Kulak "ruckelt" nicht mehr und hat ne neue Karo

  • Kannst du vergessen. 3,18mm Motorwellen gibts erst ab Baugrösse 540. Selbst 400er Motoren haben nur 2,2mm.


    Das bekommt man wenn überhaupt nur mit einer Adapterhülse von 2mm auf 3,18mm hin, und da wünsch ich dir viel Spaß beim nicht-finden / selber drehen.


    Aber was willst du damit überhaupt ? :scratch:





    Gruss,

    Axel.

  • ich möchte anstelle des 14er ein 17er Motorritzel einbauen damit er etwas schneller wird.

    Wenn es eine andere Lösung zur Geschwindigkeitssteigerung gibt, dann her damit ☺

    Ansonsten ziehe ich in Erwägung einen 540er Antrieb z.b. vom SCX10 zu vrrbauen....

  • Von 14Z auf 17Z umrüsten wird dir garantiert nicht gefallen. Etwas schneller wird er dadurch wahrscheinlich, aber so ein kleines Motörchen hat eh schon kaum Kraft, und gleich drei Zähne mehr wird dir das Ding wahrscheinlich grillen.


    Aber selbst wenn der das aushalten würde, Kraft und Feinfühligkeit sind mit Sicherheit dahin, der kommt dann kaum noch irgendwo hoch / drüber. Ich würds lassen.


    Dann lieber auf ein SCX oder besser MST CMX Getriebe gehen , wenns der Platz zulässt und der erhöhte Schwerpunkt kein Problem darstellt.




    Gruss,

    Axel.

  • Tach Sigurd,

    Wie breit ist denn die Skid plate davon?

    die Getriebebefestigungsplatte des CMX ist knappe 75mm breit, also gut 15mm zu breit für das Original Chassis.

    Aber mit ein bisschen Aluwinkeln feilen, bohren und schrauben ist das machbar.

    Vermutlich wird das dann aber nicht zwischen die Seitenteile passen. Dann mußt Du hier auch die Säge ansetzen oder gleich einen neuen Rahmen bauen.


    Alternativ könntest Du auch einen Brushless Motor mit einem Losi Xcelorin Regler verbauen, dann hast Du eine Handvoll mehr Umpftata.

  • Ich habe einen BL von Modelcraft für 1:18, der ist passend für den Losi MRC, hier liegen.

    Guck mal in der Bucht unter: RC Modellbau, Elektromotoren, Brushless und dann 1:18.

    Da hast Du reichlich Auswahl.

    Die kleinen Motoren passen wie die Standardbüchse an das Original Getriebe.

    Als Combo von Hobbywing ist das sogar recht Preiswert.

  • Stand da nicht mal ein rauchender Kulak im Steinbruch? :aetsch:


    Mit 3s sind die schon schön schnell und erstaunlich gut unterwegs! Ich habe einen Clone davon, der Ruckelt nicht so!

    Kurz mal nicht nachgedacht -zack- Glücklich!

  • Der rauchende war ein Slickrock, da hat es den Regler zerlegt (nicht an 3S).

    Hier mal ich Aktion:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und die Bauberichte:

    Vom Kulak 1:16 zum Ford F-150 zum Unimog U 401, jetzt Haflinger

    und noch einer, aber mit Bruschless Motor

    Mal wieder ein Kulak Projekt von mir