Ossi's RollerCoaster

  • :swayne: ???

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Na dann willkommen...


    Einer braucht immer eine Einladung, kleinen Moment, Klaus @00110 mein "Mentor" darf hier nicht fehlen mit seinem Senf...


    Schuld ist Manu, ja genau du bist schuld stick , dein Chaoscoaster hat mit mächtig inspiriert. Genauso Klaus sein Losishafty...


    Nachdem ich mein Underdog-Projekt eingestampft habe, hab ich trotzdem alles im Compbereich aufgesaugt und in meinen Trialversionen im "Scalebereich" übernohmen.
    Jedoch bin ich dort komplett fehl am Platz mit meinen Ideen...


    Also, da kommt jetzt Peter ins Spiel. Der hat seinen Rollercoaster hier angeboten. Den musste ich haben, da Gerry 2009 seiner Zeit weit voraus war.


    So wir er wohl demnächst hier hoffentlich ankommen...



    Leider fehlt das wichtigste am Chassis, der Rollercoaster-Spacer. :Heul:



    Naja, paar Akkus werd ich wohl hier damit leeren, aber Ideen sind schon vorhanden und paar Personen schon mit involviert.


    Es soll möglichst viel eigenes entwickelt werden, vielleicht nicht alles neu erfunden, aber nicht bloß irgendwo aus dem Regal bestellt werden.



    Ich hoffe auf rege Teilnahme


    :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Ja, und was hast jetzt damit vor ?

    Moin...


    Grundsätzlich brauch ich erstmal die Basis, um das bisherig gebaute zu Testen.


    Da viele hier behaupten, das der Typ an der Funke zählt, muss ich erstmal paar Akkus leeren und dann gehts damit ins schöne Bayern. Dort will/möchte ich erstmal einen Vergleich zu anderen Shaftys erfahren.


    Mein Hauptansatz liegt darin, dem Dino von 2009 an die technische Entwicklung von heute anzupassen.


    Also in erster Linie Gewicht/Cog und die hinteren Links für bessere Bodenfreiheit. Ob ich bei den Links hinten die Variante von Badrax mit dem höheren Diff oder die Variante von Klaus mit dem "Diffportal" nehme, kann ich so noch nicht im Vorfeld sagen.


    Natürlich wirds langfristig auch die Achsen betreffen, obs dort Richtung Losi oder AR44 geht, lassen wir uns überraschen.




    :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Um zb mehr Platz unter der hinteren Kardan zu schaffen , bringts brutal viel wenn man am neuen Getriebe den Kardanausgang höherplaziert. Hast gleich deutlich mehr Platz ..... zb in der Kombo mit Kardanumlenkung auch saugut ... sparst dir gleich die zweite hintere Kardan .... Verstehst wie ich mein ?

  • So, Patient ist auf dem OP-Tisch...



    Bevor ich jedoch an dem Schlitten anfange zu operieren, gehts erstmal paar Akkus im jetzigen Zustand leeren...


    Hier nochmals vielen Dank an Peter beer

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Hallo Ralf,


    Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät und viel Spaß beim Akku leeren!
    Scheinbar hattest Du ja gleich passenderes Wetter mitbestellt und prompt geliefert bekommen. ^^
    Laß´ uns fleißig an Deinen Erfahrungen teilhaben.



    Gruß


    Klaus