Welche 1,9er Reifen fahrt ihr auf euren LKW?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal wieder meinen KAT durchs Gelände gescheucht. Aktuell sind die originalen Reifen (Cross RC) montiert.
    Auf losem Untergrund sind sie relativ "schwach".
    Deswegen meine Frage an alle CROSS RC Owner...


    Welchen Reifen fahrt ihr auf euren Felgen??


    Grüße
    Björn

  • ...muss jetzt mal was dazu los werden; so leicht ist es nicht, die Leute vom Stuhl zu reißen!
    Oben rechts auf der Forumsseite ist eine Suchfunktion, gib "Cross" ein und alle Fahrzeuge dieses Herstellers und die Beiträge der Leute werden dir angezeigt. Jetzt kannst du mal ein wenig schmökern - das wird schon erwartet. Dann kannst du gewiss auch die Fragen so stellen, dass da der eine oder andere gern antworten wird. Alle hier sind allzeit hilfsbereit und wir lösen gern gemeinsam Probleme, wenns denn welche gibt...

  • Moin, ja der Micha, geb ich ihm Recht, mir wurde hier sehr viel geholfen, aber dennoch mach ich mal den Anfang zu deiner Frage. ;)


    Ich fahre auch die URAL-Räder mit dem entsprechendem Reifen auf meinem KAT, beim Einlenken kann es zu Problemen kommen, da die Puschen breiter sind, scheuern sie gerne am Lenkgestänge, und blockieren auch mal gern bei Volleinschlag auf der Vorderachse, jedenfalls bei mir war das so, ich habe dann die Spur verbreitert, und das Problem war behoben.



    https://www.rockcrawler.de/gal…798-Neue-Puschen-im-Sand/


    Die Felgen sind Stahlfelgen, wodurch man das Aufbleien sparen kann.


    lg Karsten

    Lass die Vergangenheit ruhen...Du wirst sie eh nicht verändern können!

  • Guten Morgen Micha, guten Morgen Karsten,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Micha, natürlich hast Du Recht! Man kann die Suchfunktion bemühen. Und natürlich bekommt man dann zig Ergebnisse!
    Doch im Endeffekt bleibt es bei folgendem Ergebnis: XY montiert Reifen XY... doch wirkliche Praxiserfahrungen werden nicht so häufig geschrieben. Karsten hat eine Aussage getroffen! Die Reifen sind gut, schleifen gerne mal und blockieren an und ab!
    Bei den sonstigen Cross Rc Threads ist in der Regel der eigentliche Bau das Thema. Die geänderte Mechanik... und Co.


    Letztendlich wollte ich es mir einen Ticken leichter machen und direkt auf eine Frage direkte Antworten aus der Praxis haben. ;-)


    Trotz allem vielen Dank für eure Antworten!



    Grüße
    Björn

  • Ich weiß ja nicht obs hilft aber ich fahre auf meinem Scania mit AX10 Achsen GMade VR01 Beadlock Felgen mit RC4WD Rock Crusher X/T Reifen.
    In den Rädern sind jeweils 110 Gramm Gewicht drinnen und sehr weiche Einlagen.


    Die Dinger graben sich sehr gut durch losen Untergrund und funktionieren auch auf Waldboden gut.
    Auf Beton haften sie auch sehr gut.
    Nasse Wurzeln oder glatte Steine mögen sie aber nicht so.


  • Hi!


    Jeder Tipp hilft! ;-)


    Allerdings bin ich regelrecht auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau!
    Wobei der Reifen dem aber schon relativ nah kommt.


    Grüße
    Björn