V8 Driver baut einen Chevy Truggy auf SCX10

  • Nach längerer Abstinenz hat mich das Virus mal wieder richtig erwischt.
    Hab das Projekt schön länger vor aber jetzt will ich versuchen das ganze vielleicht sogar bis zum SuperScale fertig zu bekommen.


    Die Jungs haben schon Material da und Pläne geschmiedet...

    Schnippchen Schnapp

    Chassis wird wohl das von meinem anderen Chevy.
    Hab zwar noch einen neues Scx10 hier liegen, aber das wird verkauft und dann werde ich mir für den grauen wohl nen MST zulegen.

  • Da Du ja beim SCX den Mittelmotor hast würde ich die Türen nur halb rausnehmen.
    Schöner sieht das ganze natürlich ohne Türen aus, aber das hast Du echt das Problem der Innenausstattung.
    Das simpelste ist natürlich die Türen drin lassen, aber wer will schon simpel ;) ......

  • Richtig, einfach kann doch jeder... 8o
    Dann werde Ich mir erstmal Gedanken über die Karobefestigung hinten machen und dann schaue ich mal wie ich das mit der Innenausstattung löse... hmm

  • Wir haben nochmal nen bißchen was getan...

    Aber irgendwie verzweifeln wir grade so'n bißchen an der hinteren Karohalterung. fie
    Hat vielleicht jemand ne Idee???


  • Moin, wo bekomm ich denn diese Rückwand her?


    Karo Befestigung vorne drehbar und an der Spritzwand einhaken oder Magnete oder mit Käfig verschrauben.


    Ich baue je gerade auch einen Chevrolet für mich und da habe ich das so gemacht. Vorderteil lässt sich nach vorne klappen, Pritsche nach hinten und zwischen beiden ist/wird kleiner Kanal wo dann mit Splint unsichtbar gesichert wird. Bin leider noch nicht an der Pritsche und könnte jetzt nur mit Erlaubnis Bild von der Kabine zeigen.


    Achja, zur Frage: dein Vorbild sitzt ja ziemlich hoch und hat vom Türschweller zur Skid nochmal schräge Bleche...ich denke wenn die das SCX Getriebe mit Motor nach vorne einbaust und den Staubschutz hinter die Rückwand packst kannst du die Türen ganz rausnehmen und den Motor unterm Sitz verstecken?!?


    Gruß Mike

  • Moin, also die Rückwand hab ich selbst aus PS Platten geschnitzt. Kann ich dir bei Interesse nochmal nen Detailfoto machen.
    Cool, du baust auch einen... Gibt's denn dazu auch nen Bericht?
    Für die Fordere Befestigung hab ich ja schon ne Lösung, denke auch das ich hinten mit Winkeln und Magneten was bauen werde.

  • Bericht gibt es erst wenn mindestens. 50% steht oder zumindest ein Ende in Sicht ist. Ich hab schon 3 offene Berichte wo es nicht weitergeht und das nervt sogar mich ;)


    Wegen der Rückwand ist nicht so wild, hab noch ein gespachteltes Vorderteil mit Honcho Heck, da wäre das ne schöne Zugabe für Verkauf gewesen, aber selber basteln lohnt sich da für mich nicht.


    Ich muss jetzt erstmal neue Hutze/Charger besorgen, da ich meine verbohrt habe :(


    Gruß Mike

  • Es ging minimal weiter, gestern mal wieder 2 Stunden Zeit gefunden und mich mal ran gesetzt den unterboden zu verschließen und mir Gedanken zur hinteren Karobefestigung zu machen.

  • Es ging minimal weiter, gestern mal wieder 2 Stunden Zeit gefunden und mich mal ran gesetzt den unterboden zu verschließen und mir Gedanken zur hinteren Karobefestigung zu machen.

    Moin,



    kleiner Tip noch von einem "alten Hasen" vain



    Bevor Du mit dem Gefährt mal richtig in den Schlamm gehst würde ich die Kardanwellen umdrehen.



    So wie jetzt verbaut spritzt der Schlamm nach oben und rutscht dir dann genau in die Kardanhülse, kommt da nicht mehr raus und zermahlt dir den schönen Kunststoff, mit dem Ergebnis .... Kardan kaputt :thumbdown:



    Bis neulich ..... :D

  • Moin,
    Hier mal meine hintere Karobefestigung. Hoffe das hält alles so aber ich bin da sehr zuversichtlich.

    Dann wollte ich den Tip von @The Reaper gleich mal beherzigen und die Wellen drehen, aber leider hab ich mir an beiden Achsen diese fiesen kleinen Madenschrauben / Mitnehmer rund gedreht. assaultrifle
    Wie krieg ich die da jetzt nur wieder raus? hmm