Hallo
heute mal Getriebe und Motor verschraubt. Genau 8cm lang inkl motorbefestigung
Da muss jetzt DR.Emel ran.
Gruß
Axel
Hallo
heute mal Getriebe und Motor verschraubt. Genau 8cm lang inkl motorbefestigung
Da muss jetzt DR.Emel ran.
Gruß
Axel
kommt mir bekannt vor! Bilder vom Umbau kannst bei mir finden
Danke
Bild gefunden.
Ja, genau dies habe ich noch vor mir. Da ich noch 6Zellen Fahre, muss ich noch ein wenig an den Seiten vom Akkufach wegschleifen. Nichts wildes.
Danke.
Gruß
Axel
Prüf auch mal ob das bei dir mit dem Akku noch passt, sonst muss nachher noch den Akku versetzten.
in deinem mag das sehr gut klappen, Der cc von meinem Sohn läuft auch 2s hardcase die schiebe ich normale seitlich in den gearbeiteten Schacht.
Wenn man aber wie axel und ich und ein paar andere ein vorsatzgetriebe nutzen möchte passt das nicht mehr. Der Motor kommt ja nach hinten in den Schacht rein.
Ich konnte meine 3s softpacks hochkant hinter den Motor stellen, wie dick die einzelnen 2s hardcases So sind muss man sehen.
Was aber trotzdem sinnvoll ist, meiner Meinung nach, Ist die Platte für den Regler zu nutzen wenn möglich, dieser hält den Akku im Falle eines überschlages sicher unten um chassie. Kostet nix und Platz ist ja genug vorhanden.
Achso Tante Edit mal wieder...
Die Elektronik passt oft auch neben den Akku, tief in Chassis. Ein Versuch ist es wert
Hallo,
ich fahre keinen Lipo sonder ganz klassisch einen 6 Zeller.
Durch das Vorsatzgetriebe wird der Akku hochkant in den Akkuschacht plaziert. (Danke für den Tipp mit der Reglerplatte) Alternativ kann der Akku auch zwischen den hinteren Radkästen liegen. Hier müssen 2 Plastichülsen weg.
Da meiner hinten ein Cabrio wird mit Innenaustattung, kommt nur der Akkuschacht in Frage. Wird wohl in die Sitzlehne integriert. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Bilder folgen.
@Kersten - Täuscht das, oder passt der Winkel des des Servoshornes nicht zum Lenkarm?
So Long
Axel
Moin Axel,
ich habe bei meinem CC01 das Stickpack auch hochkant eingepflanzt (quasi in die Rückenlehne):
Bei mir steckt das HPI-Vorsatzgetriebe drin, wodurch der Motor bis in den Akkuschacht ragt. Aber Interieur passt noch gut rein so.
Sven´s Mitsubishi Pajero L040 als Pickup mit Pritsche auf XC/CC01
Was nicht passt, wird passend gemacht
Hy Sven,
yeb, so stelle ich mir das vor. Shit, und ich dachte ich habe eigene Ideen.....
Schaue mir mal Dein Thema an.
Danke
Gruß
Axel
Nein der Winkel passte nicht. Ich habe ein elendes Spiel in der GPM Lenkung, weswegen diese auch am Wochenende rausgeflogen ist. Der Jero konnte einfach nicht mehr geradeaus fahren. Ich habe mir jetzt die Lenkung von Hot Racing besorgt. Ich hoffe, dass diese besser ist. Ich werde in meinem Beitrag darüber berichten ...
Alles anzeigenMoin Axel,
ich habe bei meinem CC01 das Stickpack auch hochkant eingepflanzt (quasi in die Rückenlehne):
Bei mir steckt das HPI-Vorsatzgetriebe drin, wodurch der Motor bis in den Akkuschacht ragt. Aber Interieur passt noch gut rein so.
Sven´s Mitsubishi Pajero L040 als Pickup mit Pritsche auf XC/CC01
Was nicht passt, wird passend gemacht
Wo hast du denn die schöne Ausstattung her?
ja saubär!
Sieht doch Tip Top aus, das wird das Auto komplett verändern.
Super ist auch das dein Akku nach wie vor Passt
Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
sag mal, hast Du den Motor von unten verkleidet?
Gruß
Axel
PS: Das Chassis schaut auf den Fotos ja total versifft aus - Peinlich. Wird geändert
das saubär war nicht darauf gemünzt, echt.
Ich sag das nur mal öfters...
Hast aber recht, Ist echt dreckig. Ich zeig meins am besten Garnicht.
Den Motor werde ich noch verkleiden mit einer dünnen PS Platte. Ich hab noch Mini kleine schrauben hier die halten das dann am chassie.
Mein chassie ist ja auch von unten Komplet geschlossen zur Karosse.
Christoph
Hallo,
werde wohl eine Colabüchsenblechverkleidung am Unterboden anbringen.
Sag mal, hast Du den Motor hinten noch fixiert? Mir ist das Spiel zu etwas zu groß. Hinten 1mm ist vorne am Ritzel doch schon ein erheblicher Hebel.
Schade das wir 686 Kilometer auseinander wohnen, hätte gern die 2 mal miteinander im Gelände gehabt.
Gruß
Axel
Axel,
Nein ich habe nix mehr fixiert, Bei mir hält alles super bisher und einen mm wird nix anrichten denke ich. So groß sind die Kräfte auch mit Getriebe nicht.
Die Entfernung ist echt was heftig.
Superscale?
Christoph
Hallo,
das wäre mal was. Sind auch 650 Kilometer.
Aber bis Pfingsten die Mühle Scalig zu machen, werde ich nicht schaffen.