Welche Felgen für 1.9er Boomracing Hustler Supersoft

  • Hallo Männers,


    kurz vor dem Wahnsinn frage ich mal ‚in die Gemeinde‘:


    Auf welche Felgen lassen sich denn bitte ‚problemlos‘ die Boomracing Hustler (..zu allem Überfluss in ‚supersoft‘ ;) ) aufziehen !?


    Ich werde nämlich gerade echt assaultrifle BR Hustler assaultrifle knatschig auf die Reifen..
    Die rutschen ‚kurz vor fertig‘ immer wieder aus der Klemmung raus und „Ja!“: Spülmittel, zentrale Schraube etc. - alles probiert.. ;(


    Mit den Duratrax‘ern hatte ich ja schon zweimal ‚Spaß‘ in ähnlicher Form und letztendlich ‚gewonnen‘, aber die Kombination RC4WD-Felge und BR Hustler ‚schafft mich‘...


    Danke für Eure Hilfe/Hinweise vorab & Gruss,
    Dirk


    P.S.: Falls jemand einen Satz ‚passende‘ Felgen hat und gegen die RC4WD‘s tauschen möchte...? ;)




  • Die scheinen einen Tick zu groß im Durchmesser zu sein...?


    Ich hatte das Problem mal bei Pitbull Rockbeast auf RC4WD Felgen... keine Chance. Hatte dann später rausgefunden dass der Innenring nicht zu den Reifen gepasst hatte.


    Hast du zwei längere Schrauben auch schon probiert? Also gegenüberliegend? So mach ich das immer bei meinen Beadlocks.

  • Ich finde die Bombe, richtig klebrig...
    Vorher diese Maxxis Trepator, Ripsaw und FlatIron gefahren....
    Da stehen die Hustler teils deutlich drüber (find' ich) Ripsaw kommen nah dran vom Grip her
    Rockbeast kommen demnächst noch zm vergleich ran. :thumbup:
    Edit: .... wollt noch sagen daß ich sie optisch vom "Scalefaktor" etwas schmal finde

  • ..Danke schonmal, die Herren ! :thumbup:


    Latürnich habe ich schon längere Schrauben und alle ‚Tricks‘ und Kniffe durch.. ;)


    Die China-Alus haben auch einen schönen, ‚ausgeprägten Klemmrand‘.. hmm (..unabhängig davon gefallen die mir auch noch gut !)


    Und: Drucken kann ICH nur in Farbe, oder schwarz-weiß.. :D (..trotzdem Danke! für die angebotene Druckdatei..)

  • Habe sie auf den China-Felgen mit Klemmring drauf.


    Zum Beispiel die hier:
    https://www.amazon.de/XUNJIAJI…fRID=975P12RM4H06NAMN64RW


    Am besten einen Tropfen Öl in den Außenring der Felge, dann vorsichtig Reifen reindrücken.


    Danach über Kreuz vier Schrauben leicht eindrehen.
    Dann den Ring auf der anderen Seite genau so befestigen.


    Jetzt die 8 Schrauben festziehen und danach die restlichen Schrauben reindrehen.


    Ist ein bisschen kniffelig... ^^



  • Ich hatte auch mal das gewürge mit der Kombination Pit Bulls und RC4WD Steelis.
    Da kommen 2 ungünstige Faktoren zusammen. Die im Vergleich zu anderen Felgen etwas kleineren Felgendeckel mit einem superflutschigen Reifen.
    Mit jedem anderen Felgenhersteller gabs keine Probleme.


    Alternativ wenn Du die Felgen unbedingt fahren willst weil Dir die richtig gut gefallen kannst Du die beiden Felgendeckel mit Sekundenkleber komplett verkleben und wenn alles trocken ist montieren.
    Das habe ich bei den 2.2er Rip Saws und den, für die Reifen viel zu schmalen 2.2er RC4WD Steelis gemacht.
    Das funktioniert einwandfrei und hält Bombe, ist aber eine endgültige Lösung.

  • Sooo, es ist ‚vollbracht‘ !


    Zunächst mal:
    Danke für Eure rege Beteiligung ‚an meinem Problem‘ ! :thumbup:


    Die Lösung sind tatsächlich die ‚blauen‘ RC4WD 1.9 Proline Tire Compatible Internal Beadlock Rings (RC4ZS0846).


    Die sind etwas breiter und ermöglichen die Montage bei vorsichtigem ‚Überkreuz-Anziehen‘ aller Schrauben (..zunächst mit 4 ‚langen‘, die dann nach und nach durch die ‚kurzen‘ ersetzt werden..) doch recht einfach und ohne weitere ‚Hilfsmittel‘, wie Spüli oder ähnliches..


    LG, Dirk