Der Rabe baut sich... LISA, ein Self Leveling Vehicle

  • Hallo Ralf,


    das ist echt schade zu lesen :(
    Du wirst Deine Gründe haben, warum Du das Gefährt nicht reparierst, denn letztendlich gehören Rückschläge immer mit dazu.
    Hatte ich auch schon in verschiedenen Ausprägungen. Wichtig ist, das man sich nicht unterkriegen lässt und etwas daraus lernt.


    Das Thema Störungen ist immer heikel. Oft ist es schwierig "echte" Signale von Zuckungen zu unterscheiden.
    Allein für spätere Projekte solltest Du die Ursache analysieren um in Zukunft darauf vorbereitet zu sein.
    Gerade µc`s sind da sehr empfindlich. Wenn Du das Empfängersignal analog über interrupts oder "normale" Eingänge einließt, sind z.B. Optokoppler zu empfehlen.
    Ist zunächst etwas aufwändiger, lohnt sich aber. Softwareseitig kann (und muss) man auch einiges machen.
    Naja, ich will nicht ausschweifen, von dem Thema könnt ich ein Liedchen singen...



    Gruß, Andreas

  • Aaahsöö,Hydraulik 8o ??..hehee,daa Spinnt mir auch eins,ka wanns/obs Talertechnisch ma drin is,aber son schöönen fetten CAT Skidder,ev sogar bisl kletterfreudig tät mir schon schmecken...un wenn son Schmutzfink ma stecken bleibt im Modder kann man sogar"direkt",ohne Winde helfen...nüjoa,gäb ev n kleines Loch inne Haube,aba mein Gott chinesecrazy ....hihi,iich zieh dann ma um ;)beer

  • Why sorry?

    Na, ja, weil ich Dir die Worte "im Mund" bzw. im Text verdreht habe!


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Du jede Menge "drauf hast"
    und ich finde, daß Du mit Deiner zurückhaltenden Ausdrucksweise Deine
    Fähigkeiten "unter den Scheffel" stellst !



    Gruß!
    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Hallo Ralf, schade dass L.I.S.A. so tragisch enden musste.


    R.I.P.!


    Du hast sicher viele Ideen, aber ist hab ich was tollen gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=8ox1Cb9uoy8


    Vielleicht ne Inspiration?

    Und wenn einem das "Haben will" aus dem Spiegel angrinst, schalten sich einige Hirnzellen einfach ab. Und das sind meistens die, die für die Vernunft zuständig sind..... :wut:
    Die Erkenntnis von Marek

    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.