Creutzfeld's grüner TRX wird zum HDJ 80

  • Moin
    Ich heiße Marco,40, und komme aus Oelde in schönen Münsterland.
    Samstag habe ich mir meinen Wunsch nach nen crawler erfüllt. Ich bin erst vor knapp über einen Jahr mit nen WL Toys Rock Racer angefangen. Um zu schauen ob das überhaupt was für mich ist. Ist es! Nen Monat später hatte ich nen Slash 2 wd im Wohnzimmer stehen. 6 Monate später nen axial Yeti Score TT. Und jetzt den TRX.
    Grün mußte er sein.
    Stoßstange mit Warn Winch ist Samstag sofort angebaut worden. Hatte ich schon bestellt bevor ich das Auto hatte...
    Sonntag kam noch der LED Lightbar dran. Weitere Sachen sind geordert.
    Wird auch hier alles schön gepostet was noch so kommt.
    Und wenn hier auch aus Oelde oder Umgebung welche sind können sie sich gerne melden für gemeinsame Ausfahrten. Nebenbei schraube ich noch an meinen Mercedes G mit den ich das Hobby seit über 14 Jahre in 1:1 betreibe. Und an alten Vespa rollern
    Gruß Marco

  • Fast. Ist aber ne gute Idee. Danke. Ist ne Bombe auf den Dach,richtig.
    Ist ein Schlüsselanhänger. Der hatte noch keine Verwendung gefunden. Passt ganz gut darauf. Nur in echt würde sich wohl keinen ne Bombe aufs Dach packen. Hoffe ich mal :D

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Das kommt noch.
    Riffelblech und alukisten fürs Dach kommen auch irgendwann

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Habe ich nicht gesehen. Jetzt isses zu spät. Sind bestellt. Aber Reifen brauche ich noch. Weiß noch nicht ob ich meine kochen soll.
    Stimmt. Die steht schon weit vor mit Winde. Da bin ich auch noch am tüfteln wie ich das änder ohne den Grill zu zerschneiden. Das will ich auf keinen Fall. Mal schauen

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Man muss sie ja schon leicht bearbeiten wenn man ohne Winde fährt, dann steht sie aber auch richtig gut da vorne.


    Leider wollte ich auch nicht auf meine Winde verzichten, Kühlergrill zerschnibbeln mag ich auch nicht, und so fahre ich wieder die originale Stossstange.


    Eigentlich schaden denn diese ist so schön wuchtig...

  • ...


    Da bin ich auch noch am tüfteln wie ich das änder ohne den Grill zu zerschneiden.


    ...


    Da die Stoßstange ja ein Windenfenster hat, setz doch die Winde einfach auf den Rahmen unter die Karo. hmm

  • Dann werde ich den eingeschränkten Böschungswinkel in Kauf nehmen.

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Moin
    Habe Mal ne Frage
    Ich suche Aufkleber in passender Größe für den TRX. Sehe hier oft die AMR,WARN....
    Wo gibt's die?
    Tibus werde ich wohl selber anfertigen müssen. Die stellen u.a vorgelegen für landys her. In 1:1


    Gruß Marco


    (Passenden Ständer hat er jetzt auch bekommen)

  • Moin


    Das Lenkservo ist ja echt schwach.
    Ist heute durchgehauen. Der TRX stand auf Steinboden. Habe mich unterhalten. Nach ca 5 min wollte ich weiter fahren. Ging,aber lenken war nicht mehr. Lenkservo war sehr warm. Alles andere funzt tadellos. Montag Mal reklamieren. Kann mir nur vorstellen das die Reifen nicht 100% grade standen und das Servo versucht hat die grade zu stellen und dann durchgebrannt ist weil es das nicht geschafft hat.
    Dann werde ich mir auch sofort ein stärkeres,besseres besorgen. Was passt denn da rein und ist wasserdicht und hat Kraft?
    Habe mich bis jetzt noch nicht mit beschäftigt.
    Jetzt muß ich es wohl. Schneller als erwartet....


    Gruß Marco

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Hallo Marco,
    leider sind die Traxxas Servos nicht die Besten. Den Lenkservo habe ich nach dem ersten crawlen rausgeschmissen. Der ist einfach zu schwach.
    Getriebe und ein Diff Servo sind mit Zahnausfall dahingeschieden.


    Für Lenkservo wäre das aktuell mein Favorit:
    https://www.snakepitrc.de/epag…Products/%22PH/WP-23KG%22
    Alu Servohorn (25T) und Kabelverlängerung gleich mitbestellen.


    Die Mühe das als Garantiefall abzuhandeln habe ich mir gespart. Bekommt man ja maximal den gleichen Mist nochmal.


    Grüße, Jochen