CMX Pickup

  • Hallo Holger,



    Hebel nach oben - nix. Erst beim zweiten mal Hebel hoch fährt er zurück.
    Hab das BEC mit Bremse stehen.

    Wenn der ESC auf Vorwärts-Bremse-Rückwärts gestellt ist, bremst das Auto zuerst, wenn Du den
    Gashebel nach vorne drückst und beim zweiten Mal fährt es erst rückwärts.


    Stellst Du den ESC auf Vorwärts-Rückwärts geht es vom Vorwärtsgang ohne Bremse direkt
    in den Rückwärtsgang.



    Auch steht das BEC mit Lipo Akku, obwohl ich NiMH habe. Soll man das umstellen, damit er besser fährt?

    Das weiß ich leider nicht, aber wenn der ESC die NimH-Einstellung hat, mach es doch einfach...



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Huhu, habs gut hinbekommen. Der Pickup fährt nun wie er soll.
    Hab die Einstellung auf NiMH gestellt. Und fahre mit F/B/R. Das finde ich im Moment gut. Dann stopt er nicht so abrupt. Muss man im Gelände nochmal testen. Aber mit dem Lenkeinschlag da ist an der Funke ein fitzelkleiner Knopf. Hab gedacht, der ist für den 3. Kanal. Nein, der ist um den Leinkeinschlag zu dezimieren bzw. zu erhöhen. Hab natürlich alles gegeben, und muß sagen er lenkt und fährt richtig gut.


    Dann wünsch ich Euch "Frohe Osterfeiertage" und hoffe bald gehts los mit den Ausfahrten.

  • War gestern in einer Druckerei und wollte wissen, was ein kleines Schild für die Heckklappe/Ladeklappe auf durchsichtiger Folie kosten würde. Antwort: 15,- Euro. Dies war mir doch etwas zu viel. Also wartete ich aud Karfreitag.
    So hatte heute ein wenig Zeit und habe mit Word ein paar Embleme und Nummernschilder gemacht, da man in Deutschland ja nicht ohne fahren darf.


  • So, wenn es noch reicht, möchte ich noch etwas auf dem Dach haben. Da sehe ich zu oft dies hier.


    Ich glaube es könnte auch auf einem Pick-Up passen.




    Dann brauch ich auch vorne an den Frontlampen (Aufkleber) nichts zu ändern und hab trotzdem etwas Licht.

  • So hab heute die erste Probefahrt gemacht. Es ging soweit ganz gut, bis er irgendwann nach 1 - 11/2 Std den Geist aufgab. Sind im CMX auch Kunststoff-Zahnräder verbaut? Bein Kugellager wechseln hab ich leider nicht darauf geachtet. Obwohl ich nur Leichtes Gelände bzw. Gassi gehen gefahren hab.


    Gibt es vielleicht noch mehr, was man dann mit bestellen sollte?

  • Hi!
    Erstmal: schönes Modell & eine gute Wahl! Ich habe bereits den 3. MST und habe es noch nicht bereut.


    Zu deinem Problem: könntest du das etwas genauer beschreiben? Dreht der Motor leer durch, oder macht er gar keinen Mucks? Funktioniert der Lenkservo? Welche LEDs leuchten am Regler, wenn du Gas gibst?


    Lg, Jürgen.

  • Zu deinem Problem: könntest du das etwas genauer beschreiben? Dreht der Motor leer durch, oder macht er gar keinen Mucks? Funktioniert der Lenkservo? Welche LEDs leuchten am Regler, wenn du Gas gibst?

    Hallo Jürgen,


    Als ich Ihn in den Wagen (ins Auto) gepackt hab, konnte ich die Räder von Hand drehen. Aber dann ging es nicht mehr. Auch heut Abend ging es nicht. Ich hab Ihn extra nicht angemacht, um eventuell nicht noch mehr zu zerstören. Jetzt wo Du schreibst, habe ich Ihn angemacht. Lenkung ist da. - Motor versucht, es dreht sich wieder, auch von Hand. Aber er "schlägt" oder "ruckelt" richtig. Beim Gasgeben leuchtet die vorgesehene Led in Rot, solange, wie ich Gas gebe.
    Man hört auch ein richtiges Geräusch aus dem Getriebe.

  • Hi ich habe meinen mst erst seit kurzem und mir fällt nichts ein was man noch bestellen könnte! Vielleicht ein paar teile aus Alu oder gewichte für die Achsen! Wie nennt man die beef tubes? Also ich habe bead lock Felgen verbaut und da habe ich noch Felgen klebe gewichte mit rein gemacht! Würde mich auch noch interessieren was Sinn macht! Bin schon am überlegen mir noch einen zweiten mst zu holen weil zu dem preis und dann noch so eine schöne Karo einfach hammer! Wobei ich denke mit Gewicht ist es halt immer nur bis zu einem bestimmten Punkt gut danach bringt mehr Gewicht nur Nachteile!? Sicher bin ich aber nicht! Wäre halt nur logisch für mich! Übrigens echt schöner Chevy Gruß Chris

  • Hmmmm ....


    - Ist der Akku voll?
    - Fluchten die Kardanwellen wirklich? Beide Gelenke müssen vorne und hinten jeweils gleich ausgerichtet sein, sonst ruckelt es auch beim Fahren.


    An sich ist im Getriebe entweder Kraftschluß da - oder eben nicht (weil was abgerissen ist). Macht er andere Geräusche als sonst? Wenn ja, würde ich mal das Getriebe vom Motor abwärts öffnen und auf Fehlersuche gehen.

  • Hört sich eher nach kleinem Steinchen zwischen Ritzel und Hauptzahnrad an. Staubdeckel ab und nachschauen! Madenschraube vom Ritzel lose? Unbedingt mit Schraubensicherung (Loctite (mittel) oder ähnlichem) arbeiten. Das bekommst Du in jedem Baumarkt.

  • Grias di! Mein Tip, da mir passiert! Kauf dir bei Kay.......s (erwähne ich, da recht günstig und schnell) die Kardanwellen in Stahl. Bei mir hat es die vordere bei der ersten Ausfahrt zerlegt. Und noch was! Lenkeinschlag begrenzen. Bei mir hat es so den Servo zerlegt, und daurch ging das ganze Auto nicht mehr! Sonst weiß ich aktuell nix!

    Gruß Alex.


    That`s all folks!
      assaultrifleFu.. the Roadrunner

  • Danke für Eure zahlreichen und hilfreichen Vorschläge. Da ich ja auch im Netz gesehen habe, das es fürs Hauptgetriebe Metall-Zahnräder gibt, und es Geräusche machte, hab ich mich entschlossen das Getriebe unter die Lupe zu nehmen. Alles mit Lupe untersucht und neu gefettet. Von Hand läßt es sich nun wieder gut drehen.


    Ich achte auch auf die gemeinsame Antriebs Stellung der Nocken.. Müssen gleich sein. Dann werde ich mich nochmal melden, ob das Problem erstmal beseitigt ist. Danach kommt auf jeden Fall die Kardanwelle in Stahl.
    Lenkeinschlag kann ich um ein bis zwei Stufen reduzieren.


    Ok Danke Euch und Frohe Ostern.

  • So es ist zwar früh am Morgen, hab aber alles gemacht was ich konnte. Er läuft wieder. Habe aber auch,
    wie schon beschrieben, höchst wahrscheinlich ein Problem erkannt.
    Meine Antriebswellen sind bei dem Pickup vorne 115mm und hinten 140mm lang. Ich hab das Auto auf den Kopf gedreht und langsam fahren lassen. Vorne dreht es sich ruhig, während hinten trotz gleicher Stellung es sich unrund dreht. Diese werde ich auf jeden Fall durch Stahl ersetzen. Muss die vom cfx nehmen, da der Pickup in keiner Liste auftaucht. Glaube damit ist das Problem für immer beseitigt.

  • Ich habe zur Sicherheit mal die momentanen Geräusche des Autos aufgenommen.
    Ist das normal?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Walter, Hallo Jürgen,


    wenn Ihr beide das als erfahrene Modellbauer sagt, dann bin ich doch sehr glücklich.
    Aber tausche noch in nächster Zeit, die Antriebswellen gegen Stahl aus. Sicher ist sicher.