Meine WPL- und JJRC-Trucks

  • Die Fernsteuerungsteile beim RtR fliegen gleich in die Tonne.

    Interessante Info, Henrik. Welche hast du denn genommen, woher?



    Was hältst du von den Zusatzteilen/Upgrades im Screenshot (die sind glaube ich für RTR und Kit gleich?).

  • Ich benutze meine vorhandenen .multiplex oder Spectrum 2,4 GHz Anlagen.
    Metall Upgrades sind immer gut. Bei den Preisen kann man nichts falsch machen.

  • ok, werd ich mir überlegen - übrigens beim eBay Verkäufer "poorseller2017" (und auch bei anderen, nur dieser ist mir aufgefallen) gibt es z. Zt. Angebote aus Deutschland/Bremen Lieferung innerhalb 5 Tagen WPL LKWs für rund 30,--, im Doppelpack auch für rund 66,--, auch KITs sowie diverse WPL Zubehörteile, Transmitter usw. / - nur zur Info.

  • Wieder geht es einen Schritt weiter. Habe den Aufbau lackiert. Innen ist leider etwas Farbe am Klebeband hängen geblieben. Wird morgen ausgebessert. Als nächstes folgen dann die Anbauteile für den Koffer. Immer in kleinen Schritten voran.


    Henrik


    Heute wieder etwas am REO gewerkelt. Kleine Stellprobe der Teile. Nächste Woche geht´s dann weiter.


    Henrik

    Henrik, du kommst gut voran!
    Sag mal, den Kofferaufbau mit "welchem Grün" (RAL?) ist der lackiert, passend zur Karo? Und die Kabine vom REO hast du die "aufgesägt" oder wieso ist das alles offen bzw. die Teile liegen da einzeln?
    Gruss vom Rapper.


    PS: auf den B-24 warte ich seit 10 Tagen, den B-1 (nicht B14) habe ich vorgestern bestellt, heute war er da (Poorseller2017 auf eBay). Ich habe zwar viel weniger Ahnung, aber ich schau mir vieles bei dir ab.

  • Der GAZ66 mit Kofferaufbau sind komplett mit Tamiya Spray TS-5 lackiert. Die Kabine wirkt etwas dunkler, weil ich noch mit Pigmenten nachgepudert habe. Beim Koffar auch, aber durch die geraden Flächen, kommt es nicht so zur Geltung.


    Die Kabine vom REO ist verkürzt. So wie sie eigentlich im Original ist. Hab dann die Cabrio Version gewählt. Das Gestell mit der Plane kommt zum Schuß abnehmbar dazu.


    Henrik

  • Der GAZ66 mit Kofferaufbau sind komplett mit Tamiya Spray TS-5 lackiert. Die Kabine wirkt etwas dunkler, weil ich noch mit Pigmenten nachgepudert habe. Beim Koffar auch, aber durch die geraden Flächen, kommt es nicht so zur Geltung.


    Die Kabine vom REO ist verkürzt. So wie sie eigentlich im Original ist. Hab dann die Cabrio Version gewählt. Das Gestell mit der Plane kommt zum Schuß abnehmbar dazu.


    Henrik

    Vielen Dank für die Info. Mein B-1 ist heute gekommen, bereits die ersten "Geländeversuche" im Garten und ein Schrägbrett an einer Leiter. Ich wundere mich allerdings wie der kleine RTR sprintet und die Schräge nimmt - entgegen mancher Unkenrufe. Vielleicht habe ich ja ein "Montagsmodell"? :evil:


  • Danke Henrik für die Infos.
    Ich habe noch zwei kleine Fragen.
    Da du ja beide Versionen RTR und Kit kennst (ich habe inzwischen auch beide, bastele gerade den Kit) - da sind ja standardmäßig unterschiedliche Motoren und Servos drin (die du ja schon ausgetauscht hast), leider gehen aus den WPL-Unterlagen keine Bezeichnungen hervor. Kannst du mir die Bezeichnungen der werksseitigen Teile nennen, vielleicht auch was du sonst noch für wichtig hältst? Vielen Dank.

  • Hallo Henrik, du weisst sicher wie die kleinen Bolzen oder sind das Mini-Inbus am Chassis gelöst werden können? Ich möchte da jetzt nix kaputtmachen, hast du einen Tipp? Danke, Rokker




    3 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Da du ja beide Versionen RTR und Kit kennst (ich habe inzwischen auch beide, bastele gerade den Kit) - da sind ja standardmäßig unterschiedliche Motoren und Servos drin (die du ja schon ausgetauscht hast), leider gehen aus den WPL-Unterlagen keine Bezeichnungen hervor. Kannst du mir die Bezeichnungen der werksseitigen Teile nennen, vielleicht auch was du sonst noch für wichtig hältst? Vielen Dank.

    Es gibt keine genauen Bezeichnungen. Einfach probieren, bis es so ist , wie es gefällt. Ein Patentrezept gibt es nicht. Habe ich auch so gemacht. So ist Modellbau eben.


    Henrik

  • Im Moment geht es nur langsam voran. Hab das schöne Wetter ausgenutzt und war einige Tage an der Ostsee.
    Der Achsabstand von vorn, zur ersten Achse ist 192mm, zur Zweiten 268mm. Wenn ich richtig gemessen habe. Bevor es weiter geht, warte ich auf das Zwei-Gang-Getriebe vom gelbem Mann. Inzwischen sind aber Luftfilter und Auspuff, sowie die funktionierende Winch montiert. Dafür muss jetzt noch die Abdeckung drauf. Mit den Aufbauten habe ich heute auch schon mal begonnen. Leider fehlt mir noch ein passender Tank. Habe nur Einen. Hoffe den Zweiten demnächst auch noch zu bekommen.


    Henrik

  • Gerade eben die nächsten beiden Trucks bestellt. Sehen schon mal wesentlich besser aus, als die WPLs.


    Henrik

    super, Henrik! Wo hast du die denn entdeckt bzw. geordert? Die hätten in meiner Truck-Laube auch noch Platz. Was mich bei den WPLs (ganz wenig) stört: die sind für "off road" etwas schnell. Hast du deine gedrosselt und wie sieht das bei deinen neuen Errungenschaften aus?


    PS: habe die Transporters gerade gefunden und schon bestellt! Bei 17,00 Euro kann man nicht nein sagen:


    https://m.rcmaster.net/de-jjrc…-car-rtr-2-4g-p245982.htm

  • Einfach andere Motoren verwenden. Sind hier viele Anregungen im Forum. Beim GAZ66 ist ein Speed320 von Graupner drin. Der ist zwar auch nicht viel langsamer, hat aber mehr Kraft. Beim Guntruck warte ich auf das Zwei-Gang-Getriebe.


    Henrik

  • kleiner Tip...besorg dir gleich ne neuen Servo für's Getriebe


    Meiner ist mir abgeraucht...hatte low neutral high programmiert und im nicht belasteten neutral gab's rauchzeichen


    Sonnst Top mit den 2 gängen

  • Danke für den Tip. Hab hier noch einige Mini-servos in der Kramkiste. Probier ich dann mal.


    Henrik