"Lower-Saxony" Mini ;-)

  • Einen habe ich noch! :D


    Ist allerdings kein Baubericht, denn das Auto ist schon fertig. Möchte euch meinen wunderschönen Mini aber nicht vorenthalten.


    Bissl was zum verbauten Zeug:
    Die Vorderachse habe ich mit gedruckten Adaptern versehen, so daß ich C-Hubs und Knuckles vom Wraith verbauen konnte. Dann noch gekürzte CVDs vom Wraith rein.... quasi ein XR-Mod im kleinen. Dann noch das Overdrive von Traxxas.


    Dann noch Links und Spurstange aus Titan angefertigt.
    Ein riesengroßes Danke gilt Chris @chris7185, der mir dann ein maßgeschneidertes Chassis gebaut und die restlichen Arbeiten sowie Elo erledigt hat.


    Verbaut ist vorerst die 1:18 Brushlesscombo von Novak, damit fährt der Mini an 2S ganz prima. Habe aber auch noch einen Team Brood Frenzy und einen handwound von Yves liegen.... vielleicht wird also auch mal brushed ausprobiert!?
    Als Lenkservo werkelt ein Bluebird HV LowProfile.


    Inkl der kleinen Felgengewichte und Akku wiegt der Kleine jetzt 960 Gramm! :thumbup:


    Hoffe daß ich ihn demnächst draußen testen kann, ich werde berichten.

  • hi Peter


    Das Ding ist mega und wohl auch der erste Mini mit super Proportionen.


    Weiter so, bin auf deine ersten Outdooreindrücke gespannt.


    :uglyyeah:

    Alle meinten das das nicht geht,bis einer kam ders nicht wußte und es einfach gemacht hat...


    powered by AR performance


    Mfg Ralf

  • Echt süß der kleine.
    Aber warum hast Du hinten eine breitere Spurweite als vorne?
    Wäre das nicht anders rum sinnvoller um besser um die Ecken zu kommen?


    :ssorry: falls die Frage albern ist, aber mir als total Ahnungslosem kommt das komisch vor.

  • Achduherrje Peter, habe den Threat jetzt erst gesehen golly Hat dich wieder jemand gezwungen??? Du schreibst dir ja noch die Finger wund gamer Gebaut ist das Teil ja wie immer top. Bin mal gespannt ob wir uns in diesem Jahr mal battlen können. beer

  • Hey zusammen!
    Heute war Jungfernfahrt mit dem Mini auf unserem Gartenparcour. :thumbup:


    Abgesehen von dem mäßigen Grip wegen den Temperaturen und dem schmierigen Grünspan bin ich sprachlos, wie geil der Mini funktioniert. golly Das Einzige was entsetzlich nervt ist die Luftpumpe von Servo, da hatte ich von dem Bluebird doch mehr erwartet.
    Das fliegt demnächst raus.
    Hat jemand nen Tipp für ein gutes HV Low Profile Servo??
    Ansonsten ist der Kleine Passagen gefahren, die ich ihm niemals zugetraut hätte.... Wahnsinn.
    Und ein bissl Gewicht an der Hinterachse bekommt er noch.


    Ich bin schwer begeistert! 8o