Meine MST CFX-W + HPI Venture Chassis mit Jeep Comanche und Cherokee Karosserien ...

  • Rückt mal ein Stückerl...i sig ja gar nix :D:popcorn:
    Da Walter und Comanche....des schau i ma o :thumbup:
    Mein Tourenwagen ist auch von 3 Racing....war von Preis/Leistung begeistert...bin gespannt was du von dem Crawler dann abschließend hältst.
    Aber so kurz und schmal....denkst das wird was mit dem Comanche?
    BTW...weil dir der JSScale zugesagt hat...die Karo hat nen Radstand von fast 340mm und Breite über 200mm. ;)


    LG,
    Tom

  • Sag bloß, Du hast den Heinz schon überzeugt!? Was will er denn für eine Karo drauf setzen?

    Ja, das ging sehr leicht! ^^ Er weiß noch nicht, welche Karo er drauf setzt. Er soll erst mal das Chassis montieren dann zeigt sich was dazu passt.

    Rückt mal ein Stückerl...i sig ja gar nix

    Hallo Tom,


    nimm Platz, freut mich wenn Du dabe bist! beer


    Das wird sich zeigen. Die Länge ist sicher ein Problemchen, die Breite weniger. Da kann ich die Fender weg lassen. Noch ist keine Karosserie bestellt, da baue ich auch erst das Chassis fertig. :jaja:


    Ich muss aber wieder übers Wochenende nach München. Der 3. Geburtstag in 3 Wochen, wird langsam anstrengend mit der Fahrerei. Aber da mein Bruder feiert, bin ich natürlich dabei! :P

  • Das wird sich zeigen. Die Länge ist sicher ein Problemchen, die Breite weniger. Da kann ich die Fender weg lassen. Noch ist keine Karosserie bestellt, da baue ich auch erst das Chassis fertig. :jaja:


    Ich muss aber wieder übers Wochenende nach München. Der 3. Geburtstag in 3 Wochen, wird langsam anstrengend mit der Fahrerei. Aber da mein Bruder feiert, bin ich natürlich dabei! :P


    Na dann is gut....wollte dich nur schnell warnen nicht das du vor lauter lecker, lecker nicht auf den Radstand schaust und die zwar schöne, aber unpassendste Karo orderst ;)
    Könnte ich sein... 8| ...wär nicht das erste Mal, das mir sowas passiert....
    Deshalb hab ich auch nen NewBright Defender in 1/8 hier stehen pardon

  • Na dann is gut....wollte dich nur schnell warnen nicht das du vor lauter lecker, lecker nicht auf den Radstand schaust und die zwar schöne, aber unpassendste Karo orderst

    Danke für den hinweis, Tom! :thumbup: Ich habe den Radstand zwar gesehen aber man fällt leicht drüber und nachher müßte man ein neues Projekt anfangen weil die Karo zu groß ist ... :D


    Darum mache ich erst das Chassis fertig.

  • Da mir die JSscale Karo doch etwas zu groß ist, ist diese raus. pardon


    Asiatees hatte eine Comanche Karo mit 313 mm Radstand angekündigt. Liefertermin unbekannt. Also kurz um Lieferinfo gebeten und als ich gestern zurück kam, war die Mail schon da ... :thumbup: Lieferbar! Wunderbar ... :thumbup:


    Der Preis ist ok und gestern bestellt. Den Radstand am Chassis etwas verlängern, die Karo etwas kürzen und dann sollte ich meinen Vorstellungen nahe kommen. ^^ Mal sehen, wie schnell die Bestellung kommt ... thinking

  • Wochenende und Feiern sind vorbei ... :saint:


    Und es geht beim 3racing Crawler Ex weiter.


    Die Hinterachse ist montiert. Geht ebenso problemlos wie der Rest. Dazu muss man nicht viel sagen. ;)



    Der Antriebsstrang ist nahezu fertig. Ich baue aber wie üblich Scale Kardanwellen aus Metall ein. Sind schon unterwegs.



    Außerdem habe ich die Halterung für das Schalt-Servo entfernt. So mag ich das nicht ... nono Viel zu klobig und exponiert. Da fällt mir etwas besseres ein und ein 5 kg Servo wird wohl reichen.



    Die Big Bore Dämpfer habe ich auch schon montiert. Alles passt gut und die Montage ist einfach. 3racing verwendet 2 Silikon-Dichtringe und oberhalb und unterhalb der Ringe sind Scheiben, was mich auf bessere Dichtigkeit als üblich bei Dämpfern hoffen lässt. search



    Es sind 3 verschiedene Kolben-Platten im Kit. Die könnte man bei Bedarf auch noch aufbohren. Ich habe die mit den größeren Bohrungen eingebaut. Die Dichtungen sind gefettet und die Dämpfer halb mit dem mitgelieferten Dämpfer-Öl befüllt.


    An den Dämpfer-Kappen befinden sich Entlüftungs-Bohrungen, die mit einem Schräubchen und Dichtring verschlossen werden. Dies vereinfacht die Montage und Entlüftung der Dämpfer enorm.



    Das sind ja wirklich "Big Bohr" Dämpfer! machen einen sehr guten Eindruck und nichts klemmt oder so. Ich werde die aber sicher irgendwo anders einbauen, da ich bei meinen Scalern eher für filigranes bin. ^^


    Dann mach ich mich mal wieder auf die Suche nach schönen Felgen ... ;)

  • Klasse Karo, Walter!
    Da kommt doch bei mir dieses "Haben wollen" Gefühl auf
    Meine Frau wird mich erschlagen........zumindest wird sie es versuchen!!

    Hallo Micha,


    ja, die hat was! :thumbup:


    Sträub dich nicht zu lange gegen das Gefühl ... ^^


    Wird schon nicht so hart zuschlagen, deine Frau! :D Sie weiß sicher, was sie an dir hat. beer

  • Jetzt nimmst Du doch diese coole Karo!

    Man lern ja dazu! :D


    Der Radstand ist schon groß aber da kann ich was machen. Die Karosserien von Injora usw. überzeugen mich nicht mehr als die Conversion Kits, bei denen mir die Druckqualität in 3D Druck nicht gefällt ...


    Und allein die Rückwand für die Kabine kostet bei Shapways € 78,60 ... pillepalle


    Ich mache einfach das beste draus ... ^^


    Morgen geht es wieder ein bisschen weiter. Die Links werde ich zusammen schrauben, auch wenn ich die dann hier nicht verwende. Da kommen Alu-Links dran, in schwarz oder dunkelgrau. Ich will mal das Einfeder-Verhalten usw. sehen.

  • Hmm, mir scheint aber da fehlen noch einige Anbauteile...zumindest scheinen mir die shop-offers nur der normale Cherokee mit halt Pritsche zu sein, aber den Charger, Difusor, Frontbumper, Käfig und Spoilersehe ich da nirgends...


    Ach, schade wars...


    Gruß Mike

  • Hmm, mir scheint aber da fehlen noch einige Anbauteile...zumindest scheinen mir die shop-offers nur der normale Cherokee mit halt Pritsche zu sein, aber den Charger, Difusor, Frontbumper, Käfig und Spoilersehe ich da nirgends...

    "The body is not RTR. Photos are for reference only. "