SCX10 mit Fremdachsen oder ein Hilux auf einem STCRXX140-Chassie

  • Ich kann da nix für

    Schätz Dich glücklich! Du bist dafür verantwortlich, dass alle Fahrzeuge vorwärts kommen! :thumbsup:


    An dieser Stelle hätte ich "Traktion" schreiben sollen. :lol2:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Dann empfehle ich ihm die Gummierung und Profilierung der Nonamereifen meines Hiluxes für das Material am Hintern. Dann bleibt er apruppt (stimmt hier die Anzahl der Pös?) sitzen, anstatt unnötig und kontraproduktiv übern Astphalt zu schliddern.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Dieses Wochenende war Walt mit seinem Hilux auf einem kleinen Hiluxtreffen. Dort hat er beschlossen, dass der Dachgepäckträger runter muss. Viel mitnehmen tut er eh nicht und das schwere Ding da oben lässt das Fahrzeug nur unnötig schnell umkippen. Die Lichtleiste kommt auch weg, weil zwei Birnen einen Wackelkontakt haben. Dann sollte er auch besser unter Bäumen durchkommen und sich nicht als meist höchste Fahrzeug gnadenlos aufhängen. So genießt nochmal den letzten Anblick des Dachträgers und des Lichtbalken:





    da versteckt sich auch irgendwo der andere Lux.


    Die beiden Freunde haben festgestellt, dass der Achsabstand unterschiedlich ist. Wie kann das angehen? Wenn es sich doch um die gleiche Karosserie handelt?
    Die Lösung war schnell gefunden. Walt's Lux wurde dezent verlängert.



    LG,
    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • hmm

    Walt in seinem Lux war mit Vala und Tom und deren UAZ in der marokkanischen Wüste unterwegs.

    Marokko in Siek!


    Gruß Thomas

  • das ist das sieksche Marokko, genauso wie die Schweiz auch überall ist: Bayrische Schweiz, Bremer Schweiz, Sächsische Schweiz, Hessische Schweiz uswusf. :lol!!:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Hallo Jungs,


    nun habe ich die Schwarzfahrerei satt und möchte den Hilux zulassen. Jedoch macht der Deutsche TÜV nicht mit, die Räder sind nicht abgedeckt. Aber der Isländische sagt, jo, geht klar!


    Nun die Frage an Spezialisten:
    Wo kriege Isländische Kennzeichen (im Maßstab 1:10 versteht sich) her?


    http://www.iten-online.ch/kennzeichen/Island/island.htm
    Ein persönliches Kennzeichen "HEISENBERG" wäre cool.


    LG,
    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Du meinst also sowas?


    https://www.licenseplates.tv/l…NaN&d9top=NaN&decal=false


    Mit Grafikprogramm bearbeiten, auf Fotopapier ausdrucken, fertig.


    Sag was und wie du es haben willst.


    Gruß


    Peter

    real men don`t need instructions

    2 Mal editiert, zuletzt von Alpcrasher ()

  • Schau mal auf Facebook...


    Dingsign


    Da solltest du fündig werden...

    Dingsign scheint's nicht mehr zu geben oder Dein Link verlinkt sonstwie Richtung Fratzenbuch.



    und nun das Ganze nicht mit KAREN, sondern mit HEISENBERG und im Maßstab 1:10, bitte. Nein, vergiss was ich schrieb. Es können nur persönliche Kennzeichnungen bis zu 6 Zeichen gewählt werden. Dann halt mit WHITE, bitte.
    Ich druck mir das dann im Büro übern Farblaser aus. Da der Name nicht durch die Steuerplakette getrennt ist, ist es zumindest für mich okay, wenn Du die Steuerplakette rechts neben den Namen setzt. Das IS und die Flagge kann links neben dem Namen bleiben. Das ganze zwei Mal, bitte. Also für vorne und hinten.


    LG,
    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

    Einmal editiert, zuletzt von moinmoinhb ()

  • wenn Du die Steuerplakette rechts neben den Namen setzt. Das IS und die Flagge kann links neben dem Namen bleiben. Das ganze zwei Mal, bitte. Also für vorne und hinten.

    Aber vorn ohne Steuerplakette.


    Welche Farbe und Jahr muss die denn aktuell haben?
    Dazu hab ich bisher nix gefunden.


    Gruß


    Peter

  • Aber vorn ohne Steuerplakette.

    Schätze ich auch ja. Im August schau ich vorsichtshalber nach. ;)



    Welche Farbe und Jahr muss die denn aktuell haben?

    entweder 2008, das Erscheinungsjahr von Breaking Bad oder das Entstehungsjahr des Fahrzeugs 2018. Die Farbe kann ich dir nicht sagen. Die von 2018 kann ich auch im August nachschaun, vielleicht.


    LG,
    Karen

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Dass Rentner nie Zeit haben... noch keine Schilder drin. :whistling:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Dass Rentner nie Zeit haben... noch keine Schilder drin. :whistling:

    Warst du schon auf Island? X(
    Ich warte auf die Farbe für die Steuerplakette.


    Ab Samstag kann ich das wohl nebenbei machen.
    Ist LM, min. 24 Stunden FS.


    Gruß


    Peter

    real men don`t need instructions

    Einmal editiert, zuletzt von Alpcrasher ()