

    bekloppte Ideen sind immer gut deshalb geselle ich mich mal Euch.




    Oder ein Kunstwerk rofl



    Alleine schon wegen der "Lackierung" wäre das mein Favorit.

  • Sven, so ein Step Van hat was. Im Prinzip ist er leicht zu bauen wegen der Kastenform. Gehen einige PS Platten drauf aber dafür hast kaum Probleme mit Rundungen.


    Die Idee mit dem Service Van für den Wrecker finde ich gut. Im Inneren könnte man gut, Werkzeug und Ersatzteile unterbringen. Regale und Staukästen machst du ja schon fast in Serie.