• Was ist denn eigentlich mit dem Akkuhalter, den Andy Dir gedruckt hat? Noch garnicht montiert??

    Ich hab dem Andy noch paar Änderungswünsche heute mitgeteilt, da es doch noch ein paar Sachen zum Ändern gegeben hat, deswegen ist da jetzt noch nix verbaut, Peter ;)
    Ich halte euch auf dem Laufenden mit dem Akkuhalter, aber eben alles zu seiner Zeit, der andy muss ja erstmal sein CAD anwerfen, um alles neu zu konstruieren und das dauert halt eben.
    Es ist ja nur ein Hobby und deswegen hat es noch Zeit, keiner muss da hektisch werden ^^

    mfG - Uwe
    Sind wir nicht alle etwas Bluna? :bier:

  • Und schon liegt der Druck auf meiner Seite nono
    Aber ein Glück das das Ventru auch ohne den Akkuhalter fahren kann. evilgrin


    Ne Scherz bei Seite. Uwe hat mir einige Sachen geschickt, was zu ändern ist, aber im Prinzip kein großer Akt. Nachdem ich kommendes WE in Urlaub fahre, weiß ich allerdings noch nicht ob er bis dahin umkonstruiert ist.
    Wir werden aber berichten

  • ... endlich zeigt mal jemand Detailfotos von der Elektrik :headbang: Ich habe schon viel danach gesucht, aber nur wenig gefunden. Bis der Roller fertig ist, wird oft alles gut dokumentiert und dann fahren die Kisten plötzlich und keiner weiß warum ;)


    Bei mir wird es bis zur Montage der Elektrik zwar noch etwas dauern, aber so habe ich wenigstens schon mal eine mögliche Lösung im Hinterkopf ...

  • Vieles von dem Kabelwerk versteh ich sowieso nicht ganz. Irgendwie is das ganze Elozeugs technologisch sooooo dermassen hinten nach. Zb Akkukabel ..... also seit ich Handies benutze hatten die Akkus neverever so ein Kabel dran.
    Viel cooler und angenehmer wäre doch, wenn die Akkus einfach einen fixen Steckslot haben. Eben mit Kontakten .... wie am Handy. Zack drin - fertig ... kein Kabelzeugs am Akku .....


    Bei meinem Rasenmäher is das auch viel cooler. 2 Riesn Akkus aber da is kein Kabel dran


    ..... is nur einer von paar Gedanken die immer wieder hoch kommen

  • Viel cooler und angenehmer wäre doch, wenn die Akkus einfach einen fixen Steckslot haben. Eben mit Kontakten .... wie am Handy. Zack drin - fertig ... kein Kabelzeugs am Akku

    Manu, des gibt's scho ois :D
    - brauchst dir nur einen großen Lipo so ab 4000mAh zulegen, dann kannst die Kabel auch am Akku ausstecken, das sind so runde Goldkontakte :rolleyes:
    Musst du mal googeln danach, dann findest welche
    - aber bei unsren kleinen Akkus ist kein Platz vorhanden für dieses Stecksystem - Gottseidank, sonst wäre es noch ein größeres Problem, den Akku im Ventru-Chassis unterzubringen :saint:

  • @Bluna .... klar geht sich das aus .... wenn ich das vor meinem dritten Auge seh, geht das :)


    Ja, du hast anscheinend schon genug zu tun mit dem Akkuhalter :D Wann is der endlich dran ? Press das Teil doch endlich rein X/


    :)

  • Haha, ich “liebe“ löten genauso wie ihr,Elozeug halt :S Aber letztendlich immer das gleiche und wenn man paar mal das Zeug verlötet hat dann weiß man das es keine Hexerei ist. Im Ventru ist der Platz dafür regelrecht angepasst! Hätte der Uwe alleine ganz genauso gekonnt, aber nachdem ihm der Gedanke ein paar Tropfen ins Höschen gemacht hat wollte ich schlimmeres vermeiden :D
    Übrigens Uwe: demnächst Comp an der Wertach, also fast neben deiner Haustür und das Ventru will bewegt werden ;)

  • demnächst Comp an der Wertach, also fast neben deiner Haustür und das Ventru will bewegt werden

    ähm - der Akkuhalter dauert noch etwas, und Panels muss i au no machen, aber als Besucher werde ich mal vorbei schauen eventuell.
    Und die Wertach-Stones sind ne Quälerei, des mag i meinem XR10 ned zumuten und meine Fahrkünste sind mit dem Moa au äußerst bescheiden ;( Da komm i nächstes Jahr lieber wieder auf deinen Käseberg, Chris :D

  • ähm - der Akkuhalter dauert noch etwas

    hey. Jetzt nicht dem Akkuhalter die Schuld geben. ;)


    Nach dem ich heute noch zwischen packen und Urlaubsplanung bisserl Zeit gefunden habe, hab ich Uwes Angaben mal ins CAD gebracht. Dann noch für den Feinschliff bisserl miteinander gewhatsapped und das ist dabei rausgekommen




    Jetzt muss ich eigentlich schauen das ich morgen vorm Urlaub den Halter doch noch drucke, dann muss Uwe doch zur Wertach und teilnehmen :sleeping:

  • ähm - der Akkuhalter dauert noch etwas, und Panels muss i au no machen, aber als Besucher werde ich mal vorbei schauen eventuell.
    Und die Wertach-Stones sind ne Quälerei, des mag i meinem XR10 ned zumuten und meine Fahrkünste sind mit dem Moa au äußerst bescheiden ;( Da komm i nächstes Jahr lieber wieder auf deinen Käseberg, Chris :D

    Schade dass Euch der Liebe Chris so Angst vor der Wertach gemacht hat, weil ich kann mich nicht erinnern dass Du schon mal mitgefahren bist. Die Löcher tun nur weh, wenn man wie Chris gewinnen will! Alle anderen holen den Crawler raus und stellen Ihn ans Tor zurück - fertig! Oder noch besser, hören auf den Judge und machen einen Rück mehr, bevor man reinfällt. Ich habe noch nie irgendwas an meinem XR 10 kaputt bekommen an der Wertach und es waren einige Stunden die ich dort verbracht habe.Die Käsplatte hat genauso Löcher, nur halt Chris seine ;)


    Wenn Du kommst, werde ich Dich persönlich judgen und verspreche Dir, wenn Du meinen Empfehlungen folgst, das nicht ein Teil zu Schaden kommen wird. Voraussetzung ist, Du hörst auf mich :thumbup:




    Ach ja - Schöner Baubericht :lol!!:

  • Ah ich hab dem Uwe sicher nicht Angst gemacht,ganz im Gegenteil ich hab ihm schon auf der Käsplatte den Wertach-Crawl empfohlen :jaja:
    Zum einen ists ja echt ein Katzensprung und zum anderen ist es sehr lehrreich und interessant dort,bin nun zum 3.mal dabei!
    Das Ventru wäre ja fertig,der Akku hält genauso mit O-Ringen,hab ich auch so ;) Und der XR10 ist genauso fahrfertig! Neue Lipos sind auch fertig verlötet,also spricht nix dagegen