Meine MST CFX-W + HPI Venture Chassis mit Jeep Comanche und Cherokee Karosserien ...

  • Da Ich diese Kit schon seit Wochen unter stiller "Beobachtung" habe und mein Klickfinger schon mehr als einmal stark zurückgehalten werden musste ( Ja auch ein Modellbauer kann manchmal unvernüftig vernüftig sein ) lesen ich mal hier mit ;)

  • Hallo J Hannes,


    natürlich, setz dich! beer Freut mich natürlich, wenn Du dabei bist! :thumbup:


    Ich werde heute ein bisschen bauen ... ^^ Dann suche ich mir eine Karosserie aus und drücke den Bestell-Knopf!

  • Ich habe eben ein Kit gefunden, das ich schon lange suche ... search


    Ein Cherokee Chief! Kommt von JSscale! :thumbup:


    Vorbestellbar aber keine Angaben für Radstand usw. Wäre etwas für ein späteres Projekt!

  • Hi,
    ich lese hier interessiert mit.


    Ich bin neugierig, wie Du das "Interior-Problem" lösen wirst. Wenn du dafür eine Lösung findest, könnte mein Bestellfinger auch zucken. Aber scheint ja ziemlich schwer zu lösen zu sein - Fragezeichen??? (kein Platz für Full Interior).



    Was mich bis jetzt auch abgehalten hat, zu bestellen:
    Der Preis und dazu die Versandkosten - da eben die MST CMX und MST CFX in diversen Versionen von RCMart versandkostenfrei geschickt werden, und der EX Real mit Versandkosten "ungefähr gleich" kostet.


    Zusatz halt auch noch EUSt. und ev. Zoll. Da ist mal halt schon wieder "ungefähr" bei dem Preis, den man für einen MST hier beim Händler (versandkostenfrei) bezahlt.



    Interessant jedenfalls.
    Das Running Video von LED Wheel sah ganz gut aus.



    Gruß,


    Walter

  • Radstand sind ca 335 mm, Breite an den Radkästen 227 mm. Länge 540 mm

    Vielen Dank, Serge! beer




    Ich bin neugierig, wie Du das "Interior-Problem" lösen wirst. Wenn du dafür eine Lösung findest, könnte mein Bestellfinger auch zucken. Aber scheint ja ziemlich schwer zu lösen zu sein - Fragezeichen??? (kein Platz für Full Interior).

    Beim 3Racing Ex Chassis kein Problem da der Frontmotor hat.




    Was mich bis jetzt auch abgehalten hat, zu bestellen:
    Der Preis und dazu die Versandkosten - da eben die MST CMX und MST CFX in diversen Versionen von RCMart versandkostenfrei geschickt werden, und der EX Real mit Versandkosten "ungefähr gleich" kostet.

    Das Chassis gibt es ja bei Tamico für € 219,99 und versandkostenfrei! ^^ Der Preis ist ok, das Paket ist schnell auf dem Tisch und Service, falls etwas nicht passt oder fehlt gibt es auch!


    Warum in Asien bestellen, wenn dann der Zoll eh noch zuschlägt, ist es eh nicht billiger aber dauert und kostet auch.

  • So ich habe etwas für euch! :D Heute im Wintergarten gebastelt weil der Winter doch langsam verschwindet! ^^


    Das Chassis ist nach Anleitung zusammen gebaut. Ähnlich wie bei MST wird sehr guter Kunststoff verwendet und die Schrauben sind ebenfalls sehr gut! :thumbup: Gute, abgedichtete Kugellager sind auch dabei, sehr gut! :thumbup:


    Die Bauanleitung zeigt alles was zur Montage wichtig ist. Trotzdem sollte man beim Zusammenbau/bestücken der Getriebewellen etwas aufpassen, dann stimmt es nachher auch.


    Und los ging es!



    Ich schneide die Gewinde gerne vor weil man sich beim schrauben einfach leichter tut. Und es sind ja doch immer eine Menge Schrauben ... ^^


    Und weiter ging es ... Diesmal ausnahmsweise nach Bauanleitung und Baugruppe für Baugruppe ... :D



    Das Chassis ist stabil wie ich es mag! Überhaupt ist alles in sehr guter Qualität. :thumbup:


    Motorhalter und Getriebe ...



    Und keine Pause ... ^^




    Ging recht schnell und absolut problemlos!



    Ich habe das beigelegte Keramik-Fett verwendet. Das klebt satt an den Zahnrädern und sollte lange halten! Das Getriebe läuft satt und rund, wie es sein soll! :thumbup:


    Bis jetzt begeistert mich das 3Racing Kit wirklich! Material, Qualität und Passgenauigkeit lassen keine Wünsche offen.


    Lediglich 2 E-Clips vermisse ich ... Die können aber auch auf den Teppich gehüpft sein. Mal sehen ... search

  • Hallo,

    Beim 3Racing Ex Chassis kein Problem da der Frontmotor hat.

    eben scheinbar doch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,


    Walter

  • Das Chassis gibt es ja bei Tamico für € 219,99 und versandkostenfrei! ^^ Der Preis ist ok, das Paket ist schnell auf dem Tisch und Service, falls etwas nicht passt oder fehlt gibt es auch!


    Warum in Asien bestellen, wenn dann der Zoll eh noch zuschlägt, ist es eh nicht billiger aber dauert und kostet auch.


    Naja, für Österreicher nicht ;)
    Ich bestell diese "großen" Sachen sowieso nicht in Asien (extremst selten).
    Für mich ist der Ex Real eben ein "Gegner" des MST CFX, und diesbezüglich hat er bei näherer Betrachtung fast überhaupt keine Preisvorteile, weder beim Kauf bei RCMart noch hier in der EU.


    Wie gesagt: Ich schaue gespannt zu bei deinem Thread.
    Kenne bis jetzt zwei "Bauten" mit gemischten Ansichten; großteils positiv.


    Gruß,


    Walter

  • Das muss ich mir unbedingt anschauen, was der Walter da baut!

    Willkommen Micha, freut mich! beer




    Naja, für Österreicher nicht

    Das ist ja ..... Gut, dass ich keiner bin! :D Lasse mir alles nach Lindau schicken und mach dann einen schönen Ausflug mit Kaffee trinken am Hafen usw. und hole meine Päckchen ab. ^^


    Ich habe gestern einen Crawler Ex für meinen Nachbarn bestellt, der ist schon von DHL geladen worden. Schnell, oder? Tamico macht auch für den Versand nach Österreich ein Sonderangebot: € 9,90 mit DHL und 2 Tage Laufzeit. Da kann man nicht meckern.

  • Ich überlege gerade ... vain aber nein, ich zeig es euch gleich. :D


    Die Vorderachse habe ich noch schnell montiert.


    Das Diff ist H7, so geht das Zahnrad mit den Lagern ins Gehäuse! :thumbup: Diffs mit Deckel mag ich recht gerne, da kann manschnell mal rein schauen ohne die Achse zu zerlegen.


    Die Hypoid-Zahnräder im Diff laufen ebenfalls sehr sauber und rund! :thumbup:



    Die Bauweise mit Pivot Balls ist je nicht Crawler-typisch. Aber besser was haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen ... :rolleyes: Die CVD´s haben brauchbaren Lenkeinschlag. Den Stift im gelenk sollte man leicht fixieren, da es sonst bei der Montage der Achsschenkel (Pivot Balls) etwas nervig wird. Der Stift verschiebt sich leicht und dann bekommt man das Kugellager nicht drauf ...




    Aber die Montage geht recht schnell. Die Bremsscheiben kann man lackieren und verwenden und die Bremssättel werden am Achsschenkel verschraubt! ;)




    Den diskutierten negativen Sturz kann man durch die beigefügten 2 mm Alu-Scheiben eliminieren.


    Soweit bin ich mit der Achse zufrieden. Demnächst kommt die Hinterachse dran.


    Das Motor-Ritzel ist übrigens gleich wie die Schumacher-Ritzel, also Top-Qualität.