• Ja, ich bin da etwas enttäuscht vom Pat, das der solche fehlerhaften Teile rausschickt, obwohl mir der Snatch das Chassis beim Pat bestellt hat, aber das ist anscheinend egal - die Franzosen nehmen es da wohl auch nicht so genau, ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Verarbeitungsqualität von dem Ventru.

    Naaa na nun übertreib mal nicht, wo soll denn da ein fehlerhaftes Teil sein? hmm Die 2,5er Bohrung in der Cap ist halt vermutlich dafür gedacht das man die Schraube reindreht und in die Spacer weiterschraubt,so hab ich das jedenfalls gemacht dann löst sich da auch nix.Klar kann man auch aufbohren aber bei viel Bodenkontakt brauchst du dann sicher Loctite und anders eben nicht.Den 4mm Spacer kenn ich auch nicht,vermutlich versehentlich reingerutscht denn da müssen natürlich 2mm rein.Aber ich denke das ist zu verkraften denn der Preis den dir der Pat gemacht ist wohl auch mehr als OK ;) Es gibt allerdings eine zweite Version der 90-Grad 3D-Teile für die Links die etwas mehr Fleisch haben,da gehört dann ein 4er Spacer rein damit die sich nicht berühren.Das Chassis wird dann leicht auseinander gedrückt was im Normalfall kein Problem ist.Bei deinen zusätzlichen Spacern wärs aber dann kritisch,die würd ich da lieber entfernen.Sehen so aus:

    Ich hab die auch hier weil ich den kleinen schwarzen nicht getraut hatte,aber mittlerweile muß ich gestehen die halten problemlos.Hab mir je einen Kabelbinder drüber gezogen so wird der Schleifkontakt am Felsen minimiert
    Und man muß auch im Hinterkopf haben das ist ein Comp-Crawler Chassis 8o für sowas hab ich noch nie eine "Anleitung" zum zusammenbauen gesehen denn wenn man das Reglement einhält dann gibts da nur eine einzige Möglichkeit ;)
    Ich find das Chassis nach wie vor genial mit vielen Möglichkeiten zur Abstimmung,das wirst du bald noch merken wenn du irgendwas verändern willst!
    Deine CVD-Pins kenn ich ja schon,die sind natürlich bei weitem besser als das original Zeugs! Was mich auch immer an den Bullys gestört hat: probier mal Dämpfer u. Links in den Linkmounts BEIDE oben oder unten einzuhängen! Das funzt nicht,die Rodends sind zu groß dafür,da fehlts nur 2mm in etwa.Also der Linkmount hat zwar 4 Bohrungen aber man kann nur 2 Positionen nutzen doofy Prinzipiell gut gedacht die Flip-Variante aber scheinbar niemand ausgiebig getestet....
    Die Position der Cap musst du noch testen,ich hatte ja die andere Variante drauf.Denn es sollte eigentlich so sein wenn der Crawler am Dach liegt das die Vorderachse satt am Boden aufliegt.Dann kann man nämlich am Dach fahren und an den nächsten Felsen ran und somit aufstellen,funktioniert auch gut (mit meinem vielen Gewicht vorn sowieso :D )
    Wie es aussieht sollte der BKAVR2BR oder wie auch immer bald einsatzbereit sein evilgrin

  • der Preis den dir der Pat gemacht ist wohl auch mehr als OK

    Den Preis hast super rausgehandelt - kein Thema - dafür nehme ich diese Dinge in Kauf, sind ja wirklich nur Kleinigkeiten...
    Glücklicherweise weiß ich mir zu helfen.
    Und das dir mehrere Teile hier bekannt vorkommen, erscheint logisch - sind ja teilweise sogar von dir :P
    - nur dein Autogramm habe ich bis jetzt noch nirgendwo gefunden :S


    Auf jeden Fall schreibe ich meinen Bericht hier so, das es viele Leute verstehen können.
    - die Breite vom Chassis ist jetzt mal definitiv abgeklärt deswegen!
    - warum soll jeder die gleichen Probleme haben?


    Dann schreib ich das eben ausführlich auf, auch wenn so Pro's wie du, Chris, das vielleicht lächerlich finden.
    Mir war das mit dem Chassis eben unklar und ich hab da etwas länger dafür gebraucht, ebenso hatte ich noch nie ein Bully2-Getriebe eingebaut, aber es hat geholfen, das du gesagt hast, das es nur eine richtige Möglichkeit dafür gibt ^^

  • Es gibt allerdings eine zweite Version der 90-Grad 3D-Teile für die Links die etwas mehr Fleisch haben

    - diese dicken 3D-Rodends habe ich nicht, werde diese vermutlich auch nie brauchen und deswegen werde ich erstmal so glücklich werden
    Das Chassis schon bei der Montage zu verbiegen, halte ich auch für keine gute Idee, denn der Konstrukteur hat sich wohl etwas gedacht dabei !!
    Im Übrigen ist das Ventru wirklich gut verarbeitet, und es hat viele Bohrungen drin zum Abstimmen.
    - da gebe ich dir absolut Recht, aber das war ja auch nicht Gegenstand der Kritik daran, was mich gestört hat, habe ich gesagt und damit ist jetzt auch gut. Du bist aber Teamfahrer und musst dich mit Kritik daran vielleicht etwas zurückhalten.
    Und bei RC4WD ist Kritik auch unerwünscht, da sowieso alles so bleibt, wie es ist, dabei ist es schon traurig, das die immer noch die falschen Lager einbauen in das Getriebe pillepalle


    So, jetzt geht's mir besser und mia san wieda guat, woisch? ^^

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Bluna ()

  • Ja Uwe,hast schon Recht ist für jeden der nicht sooo in dem Thema drin ist natürlich dann einfacher zu verstehen :thumbup:
    Aber ich finds halt auch irgendwie ganz gut das man sich etwas Gedanken machen muss und letztendlich mehrere Möglichkeiten gibt wie man das alles aufbaut,ist ja kein RTR-Scaler sondern sehr individuell ;)
    Ja das Getriebe ist schön konstruiert,einzige Ausnahme die beiden unnötig kleinen Leerlaufritzel-Lager.Und ich glaube durch die kleinen Zahnräder ragt das Bully-Getriebe weniger unter der Achse raus als alle anderen!

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • Und ich glaube durch die kleinen Zahnräder ragt das Bully-Getriebe weniger unter der Achse raus als alle anderen!

    Das stimmt definitiv - es muss ja auch mal was Gutes über RC4WD zu berichten geben, sonst hätten wir ja alle andere Achsen dran :)
    Und deine DLux-Achsen haben weniger Bodenfreiheit beim Getriebe, richtig ?

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:


  • Das Chassis schon bei der Montage zu verbiegen, halte ich auch für keine gute Idee, denn der Konstrukteur hat sich wohl etwas gedacht dabei !!

    Da wird nix verbogen,das ist innerhalb der Toleranz behaupt ich ;):D
    Nein im Ernst: diese 3D-Dinger mit mehr Materialstärke hatte ich mir vom Pat gewünscht weil die anderen schon nach kurzer Zeit deutliche Schleifspuren hatten,aber letztendlich doch sehr lange halten..... deswegen ist da ein 4er Spacer notwendig und der Pat war der Meinung das funzt auch so. Ich hatte gemeint man kann ja dann am Innenteil vom Chassis bei den Spacern noch auf jeder Seite eine Beilagscheibe dazulegen dann passt es auch maßlich wieder,also Toleranztechnisch bin ich schon bei dir dance

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words






  • dann passt es auch maßlich wieder,also Toleranztechnisch bin ich schon bei dir

    Okay, meine Genauigkeit ist wohl ne Berufskrankheit, vermutlich kann man das Chassis schon so hinbbiegen, wie man will, aber mein Auge sagt mir eben, das es ästhetisch keine Wohltat wäre, mit so nem Chassis zu fahren.
    Ich bin da eben typisch deutsch - penibel, akkurat und alles muss im rechten Winkel sein - da kann man nix mehr dran ändern bei mir, sorry dafür :Heul:

  • Ich hätte da auch noch ne kleine Anregung zur Akkubefestigung.
    Normalerweise sind ja 2 Gummiringe (Abschnitte vom Fahrradschlauch?) vorgesehen. Das fand ich immer sehr fummelig, bis man den Akku da passgenau drinnen hat.
    Da habe ich einfach mal aus 1mm Alublech eine Akkuhalterung getüdelt und sie innen mit dünnem Moosgummi ausgekleidet.


    Nun kann man 450er Lipos ganz einfach von der Seite einschieben und es paßt saugend schmatzend. Ich zumindest finde es besser als die Fummelei mit den Gummiringen.


    Und ja, ich habe das sehr grobschlächtig gebaut! :D Aber funzt geil.

  • Kenn ich Uwe,bin ja in der selben Branche tätig ;) Letztendlich bestmögliche Toleranz in schnellstmöglicher Zeit,das färbt irgendwann ab.... was meinst du was für Freude die Bauarbeiter mit mir hatten als meine Hütte gebaut wurde,Meterstab und so :lol: Und am schlimmsten war dann der Landschaftsgärtner,der hat nichtmal mehr Meterstab o. Maßband genommen sondern in "Schritten" gerechnet :respekt: Deswegen nach dem Rohbau alles selbst gemacht :S ....aber nie bereut :D
    Aber mach dir da beim Crawler keine Sorgen,das passt soweit schon,der Fahrer spielt die größere Rolle


    @Triplefighter17
    Du hast ein Ventru ?(

  • Da habe ich einfach mal aus 1mm Alublech eine Akkuhalterung getüdelt und sie innen mit dünnem Moosgummi ausgekleidet.

    Super Idee, Peter :thumbup:
    das werde ich bestimmt aufgreifen, je nachdem wie der Chris die elektronik reinpflanzt, geht diese Lösung dann bei mir bestimmt auch, aber eins nach dem anderen
    Und die Weights werden auch noch warten müssen bis nach der Käsplatte, ich bin mir da noch nicht so schlüssig, wie ich die machen werde...

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • was meinst du was für Freude die Bauarbeiter mit mir hatten als meine Hütte gebaut wurde,Meterstab und so

    ja ja - Metaller messen in Millimeter, Zimmerleute in Zentimeter und Maurer sind froh, wenn sie das Grundstück treffen pleasantry
    - da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er will, aber bei mir fährt das Auge eben auch mit 8)

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • rofl
    Natürlich könnte ich jetzt meine Achsen an das Ventru dranhängen, aber ich bin mit meinem Fox Lowrider Chassis auch recht zufrieden!
    Und Chris, jetzt mal ehrlich: Du kennst meine eher bescheidenen Fahrkünste! Da wäre das Ventru quasi "Perlen vor die Säue"! crazy


    Ich weiß daß das Ventru zur Zeit das Topp-Chassis ist, aber ich bleibe dem Fox treu. :bier:



    (Und jetzt möchte ich dafür ein "Like" vom Schuster!!!! :D )

  • Du kennst meine eher bescheidenen Fahrkünste! Da wäre das Ventru quasi "Perlen vor die Säue"!

    Peter, ich versuche auch, meine mangelhaften Fahrkünste durch Technik zu kaschieren, also ist das Ventru das Beste, was uns passieren kann :thumbup:

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier: