Ossi's RollerCoaster

  • Endlich sind sie drin, die Achsen...



    Jetzt noch Getriebe und Skid, dann kann die Elo endgültig an ihren neuen Platz...


    Ihr dürft ruhig Fragen, Loben und Kritik üben- auch Vorschläge oder Ideen werden hier gern entgegen genommen.



    :uglyyeah:


    Edit: Ein klein bißchen Diät muss der Brummer noch machen, angestrebt sind so um die 1800-1850g...

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Wird geil :)


    Das mit dem Gewicht is so eine Sache .... meiner is auch recht schwer eigentlich und stört aber üüüüberhaupt net .... hauptsache halbwegs gut verteilt :)

  • Schaut gut aus! Der hohe Linkmount hinten wird dir viel Anpressdruck für die Hinterachse geben,das minimiert die Gefahr das man mit dem Arsch unnötig Gates abräumt

    Wird geil :)


    Das mit dem Gewicht is so eine Sache .... meiner is auch recht schwer eigentlich und stört aber üüüüberhaupt net .... hauptsache halbwegs gut verteilt :)

    Wo steht denn geschrieben was schwer und was leicht ist ?( Einfach nicht auf die Waage stellen und fertig,ob was funktioniert sagen dir die Felsen nicht die Waage dance Ein Argument das ich mal hörte war: ich will ja noch hoch kommen. Aber solange ich selbst mit einem 2,5kg Bomber noch springen kann ist das kein Thema,die Motoren sind sooooo stark da ist Gewicht kein Thema.Noch dazu gibts heutzutage kaum mehr rotierende Massen,das war vor einigen Jahren noch komplett anders und damals gabs auch keine Motorprobleme! Also stellt euch lieber selbst auf die Waage,ist viiiiiel wichtiger :D


  • Hallo Klaus,
    Ich denke/meine irgendwo gelesen zu haben, das die für die U4-Series konzipiert sind. Bei den schnellen Passagen macht das schiefe Knuckle ja durchaus Sinn.


    Zu erwähnen wäre ja auch noch, das die Lenkgeometrie dieser Knuckles top und voll Ackermann ist, nächster Indiz für das Konzept in schnelleren Autos.


    Schaut gut aus! Der hohe Linkmount hinten wird dir viel Anpressdruck für die Hinterachse geben,das minimiert die Gefahr das man mit dem Arsch unnötig Gates abräumt

    Wo steht denn geschrieben was schwer und was leicht ist ?( Einfach nicht auf die Waage stellen und fertig,ob was funktioniert sagen dir die Felsen nicht die Waage dance

    Danke Chris,
    Hier gehts auch weniger ums Gesamtgewicht, sondern eher um drehende Teile und Schwerpunkt relevante Sachen.
    Ich will keinen magersüchtigen Crawler. :thumbup:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Meine Knuckles sollten heute ankommen .... bin gespannt wie ein Gummiringerl :)

    Das wäre ja cool, also ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis her, total zufrieden.
    Beim Einbau der Lager bitte unbedingt beachten, das Du die Lager schön parallel zum Lagersitz eindrückst. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, da dieser ja schief zum Knuckle ist. Dann sollte es keine Probleme geben.


    @Snatch Sag mal Chris, weißt Du wieso der Bad Rax seine Carbonachsenversionen wieder verworfen hat???

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • War optisch schon sehr sehr geil .... kann mir aber vorstellen, daß die schmalen Längsteile an der Achse schon mal brechen .... Massiv hats net ausgschaut :D


    Also wärs mein Shafty, würd i dem beim Runterpurzeln net zuschaun wollen :)

  • Nein keine Ahnung,der probiert halt auch viel rum und testet viel.Macht ja jetzt sehr viel 3D-Zeugs aus dem Drucker.Da find ich Carbon aber immer noch haltbarer wenns um belastete Teile geht

  • AR44- Shafty lightweight


    Nachdem mich die schwere Version in den Wahnsinn treibt und mir auch mehrere Planungs-/Fertigungsfehler aufgefallen sind, gehts nun weiter mit neuem System... pardon



    Team Handmade :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Hey zusammen...



    Nur mit Akkuschrauber und Flex sind die Fertigungstoleranzen ziemlich groß. Desweiteren bin ich dafür wahrscheinlich auch zu grobmotorisch... pardon


    Außerdem gefällt mir die AkkuServoposition nicht und ich zweifel an der Haltbarkeit im Ganzen, aber kurz bevor ich den Bestellbutton drücken wollte, kam mir diese Idee.


    Try and error eben... :popcorn:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralf78 ()

  • Guten Abend Ralf,


    also ich finde alles was ich gesehen habe O.K.. Vielleicht bist Du einfach zu anspruchsvoll!?
    An die/eine Akkuposition kann ich mich gerade nicht erinnern. Ist die denn ggf. nicht änderbar?
    Bzgl. Stabilität habe ich mich schon oft gewundert, wie leicht ich mich täusche, was manche „Konstruktionen“ so ausgalten.



    Gruß


    Klaus

  • Sorry Klaus,


    War ein Schreibfehler, habs geändert , ich meinte die Servoposition.

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf