Suche Stoßdämfer für Blattferder Fahrwerk Tips und Tricks

  • Hallo


    Ich Suche Stoßdämpfer für ein Blattfeder Scale Fahrzeug 1:10 in der Länge Auge zu Auge
    90 und 80mm gibt es welche ohne Feder das ich nur den Dämpfer Efekt habe finde irgendwie
    nichts gescheites und hab nicht vor 100€ für die Teile auszugeben


    Achja bin eigentlich ein Crawlerfahrer und bau den Jeep für einen Freund auf und deshalb
    noch überhaupt nicht Fit in Punkto Blattfeder Fahrwerk 8|


    Wäre sehr Dankbar für Tips und Bezugs Quellen


    Gruß Tom

  • hi Tom,


    die Hauptaufgabe erledigen ja die Blattfedern, also reichen eigendlich die stinknormalen RC4WD Scale Shocks, die Gmade TS01 oder TS02.
    Natürlich kannst Du auch Old Man Emu´s nehmen, aber ich habe nur Erfahrungen mit den erst genannten beiden Firmen.

  • Hi Tommy,
    ich bin am Willys damals Blattfedern ohne Dämpfer gefahren, war nicht weiter störend. Hoppelt bei hohem Tempo etwas, aber das kennst du ja vom Cj5 bei höherem Tempo und Bodenunebenheiten selbst.


    Falls du tatsächlich was schmales willst, schau dir mal die Dämpfer vom Losi Mini Crawler an, die funktionieren wirklich als Dämpfer und haben sich dann später bei mir im Willys mit Schraubenfedern bewährt.

  • Hy Jakob


    Schön mal wieder was von Dir zu hören
    Hab jetzt welche von Snakepit die funken super nachdem befüllen
    mit Öl :thumbsup:
    Hab einfach die Federn weggelassen
    Der Rest zeigt sich beim fahren :rolleyes: