Creutzfeld's grüner TRX wird zum HDJ 80

  • Die außermittige Achse habe ich durch verstellen des panhardstab korrigiert.
    Ist ja wie beim echten Geländewagen auch. Höheres Fahrwerk mit originalen panhardstab = außermittige Achse.
    Ob die Leitung auf die Links passt weiß ich nicht. Hat ca 3.15 mm Innendurchmesser

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Ich suche Aufkleber in passender Größe für den TRX. Sehe hier oft die AMR,WARN....
    Wo gibt's die?

    Bist Du noch auf der Suche ?


    Bei vielen Lieferungen von scaleteilen liegen kleine Aufkleber bei. Hast Du evtl. mittlerweile selbst auch schon selbst gemerkt.


    Ansonsten kanst Du dich ja mal durchklicken:


    https://www.google.de/search?b…b..0.0.0....0.KgzLNC22pQk


    Sollte da nicht das passende dabei sein, schreib mir eine PN, ich habe eine einigermaßen große Sammlung, da finden wir etwas passendes für Dich.

    Bin in 14 Jahren noch nicht umgekippt

    Die Person hinter dem Steuer des TRX hat einfach eines NICHT: nämlich Angst. Da kippt man dann einfach schon mal öfter um weil die Hindernisse im Verhältnis einfach wesentlich größer sind als im 1:1er Bereich.
    Senkrechte Absätze von 10 cm = 1 m in 1:1 sind ja meist überhaupt kein Problem. Wird in real aber zur Hürde.


    Geiler Benz ! :love: Und artgerecht gehalten. Den muss ich mal live sehen. 8o

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Moin
    Ja. Suche noch Aufkleber.
    Schaue ich mir gleich Mal an ob was dabei ist. Ansonsten melde ich mich. Danke für das Angebot :thumbup:
    Wenn der TRX mal umkippt,was er auf der ersten Ausfahrt schon oft gemacht hat :D , wird es aber nicht so teuer wie wenn ich mit den Benz umkippe ;)
    Und der exokäfig erfüllt ja zum Glück seinen Zweck am TRX


    Ja. Der Benz wird artgerecht gehalten.
    Das war in Fürstenau im Fursten Forest.
    Die landys sind da nicht mehr durch gekommen. Dank der 2 sperren kam ich so grade mit den brutalen 72 PS da durch.

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Moin
    Heute die erste Ausfahrt mit den neuen Dämpfern gemacht. Ist etwas kipplig geworden. War ja abzusehen. Werde Mal die Räder aufbleien als erstes.
    Dann Mal weitersehen.
    Aber von der Verschränkung her bin ich zufrieden. Optik sowieso.
    Schleifen tut auch nix mehr
    Winchen dürfte ich heute auch das erste mal 8o
    Ick freu mir....

  • Hier die Bilder wenn er angebaut ist. Ein Loch muß etwas größer gebohrt werden damit die schraube vom originalen durch passt.
    Aber wenn das lichtset rein kommt muß er eh wo anders hin

  • Ich habe die einfach mal bestellt. 1.9er.
    Einpresstiefe oder sowas steht ja nicht dabei. Aber da hier ja einige solche Felgen fahren bin ich Mal von ausgegangen das die passen. Stecke die heute Abend Mal drauf.
    Auf die Bohrung in der Mitte muß man achten. Das wußte ich wohl

    Mein Fuhrpark :

    ZIL 131 6x6

    Rat Rod Crawler
    Traxxas TRX 4 Grün
    Traxxas Slash 2 wd
    Axial Yeti Score Trophy Truck
    WL Toys Rock Racer

  • Auf was muss man bei den Felgen aufpassen wenn man welche bestellt. Passen da alle 1.9er Felgen drauf?

    Die Felge an sich ist eher selten das Problem, 1,9er ist auch 1,9er. Manchmal lassen sich bestimmte Reifenmarken nur schwer oder sogar gar nicht montieren. Das merkt man dann beim Zusammenschrauben.
    Genauso stellt sich dabei auch heraus ob es Sinn macht evtl. in einen Satz neue Schrauben und Muttern zu investieren, die sind nämlich manchmal von dermaßen übler Qualität .... :S

    Auf die Bohrung in der Mitte muß man achten.

    Wäre zumindest schonmal gut, wenn das Loch auch wirklich in der Mitte ist. ;)
    Für unterschiedliches offset lassen die sich wohl auf zweit unterschiedliche Arten montieren. Die Sechskantaufnahme innen oder außen.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Beim Defender muss man aufpassen das die Portale rein passen.


    Im Ami Forum haben sie ein Bilder Thread: Klicken Bitte



    Sollte man beim Defender nicht eher auf 2,2“ setzen? Da gibt es ja auch wieder 2000 verschiedene Meinungen :S

    Manche setzen auf 2.2er felge mit 1.9er Reifen draufgequetscht. Muss aber nicht sein.


    Meiner Meinung nach sind 2.2 Reifen und Felgen zu groß für den TRX

    Traxxas TRX-4 Defender, Traxxas Slash 4x4 Platinum, Vaterra Twin Hammers, Cross-RC PG4A, Tamiya MAN TGX 18.540, HobbyKing Desert Racer. Projekte im Karton: Orlandoo Hunter Ford F150. Projekt auf ECX Barrage Chassis: 1:10 Porsche Cayenne Transsyberia.

    Einmal editiert, zuletzt von markb74 ()

  • Je nach Reifen kann es sein,dass die vorderen Räder beim Einlenken anecken.

    Grüße Mirko


    D110 PickUp Spectre Edition -> BRX02 (LEAF Version)

    TRX4 Ford Bronco 2021 in Velocity Blue :love:

    Mein Drucker: Creality Ender 3 S1 + Sonic Pad

  • Aber hab gerade gesehen...du hast die normalen Felgen,die ohen Tiefbett. Da wirs wohgl keine Prob.geben... :whistling:

    Grüße Mirko


    D110 PickUp Spectre Edition -> BRX02 (LEAF Version)

    TRX4 Ford Bronco 2021 in Velocity Blue :love:

    Mein Drucker: Creality Ender 3 S1 + Sonic Pad